usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge SFO-Hawaii + Interisland? Auto?  (Gelesen 11623 mal)

MiSter

• Full Member
Re: Flüge SFO-Hawaii + Interisland? Auto?
« Antwort #30 am: 20.09.2009, 19:12 Uhr »
Gleich noch eine Frage:
Welche Straßenkarten verwendet ihr?

Die Inseln sind zwar nicht so kompliziert zu befahren (denke ich jedenfalls), aber Karten habe ich immer gerne dabei.
Ein Navi verwende ich übrigens sicher nicht.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #31 am: 20.09.2009, 23:24 Uhr »

Hallo Michael,

ich verwende auf Hawai'i - sieht man von speziellen Straßenkarten ab - hauptsächlich die "James A. Beer" - Straßenkarten. Das sind zusammen gefaltete Straßenkarte, die es für jede Insel extra gibt. Kostet pro Stück zuletzt $3,95. Du erkennst die Karten an den Hauptfarben weiß, grün und blau und bekommst sie in den abc-Stores, beim Walmart, in den E*Z-Läden, in Shopping Centern - eigentlich nahezu überall, auch beim Borders übrigens.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

• Full Member
« Antwort #32 am: 21.09.2009, 14:14 Uhr »
Die James A. Bier Karten habe ich schon in der engeren Auswahl. Danke für die Bestätigung.
Grüße aus Wien
Michael

MiSter

• Full Member
« Antwort #33 am: 24.09.2009, 18:26 Uhr »
Hallo Angie,
nach einigen heftigen 10h Arbeitstagen kann ich mich wieder einmal dem Thema Hawaii widmen.
Noch eine Detailfrage:

Allrad ziemlich sicher.

Ok, dann würde ich den schon erwähnten Po'omau Canyon Vista Trail und nachfolgend den Kohua Trail empfehlen.

Wobei der Extratag auf Maui eigentlich den Titel "Ruhe" hatte. Die Frage ist also: den Ruhetag eher auf Maui oder auf Kauai?

Ich würde Maui empfehlen.
Warum?
Und was würdest du in diesem Fall (Ruhetag) jeweils auf den beiden Inseln machen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Tag lieber auf Kauai verbringen möchte, kann es mir selbst aber nicht argumentieren :wink:

lg aus dem spätsommerlichen Wien
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 24.09.2009, 18:40 Uhr »

Hallo Michael,

Und was würdest du in diesem Fall (Ruhetag) jeweils auf den beiden Inseln machen?

Das ist nicht schwer zu erklären :wink::

Maui:

Am Pi'ilani Hwy. (im Süden der Insel) entlang fahren und dort, wo das Meer nicht allzu weit entfernt ist, das Auto abstellen, zu Fuß (inkl. Picknicksachen) zum Meer laufen. Das Gelände ist zum Gehen nicht ganz einfach, aber es ist durchaus machbar.
Wir haben das vor wenigen Jahren gemacht: Ruhe pur, Natur pur - das war wirklich schön. An diesem Tag sind wir aber mehrfach an verschiedenen Stellen vom Pi'ilani Hwy. aus zum Meer gelaufen, weil wir nicht genug bekommen konnten.
Den Sonnenuntergang haben wir dort ebenfalls genossen und einen wunderschönen Blick auf Molokini und Kaho'olawe gehabt.

Kaua'i:

Eindeutig Polihale State Park, ganz am Ende, dort, wo auch der Campground ist. Enorm langer, breiter und weißer Sandstrand. Für die Zufahrt würde ich aber unbedingt Allrad empfehlen, aber das schrieb ich schon (vielleicht nicht in deinem Thread, aber in einem anderen).

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

• Full Member
« Antwort #35 am: 24.09.2009, 21:39 Uhr »
Danke für die ausführliche Erklärung.

Hat deine ursprüngliche Entscheidung für Maui mit diesen Vorschlägen zu tun oder hatte das auch andere Gründe (Reisezeit, Maui prinzipiell lieber, ...)?

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #36 am: 24.09.2009, 21:43 Uhr »

Hallo Michael,

Hat deine ursprüngliche Entscheidung für Maui mit diesen Vorschlägen zu tun oder hatte das auch andere Gründe (Reisezeit, Maui prinzipiell lieber, ...)?

