usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger  (Gelesen 9986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #15 am: 07.01.2011, 01:16 Uhr »
Theoretisch kannst du den Roller auch ohne SSN anmelden und versichern.

Das gefällt mir irgendwie nicht, Mone. Wir sollten nicht Tipps geben, die theoretisch machbar sind, sondern auch praktisch :wink:



Es stimmt aber, ich habe meine Versicherung sogar telefonisch abgeschlossen, die wollen nur die Angaben vom Führerschein. Für die Zulassung braucht man nur den Titel des Fahrzeuges.

Jedes mal wenn ich nach SSN gefragt werde verweigere ich das sowieso, das geht keinen was an, außer Finanzamt und Arbeitgeber und dann nur wenn Abzüge gemacht werden. Ich geb doch nicht jedem Tom, Dick und Harry meine SSN.

Wenn Geico  den deutschen Führerschein akzeptiert passt das ja.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #16 am: 07.01.2011, 01:31 Uhr »

Palo, du bist aber auch permanent resident.

Wie sieht es mit Touristen aus? Es ist für mich irgendwie unvorstellbar, dass es da keinen Unterschied gibt.

Ich wohnte zuvor in der EU (Österreich) und lebe jetzt in der EU (Spanien). Ich hätte zwar ein Auto hier in Spanien kaufen, aber nicht anmelden können ohne der N.I.F. und diese bekommen wiederum nur "residente permanente" :think:

Und ja, ich weiß, dass die USA nicht Europa sind :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #17 am: 07.01.2011, 01:40 Uhr »


Und ja, ich weiß, dass die USA nicht Europa sind :wink:




Dann is ja gut

Der junge Mann hat aber eine Adresse in Honolulu, mehr braucht er nicht.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #18 am: 07.01.2011, 01:45 Uhr »
Der junge Mann hat aber eine Adresse in Honolulu, mehr braucht er nicht.

Es genügt also irgendeine Adresse in den USA, in diesem Fall Hawai'i, ein europäischer Führerschein zum Kauf irgendeines Fahrzeuges und dann hat man noch eine Versicherung mit dabei?

Das interessiert mich jetzt nämlich langsam auch für uns "Langzeiturlauber" (klar, das ist übertrieben). Inwieweit ist man dann versichert?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #19 am: 07.01.2011, 01:54 Uhr »
Du ziehst aber auf deinen Langzeiturlauben von Hotel zu Hotel.  Das zählt nicht
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #20 am: 07.01.2011, 01:58 Uhr »

Ok, danke Palo. Ich hatte schon ganz geringe Hoffnungen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #21 am: 07.01.2011, 18:42 Uhr »
hmmm. mit Versicherung und co. habe ich noch nicht so viele Erfahrungen.

Ich denke, um einmal an die Nordküste zu fahren miete ich einen Roller, den man ja ohne Versicherung (wie ich das jetzt mitbekommen habe) mieten kann. Um mich in Honolulu und Umgebung fortzubewegen nehme ich TheBus oder kaufe mir ein Fahrrad. Wenn ich, nachdem ich einige Kontakte geknüpft habe, einige Surfer kenne, werde ich mit Sicherheit mit ihnen an die Spots mitfahren können.

Liebe Grüsse.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #22 am: 07.01.2011, 19:00 Uhr »
Ich denke, um einmal an die Nordküste zu fahren miete ich einen Roller, den man ja ohne Versicherung (wie ich das jetzt mitbekommen habe) mieten kann.

Ohne Versicherung würde ich auf Hawai'i kein Fahrzeug bewegen, sieht man vom Fahrrad ab :wink:

Um mich in Honolulu und Umgebung fortzubewegen nehme ich TheBus oder kaufe mir ein Fahrrad. Wenn ich, nachdem ich einige Kontakte geknüpft habe, einige Surfer kenne, werde ich mit Sicherheit mit ihnen an die Spots mitfahren können.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Waikiki Fahrradvermieter gesehen habe, aber ich habe dem nicht viel Bedeutung beigemessen. Damit kämst du vermutlich billiger als mit dem Kauf.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #23 am: 07.01.2011, 19:28 Uhr »
Meine Versicherung greift automatisch bei Mietwagen, da du das nicht hast musst du beim Vermieter mit deren Versicherung abschließen, was kein Problem ist.. Ohne lassen die dich nicht vom Hof

Aber warte mal, vielleicht hat die Gastfamilie ja einen Roller in der Garage stehen, den du benutzen kannst.

