usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterbringung Oahu  (Gelesen 5197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #15 am: 12.04.2012, 21:09 Uhr »
Weiss ich nicht, deswegen habe ich gefragt. Habe gedacht dass seien irgendwelche Bewilligungen oder so, aber so wie es klingt ist es nichts dass extrem wichtig ist :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #16 am: 12.04.2012, 21:23 Uhr »

Hallo Löri,


naja, wichtig oder nicht, das ist immer Anschauungssache bzw. was einem wichtig ist :wink:

An diesem Tag sind wir die Poamoho Access Rd. gefahren. Am Ende beginnt der Poamoho Trail, dort hat uns leider das Wetter vertrieben. Diese Piste darf man nur samstags/sonntags befahren, sie befindet sich am Gelände der Dole Comp. und diese hat nur die Bewilligung zum Befahren an Wochenenden gegeben.

Über die Satellite Tracking Station Access Rd., die sich im Nordwesten der Insel befindet, kommt man in die Wai'anae Mountains. Da man damit militärisches Gebiet betritt, benötigt man das Permit. Für uns sind die Wai'anae Mountains mit das schönste Gebiet auf O'ahu, es ist völlig naturbelassen und - außer uns :wink: - kein Tourist unterwegs. Wir waren schon oftmals dort oben, z. B. hier, hier, hier (an diesem Tag machten wir einen lohnenswerten kleinen Abstecher).

Für beide Pisten ist Allrad Pflicht.

Hier habe ich beschrieben, wo man zu Na Ala Hele, das zum DLNR gehört, in Honolulu kommt. Die Permits werden kostenlos ausgestellt.

Wenn man die Satellite Tracking Station Access Rd. fahren möchte, muss man vor der Einfahrt beim Wärterhäuschen den Reisepass vorweisen.

Für die Poamoho Access Rd. bekommt man mit dem Permit die Nummern der Zahlenschlösser genannt. Die Gates muss man nach dem Durchfahren wieder schließen. Die Nummern werden wöchentlich geändert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #17 am: 20.04.2012, 12:46 Uhr »
Hallihallo Ihr Lieben,

unsere Planung schreitet voran - nun stehen wir vor der Entscheidung, auf Oahu ein Hotel zu buchen...und das soll mitten in Waikiki stehen. Ocean View ist uns nicht wichtig...hauptsache sauber, nicht alt und verranzt, Küchenzeile und nicht allzu laut.
Wegen des Lärms: Soweit oben wie möglich buchen, gell?

Wir stehen vor folgender (Qual der) Wahl:
- Aston Waikiki Beach
- Aston Pacific Monarch

Ich habe mir die Bilder und die (durchweg positiven) Bewertungen hier im Forum durchgelesen, würde mich aber sehr über einen direkten Vergleich freuen von Leuten, die in beiden Hotels bereits waren (wie bspw. Du, Angie  :D).
Quasi à la: Hättest Du die Wahl, welches würdest Du nehmen?
(wir werden Standard Studios buchen, kein Deluxe)

Liebe Grüße, vielen Dank und schönes Wochenende,
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #18 am: 20.04.2012, 13:02 Uhr »

Hallo Katja,


Ocean View ist uns nicht wichtig...hauptsache sauber, nicht alt und verranzt, Küchenzeile und nicht allzu laut.

ich weiß schon was :wink:

Wegen des Lärms: Soweit oben wie möglich buchen, gell?

Richtig.

Wir stehen vor folgender (Qual der) Wahl:
- Aston Waikiki Beach
- Aston Pacific Monarch

Ich habe mir die Bilder und die (durchweg positiven) Bewertungen hier im Forum durchgelesen, würde mich aber sehr über einen direkten Vergleich freuen von Leuten, die in beiden Hotels bereits waren (wie bspw. Du, Angie  :D).
Quasi à la: Hättest Du die Wahl, welches würdest Du nehmen?

Obwohl wir einige Jahre das Aston Pacific Monarch gebucht haben, wollten wir für 2011 doch mal etwas Anderes. Das Aston Pacific Monarch ist ok, keine Frage, aber die Zimmer haben zwar nur einen, dafür aber (mittlerweile auch für uns) gravierenden Nachteil: Die Klimaanlage bläst direkt auf das Bett. Wir haben uns jeweils damit beholfen, die Koffer mit etwas Abstand davor zu stellen und die Zwischenräume mit überflüssigen Kopfpolstern auszustopfen.

2011 haben wir uns dann erstmals sowohl für den Beginn des Urlaubs als auch für die Tage am Ende des Urlaubs im Aston at the Waikiki Banyan einquartiert und waren vom ersten Moment an begeistert. Du wirst in meiner Beschreibung lesen, warum. Auch für dieses Jahr sind wir wieder zu Beginn und am Ende des Urlaubs dort, das Hotel ist für uns ideal.

Wir legen, so wie du, auch keinen zwingenden Wert auf Meerblick. Die von uns gewählten Hotels sollen (für uns) zentral liegen und sauber sein. Ob ein Restaurant direkt im Hotel vorhanden ist oder nicht, ist uns egal, da wir uns großteils selbst versorgen.

Vielleicht wäre das Aston at the Waikiki Banyan auch etwas für euch?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #19 am: 20.04.2012, 14:11 Uhr »
Hallo Angie,

vielen lieben Dank für die Empfehlung. Ich habe unsere liebe Reisebüro-Lady noch einmal bemüht.... :wink:

Schönes Wochenende,
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterbringung Oahu
« Antwort #20 am: 20.04.2012, 14:17 Uhr »

Hallo Katja,


die Entscheidung werdet ihr nicht bereuen :D


Ebenfalls schönes Wochenende :sun:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.