Meine ursprüngliche Entscheidung für Maui war wegen des stabileren Wetters auf dieser Insel.
Maui ist mir prinzipiell nicht lieber - im Gegenteil. Wenn ich - vom Wetter mal abgesehen - zwischen Maui und Kaua'i wählen müsste, würde eindeutig Kaua'i siegen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

MiSter

• Full Member
« Antwort #37 am: 24.09.2009, 22:02 Uhr »
Hallo Angie,

Wenn ich - vom Wetter mal abgesehen - zwischen Maui und Kaua'i wählen müsste, würde eindeutig Kaua'i siegen.
Genau dieses Gefühl habe ich eben auch (ohne dort gewesen zu sein).

Ist aber für Anfang März nicht ganz so einfach zu entscheiden.

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #38 am: 24.09.2009, 22:08 Uhr »

Hallo Michael,

Genau dieses Gefühl habe ich eben auch (ohne dort gewesen zu sein).

Ist aber für Anfang März nicht ganz so einfach zu entscheiden.

Stimmt. Wenn nicht gerade ein inselweites Tief herrscht, kann man aber davon ausgehen, dass es im Polihale SP schönes Wetter gibt, meist auch im Süden in der Gegend um Poipu.
Nur - woher nimmt man heute das Wissen, wie das Wetter im März sein wird.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, so gerne ich es täte.

Ich weiß nur, was ich tun würde: Riskieren, auch wenn wir schon mal reingefallen sind.
Aber ich bin ich und du bist du :wink:. Lass' dein Bauchgefühl entscheiden.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

MiSter

• Full Member
« Antwort #39 am: 24.09.2009, 22:17 Uhr »
Von meinem Gefühl habe ich schon geschrieben.
Werde das noch mit meiner Frau besprechen und am Wochenende fixieren wir dann endgültig unsere Aufteilung. Ging ja sowieso nur mehr um diesen einen Tag.

Noch nicht so fix ist unser Quartier auf Maui. Da muss ich noch überlegen.

Gute Nacht
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #40 am: 24.09.2009, 22:19 Uhr »

Noch nicht so fix ist unser Quartier auf Maui. Da muss ich noch überlegen.

Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.

Gute Nacht!
LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

MiSter

• Full Member
« Antwort #41 am: 27.09.2009, 14:28 Uhr »
Als dann.
Die Entscheidung Maui oder Kauai für den "Ruhetag" ist gefallen. Wir probieren Kauai und vertrauen auf unser Wetterglück.

Für die 5 Nächte auf Maui stehen zur Auswahl:
Maui Seaside
Maui Coast
Oceanbreeze Hideaway B&B
Dreams come true on Maui B&B

Auf Kauai wird es ziemlich sicher das Best Western Planatation Hale.

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #42 am: 27.09.2009, 14:37 Uhr »

Hallo Michael,

dann bin ich mal gespannt, wer auf Maui als Sieger hervorgehen wird.
Wir waren - wie du vielleicht gelesen hast - mehrere Urlaube im Maui Coast, das nach wie vor sehr empfehlenswert ist. Seitdem das Maui Seaside renoviert ist, wohnen wir dort, da es - für uns - noch zentraler liegt als das Maui Coast. Aber das hängt natürlich immer von den eigenen Interessen ab.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

MiSter

• Full Member
« Antwort #43 am: 27.09.2009, 14:55 Uhr »
Hallo Angie,

dann bin ich mal gespannt, wer auf Maui als Sieger hervorgehen wird.
Wir waren - wie du vielleicht gelesen hast - mehrere Urlaube im Maui Coast, das nach wie vor sehr empfehlenswert ist. Seitdem das Maui Seaside renoviert ist, wohnen wir dort, da es - für uns - noch zentraler liegt als das Maui Coast. Aber das hängt natürlich immer von den eigenen Interessen ab.

Ich denke, dass es das Maui Seaside wird. B&B wäre nett, aber wenn ich mir unser Programm auf Maui ansehe, werden wir nicht oft gemütlich in Ruhe frühstücken können (Halealaka Sonnenaufgang, Road to Hana, Whale Watching, ...). Da bringt dann das B&B auch nichts.

Aber du wirst das Ergebnis aus erster Hand erfahren :D

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

MiSter

• Full Member
« Antwort #44 am: 11.10.2009, 19:27 Uhr »
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dem Days Inn Maui Oceanfront in Kihei?

TripAdvisor Bewertungen sind ganz OK, der Preis passt auch und Stand wäre auch einer in der Nähe.
Grüße aus Wien
Michael