Gruß

Palo

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #24 am: 07.01.2011, 23:06 Uhr »
Theoretisch kannst du den Roller auch ohne SSN anmelden und versichern.

Das gefällt mir irgendwie nicht, Mone. Wir sollten nicht Tipps geben, die theoretisch machbar sind, sondern auch praktisch :wink:


Dieser Tipp ist ist in die Praxis umsetzbar. (Palo konnte dies ja ebenfalls bestätigen.) Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es ausschließlich in der Theorie möglich ist.
Ist nur die Frage, ob man sich diese Mühe machen möchte. Außerdem mussten wir (und auch deutsche Freunde hier) der Versicherung SAGEN, dass wir vorhaben den Führerschein hier zu machen. Das genügte Geico, Zeitdruck gibt es nicht.
Würde man also als Tourist ein Fahrzeug anmelden und versichern, müsste man an dieser Stelle lügen.
Darüber hinaus sollte man für eine längere Zeit eine Adresse haben, denn Anmeldung und Versicherungsschein müssen mitgeführt werden und enthalten die Anschrift.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema könnt ich mich gerne kontaktieren.


Hawaii-Auswanderin

themrock

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #25 am: 10.01.2011, 09:20 Uhr »
Zitat
rein theoretisch dürftest du dir vor Ort ein Auto mieten, auch mit 19 Jahren. Doch hier ist große Vorsicht geboten, da beim Mietpreis keine Versicherungen dabei sind und meist auch nicht angeboten werden. D. h., wenn etwas passiert, hast du schlechte Karten und daher würde ich davon abraten.
Na ja dann kann er ja versuchen eine Kreditkarte zu bekommen, bei der eine KFZ Versicherung beim Bezahlen integriert ist.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #26 am: 10.01.2011, 09:59 Uhr »
@themrock: Was meinst du damit? Eine Kreditkarte, bei der eine KFZ-Versicherung integriert ist??? Wo gibt es denn sowas?
Hawaii-Auswanderin

kap-horn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #27 am: 10.01.2011, 10:21 Uhr »
Hallo Kahuna
wenn du noch eine andere Insel besuchen möchtest, wäre das hier vielleicht auch was für dich:

http://www.mauihostel.com/

Das habe ich bei meiner B&B Recherche entdeckt.
Jeden Tag gibt es einen Ausflug der vom Hostel organisiert wird und abends dann Party ....
Gefiel mir ganz gut - leider nicht meine Altersklasse 

Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #28 am: 10.01.2011, 10:31 Uhr »

Hallo Karin und alle anderen,


http://www.mauihostel.com/

Das habe ich bei meiner B&B Recherche entdeckt.
Jeden Tag gibt es einen Ausflug der vom Hostel organisiert wird und abends dann Party ....
Gefiel mir ganz gut - leider nicht meine Altersklasse

du hast Recht, das Hostel macht einen guten Eindruck und die kostenlosen Touren sind auch nicht zu verachten. Einzig und allein die Lage - Wailuku - ist störend. Wenn man allerdings abends nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist, ist es ok. Ansonsten ist es gefährlich, wie wir von der Polizei 2007 erfuhren. Wer mal selbst nachts durch Wailuku gefahren ist, hat sicher die "unangenehme Atmosphäre" bemerkt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kap-horn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Fortbewegung auf Oahu als 19 Jähriger
« Antwort #29 am: 10.01.2011, 13:36 Uhr »
Danke Angie,

der Ort fällt dann abends flach, wir haben in der Nähe ein B&B gebucht - in Haiku.

....noch 20 Tage , die Vorfreude steigt und steigt  :D

Gut, dass hier noch ein paar andere die Daumen für gutes Wetter drücken  :D

karin