usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge SFO-Hawaii + Interisland? Auto?  (Gelesen 11704 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: Flüge SFO-Hawaii + Interisland? Auto?
« Antwort #45 am: 12.10.2009, 09:03 Uhr »
Hallo Michael,

das Days Inn in Kihei kenn ich jetzt zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber Preis und die meisten Reviews auf diversen Seiten lassen das Hotel wirklich als eine gute preisgünstige Alternative erscheinen. Ich war auch im Maui Seaside, ein absolut empfehlenswertes Hotel für den Preis - einzig die Lage war jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv, zwar sehr zentral auf der Insel aber halt nicht unbedingt schön gelegen. Hat uns nicht weiter gestört weil wir eh den ganzen Tag unterwegs waren aber ich könnte mir vorstellen, da bietet das Days Inn hinsichtlich Lage und Atmosphäre der Umgebung mehr. Und Kihei liegt ja auch noch sehr zentral auf Maui, da kann man auch alles sehr flott errreichen.

Viele Grüße,

Frank

MiSter

• Full Member
« Antwort #46 am: 12.10.2009, 18:16 Uhr »
Eben und genau deshalb würden mich eben Erfahrungen interessieren.
Angie dürfte gerade abwesend sein. So wenig los wie in den letzten Tagen war es schon lange nicht :D
Grüße aus Wien
Michael

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #47 am: 12.10.2009, 18:27 Uhr »
Angie dürfte gerade abwesend sein. So wenig los wie in den letzten Tagen war es schon lange nicht :D

So ist es, sie ist erst nächste Woche da.

mtinchen

• Full Member
« Antwort #48 am: 14.10.2009, 08:44 Uhr »

Hi,
also wir waren jetzt gerade einige Tage in Kihei im Ocean Breeze Hideaway B&B und fanden das Preis-Lesitungsverhältnis absolut toll. Auch war es superpraktisch, dass man Liegestühle, Sonnenschirm, Kühlbox etc. in seinem Zimmer hatte. Das B&B wurde mir übrigens auch in diesem Forum empfohlen. Vielleicht wäre das ja was für Dich in Kihei?

MiSter

• Full Member
« Antwort #49 am: 14.10.2009, 19:11 Uhr »
Kleines Update:

Vorige Woche habe ich zufällig bemerkt, dass Lufthansa einen Teilflug storniert hat. Aussage der Hotline: "Der Flug ist ja erst im Februar, da hätten wir sie im Dezember sowieso informiert." Es hat dann verschiedene Alternativen gegeben, eine davon war kostenloses Storno.

Und seit heute Nachmittag ist das Thema erledigt.
Der Flug ist storniert und während der Diskussionen um die Situation haben wir noch einmal das Ziel Hawaii hinterfragt.
Ergebnis: Hawaii ist damit auch erledigt.
Irgendetwas passt da nicht und das LH Storno war nur der Schlussstrich.

Wird wohl eher Asien werden. Sri Lanka oder Malaysia, denke ich.

Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps und Ratschläge, besonders natürlich Angie.
Ich hebe alle Infos auf. Vielleicht kommen wir doch einmal in diese Ecke der Welt.

Liebe Grüße
Michael

PS: @mtinchen: Das Ocean Breeze Hideaway hatten wir auch in der Auswahl (steht auch irgendwo in diesem Thread). Aber nachdem wir laut Plan eher selten zum Frühstück dort gewesen wären, wäre aus dem B&B nur ein B geworden was auch nicht so sinnvoll ist.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #50 am: 18.10.2009, 22:50 Uhr »

Hallo Michael,

ein klein wenig finde ich es schade, dass du eure Reise storniert hast (Betonung auf "ein klein wenig"). Mir ist natürlich klar, dass man sich die Reisezeit nicht immer aussuchen kann, aber wirklich glücklich war ich mit eurer geplanten Reisezeit nicht. Die Gefahr, zu viel Regen zu erwischen, ist relativ groß, die Wahrscheinlichkeit, Glück zu haben, hingegen eher klein.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink: - vielleicht habt ihr beim zweiten Anlauf die Möglichkeit, eine günstigere Jahreszeit zu wählen.

Du hast zwar nichts mehr davon, aber trotzdem möchte ich die Frage nach dem Days Inn in Kihei nicht unbeantwortet lassen (ich stelle das auch umgehend in die "News" ein): Laut einer Email, die ich soeben las, steht das Days Inn zum Verkauf - ich hätte dir davon abgeraten.

Viel Spaß bei deiner nächsten Urlaubsplanung und
LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

• Full Member
« Antwort #51 am: 19.10.2009, 20:34 Uhr »
Hallo Angie!

ein klein wenig finde ich es schade, dass du eure Reise storniert hast (Betonung auf "ein klein wenig"). Mir ist natürlich klar, dass man sich die Reisezeit nicht immer aussuchen kann, aber wirklich glücklich war ich mit eurer geplanten Reisezeit nicht. Die Gefahr, zu viel Regen zu erwischen, ist relativ groß, die Wahrscheinlichkeit, Glück zu haben, hingegen eher klein.
Es hat weniger mit der Reisezeit zu tun gehabt.
Aber schon während der Planung war es manchmal unstimmig.
Und nach der LH Geschichte hat dann der Bauch entschieden (oder eben zwei Bäuche :wink:).

