Hallo Michael,
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass die Tageseinträge eigentlich nur eine Auflistung sind und nicht die echte Reihenfolge darstellen. Hätten wir uns einiges erspart.
Wie wahr, wie wahr...
19.02.2010
Fahrt von Hilo an der Ostküste in Richtung Nordküste, inklusive Pepe'ekeo Scenic Drive, Hawaii Tropical Botanical Gardens, Akaka Falls, Waipio Valley Lookout; Fahrt über die Saddle Rd. auf den Mauna Kea (4WD)
Da musst du aber relativ schnell sein und darfst dich an der Ostküste keinesfalls verzetteln. Allein am Pepe'ekeo Scenic Drive wirst du etliche Male stehen bleiben, vom Tropical Botanical Garden wirst du dich nicht so leicht trennen können usw.
Mir wäre dieser Tag zu voll gestopft und ich würde dir davon abraten.[/quote]
Tipps was rausfliegen kann/soll?
Im Moment nicht, denn mir fehlt eine Info: Um wieviel Uhr landet ihr denn am 16. 2. in Hilo? Für die Optimierung wäre das wichtig zu wissen.
Wer weiß, ob wir überhaupt noch eine Wanderung machen wollen. Nach der Nachttour wollen wir vielleicht eher entspannen.
Dann hätte ich vielleicht einen Vorschlag, warte aber trotzdem deine Antwort bezügl. Uhrzeit der Landung in Hilo ab.
Beim Schnorcheln wegen des Gepäcks abwechseln, macht irgendwie auch keinen Spaß.
Jein, betrachte es mal von einer anderen Seite: Derjenige, der vom Schnorcheln zurück kommt, kann dem anderen Tipps geben, wo es am schönsten ist, wo man die meisten Fische sieht und wo es sich wenig oder gar nicht lohnt. Er/sie gibt also die Erfahrung direkt weiter. Sooo nachteilig finde ich das nicht.
01.03.2010
Whale Watching? Noch keine Ahnung.
Von der Jahreszeit her wäre es optimal.
Und wo/was auf Kauai?
Wenn du Allrad hast, dann zuerst den kurzen
Po'omau Canyon Vista Trail und im Anschluss den
Kohua Trail.
Hast du keinen Allrad, dann den
Honopu Ridge Trail.
Du hast weder auf Big Island noch auf Kaua'i einen Heli-Flug dabei. Absicht oder hat er sich nicht kopieren lassen?
LG, Angie