Hallo!
Wir werden im Oktober unsere Flitterwochen auf Hawaii verbringen!
03.10. 21:42 Ankunft Oahu
Hotel: Courtyard by Marriott, Honolulu
das wären dann 5 ganze Tage, die Euch dort zur Verfügung stehen. Im Gegensatz dazu kommt mir die Zeiteinteilung auf Kaua'i (3 ganze und zwei halbe Tage) und Big Island (5 ganze Tage) etwas schmal vor, Maui mit fast 6 Tagen freie Zeit im Verhältnis schon etwas zu üppig...aber gebucht ist gebucht
Zu O'ahu kann ich (noch nicht) viel sagen, da ich außer Waikiki & Honolulu noch nix kenne. Aaanngieeeee!
09.10. 11:48 ab, Ankunft 12:25 Kauai
Hotel: Kauai Marriott Resort Lihue
Helikopterflug "doors off" (falls erwünscht) mit z.B. Interisland Helicopters; Fahrt zum Waimea Canyon & Koke'e State Park; Spouting Horn Blowhole bei Poipu; Hanalei Valley Lookout & Hanalei Lighthouse; die Na Pali-Küste & Kee Beach; u.v.m.!
13.10. 15:01 ab, Ankunft 17:04 Big Island (über Honolulu)
Hotel: 13. - 16. Waikoloa Beach Marriott, Waikoloa
16. - 19. Castle Hilo Hawaiian
also 5 ganze Tage...hmm... von Waikoloa aus kann man gut Kailua-Kona besuchen, oder die Saddle Road über Waimea hinauf zum Mauna Kea fahren; oder über Waimea die Kohala Mountain Road hochfahren; auch mal einen halben Tag am Strand (z.B. Hapuna Beach) faulenzen, ist wunderbar dort
; auch sehr interessant ist der Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park...eigentlich zuviel für 3 Tage an der Westseite
von Hilo aus zum Waipio Valley & nach Volcano zum Volcanoes National Park (Crater Rim Drive mit dem Auto & Wanderung, z.B. Kilauea Iki Trail); und unbedingt den Scenic Drive nördlich von Hilo machen und dann den Hawaii Tropical Botanical Garden besuchen; Wanderung zu den Akaka Falls...Du siehst, 8-9 Tage wären vielleicht besser gewesen (nächstes Mal!
)
19.10. 08:32 ab, Ankunft 9:06 Maui
Hotel: Royal Lahaina Resort, Lahaina
das sind fast 6 ganze Tage. Also wenn ihr schon im Royal Lahaina Resort seid, müßt ihr unbedingt das "Old Lahaina Luau" mitmachen, das soll das beste dieser Art auf Hawai'i sein & wir waren auch schon da und es war große Klasse. Falls ihr Euch entscheidet, bucht schon bald und verlangt Sitzplätze soweit vorne wie möglich.
Weitere Highlights wären die Fahrt "Road to Hana", da geht 1 ganzer Tag bei drauf. Dann noch die "Iao Needle" besuchen, das Maui Ocean Center, eine Fahrt zum Haleakala, mondän in Waimea shoppen & bei Lappert's tolle Eiskrem schlecken und unbedingt in den "Crazy Shirts"-Laden gehen (gibt es auch auf Big Island und anderswo); Fahrt von Lahaina nach Kahului über die Westroute..
Toll wären auch Tipps wo man günstig essen kann, da die Hotels alle ohne Verpflegung sind.
Auf Big Island fällt mir da nur der Ort Waikoloa ein, die haben einige Restaurants. Oder nördlich liegt Kawaihae. Ansonsten gibt's gute Restaurants en masse in Kailua-Kona, z.B. Bubba Gump Shrimp Co., die kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings ist "günstig" ein wie immer dehnbarer Begriff... Essen im Supermarkt einkaufen (wenn man nicht jeden Abend essen gehen will) kann übrigens auch teuer werden, die Preise sind im Gegensatz zu D-land merklich teurer.
Auf Maui bietet sich Lahaina geradezu an. Einfach mal die lange Straße runterwandern und ihr werdet mehr als fündig werden. Auf Oahu gibt es in Waikiki Restaurants bis zum Umfallen, auch in der günstigen Kategorie. Auf Kaua'i ist irgendwie alles ein wenig teuer, ich war dort aber auch nicht in Restaurants essen und kann dazu nix sagen. Wir hatten allerdings ein privates "Romantic beachside dinner" an der Anini Beach, das war allerdings ruinös. Aber von meiner Frau gab's dafür aber mehrere