Hallo Alexandra,
Wir haben inzwischen das Hotel auf Big Island (Castle Hilo Hawaiian, Deluxe Zimmer) sowie ein Hotel für die letzte Nacht vor der Heimreise in Honolulu (Ohana Airport Hotel) gebucht.
sehr gut!
Bei Maui schwanken wir ziemlich. Da Haleakala und Road to Hana auf dem Programm stehen, möchten wir eher nicht an die Westküste. Lieber nach Wailea oder Kihei. Nach unserem Revealed-Reiseführer sind die Strände dort auch sehr schön.
Das mit den Stränden stimmt.
Wir hätten neben dem Maui Coast Hotel in Kihei und ein paar anderen Hotels in dieser Gegend auch das Paia Inn Hotel in Paia ins Auge gefasst. Ist überall super bewertet (bes. bei Tripadvisor), die Lage ist auch top für unsere Ausflugsziele. Aber: wie da der Strand wohl ist? Er soll nicht so überlaufen sein, aber leider windiger. Vielleicht könnten wir auch mal für einen halben Tag zu einem anderen Strand mit dem Auto fahren... Windsurfer würde ich gerne mal beobachten, hab ich noch nie in echt gesehen
Das ist eine schwierige Entscheidung.
In Kihei habt ihr zig Restaurants, in denen ihr Abendessen könnt, zig Läden, in denen ihr bummelt könnt.
Pa'ia hingegen ist zwar untertags recht quirrlig, es gibt auch ein paar kleine Läden und selbst ernannte
Restaurants, aber abends ist kaum etwas los.
Dafür habt ihr von Pa'ia nur einen Katzensprung bis zum weltberühmten Ho'okipa Beach, wo die Windsurfer ihr Können testen. Wellenmäßig ist es dort aber nicht zum Schwimmen geeignet, höchstens für die Einheimischen, die von Klein auf gelernt haben, mit den Wellen umzugehen. Sie gehen auch dann ins Wasser, wenn am Strand die rote Fahne weht, was ich dir keinesfalls empfehlen würde.
Du müsstest die Für und Wider abwägen, was für euch besser geeignet ist: Willst du die Windsurfer öfter und länger beobachten oder willst du lieber öfter und länger an einem Strand sein und auch im Meer baden? Das, was mehr Punkte bekommt, siegt
Kennt jemand das Paia Inn? Es würde 210 Euro pro Nacht inkl. Frühstück kosten. Das Maui Coast wäre also schon um einiges günstiger. Wobei wir für was wirklich Schönes auch mehr zahlen würden. Nur das Grand Wailea oder das Four Seasons, das ist leider nicht drin.
Ich kenne es nur von außen, habe aber schon sehr viel Positives gehört und auch gelesen. Wie gerade oberhalb erwähnt, müsstest du abwägen, was vom Standort her eher in Betracht kommt. Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.
LG, Angie