Zitat
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink: - vielleicht habt ihr beim zweiten Anlauf die Möglichkeit, eine günstigere Jahreszeit zu wählen.
Genau.
Die Planung wird natürlich aufgehoben und das Interesse ist immer noch da.
Und, falls notwendig, wissen wir wenigstens wen wir fragen können.

Zitat
Du hast zwar nichts mehr davon, aber trotzdem möchte ich die Frage nach dem Days Inn in Kihei nicht unbeantwortet lassen (ich stelle das auch umgehend in die "News" ein): Laut einer Email, die ich soeben las, steht das Days Inn zum Verkauf - ich hätte dir davon abgeraten.
Interessant zu wissen (aber nicht mehr für uns :lol:)

Zitat
Viel Spaß bei deiner nächsten Urlaubsplanung und
Danke.
Sind schon ganz in Sri Lanka eingetaucht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß rund um das Thema Hawaii
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #52 am: 20.10.2009, 00:01 Uhr »

Hallo Michael,

Es hat weniger mit der Reisezeit zu tun gehabt.
Aber schon während der Planung war es manchmal unstimmig.
Und nach der LH Geschichte hat dann der Bauch entschieden (oder eben zwei Bäuche :wink:).

Das Bauchgefühl ist manchmal nicht das Schlechteste :wink:.

Und, falls notwendig, wissen wir wenigstens wen wir fragen können.

Aber klar doch :D. Wenn ich nicht gerade - wie letzte Woche - unterwegs bin, gerne :D.

Ich kenne Sri Lanka nicht, habe aber schon sehr viel Interessantes darüber gelesen. Es wäre schön, wenn du nach der Reise ev. ein klein wenig Zeit finden würdest, zu berichten.

weiterhin viel Spaß rund um das Thema Hawaii

Danke, Michael :D. Hawai'i mit allem drum und dran macht wirklich großen Spaß und bereitet mir (und vielen anderen) große Freude :D.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

• Full Member
« Antwort #53 am: 20.10.2009, 16:14 Uhr »

Ich kenne Sri Lanka nicht, habe aber schon sehr viel Interessantes darüber gelesen. Es wäre schön, wenn du nach der Reise ev. ein klein wenig Zeit finden würdest, zu berichten.
Aber natürlich.
Hier in diesem Thread?
Im Hawaii Board einen neuen aufmachen, ist wohl nicht der richtige Platz dafür.

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #54 am: 20.10.2009, 16:45 Uhr »

Hallo Michael,

nein, nicht in diesem Board, sondern in diesem: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=43.0
Es ist seit vergangenen Samstag ein Unterboard vom Board "Reiseberichte" (zuvor war es ein Unterboard von "Talk Talk Talk").

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht :D :daumen:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

@ndie

• Silver Member
« Antwort #55 am: 17.07.2010, 17:54 Uhr »
Hallo Angie,

da es um Interisland-Flights geht, häng ich mich mal hier ran.
Gibt es eigentlich keine Direktverbindung zwischen Kauai (LIH) und Big Island (KOA oder ITO)?

andie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #56 am: 18.07.2010, 10:58 Uhr »

Hi Andie,

ich habe jetzt bei den nicht so sehr bekannten Airlines go! und Mokulele (die beiden gehören zusammen) sowie bei Island Air nachgesehen - es gibt keine Direktflüge, einerseits gehen sie über OGG, andererseits über HNL.
Sicherheitshalber habe ich auch noch die Hawaiian gecheckt, ebenfalls negativ.

Um Zwischenlandungen zu vermeiden, habe ich die Inselreihenfolge unseres derzeitigen Urlaubs entsprechend angepasst.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

@ndie

• Silver Member
« Antwort #57 am: 18.07.2010, 11:06 Uhr »
Um Zwischenlandungen zu vermeiden, habe ich die Inselreihenfolge unseres derzeitigen Urlaubs entsprechend angepasst.
Genau darum gehts mir auch.
Und da wir möglichst von HNL zurück wollen, bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Entweder LIH - OGG - KOA - HNL oder KOA - OGG - LIH - HNL.
Und LIH und KOA werden leider nicht von LAS direkt angeflogen, wo wir auf dem Hinflug eine kurze Pause einlegen wollten.
Vielleicht verlegen wir die Hinflugpause auch nach San Francisco.

Mal sehen ...

andie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 18.07.2010, 11:17 Uhr »

Mit SFO wärt ihr natürlich viel flexibler und ob ihr LIH an den Anfang oder ans Ende der Reise legt, hängt auch ein wenig von der Jahreszeit ab, in der ihr auf HI sein möchtet.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

@ndie

• Silver Member
« Antwort #59 am: 18.07.2010, 11:32 Uhr »

Mit SFO wärt ihr natürlich viel flexibler und ob ihr LIH an den Anfang oder ans Ende der Reise legt, hängt auch ein wenig von der Jahreszeit ab, in der ihr auf HI sein möchtet.
Da bleiben meines Erachtens noch mehr als eine Handvoll Fragen offen.
Ich komm sicherlich zu gegebener Zeit auf Dich zu ...

Danke........andie (mit einem Gruß aus der Heimat) :wink: