Naja ich weiss, dass es offiziell nicht geht, aber lassen die Busfahrer da gar nicht mit sich reden oder schon?
Nein, da beißt du auf Granit. Es sind die Busgesetze, die sie nicht brechen, da sie ansonsten ihren Job verlieren. Und genau das will in der heutigen Zeit niemand.
Flughafen zum Hotel geht schon irgendwie, aber da ich ja kein Auto habe übernachte ich nicht nur in einem Hotel pro Insel
Eine andere Möglichkeit wäre evtl bei kurzen Distanzen auch, die B'nB-Besitzer zu fragen, ob sie mich mitnehmen können - oder bei Hostels andere Traveller Möchte mich aber nicht unbedingt auf den guten Willen anderer verlassen
Ich fürchte, du kommst nicht umhin, andere Reisende zu bitten, dich mitzunehmen, zumal nur auf O'ahu das Busnetz halbwegs vernünftig ausgebaut ist. Aber auf Kaua'i z. B. fährt der Bus nur von Princeville nach Kekaha, weiter nicht, du kommst also mit dem Bus nicht in den Waimea Canyon und Koke'e SP, falls du das möchtest. Ohne Mitfahrgelegenheit kommst du auf Maui nicht auf den Haleakala.
Es kommt aber natürlich auf deine Interessen an bzw. auf das, was du vor hast, im Urlaub zu sehen und zu erleben.
Die andere Möglichkeit - Taxi - kommt auf Dauer viel zu teuer.
Warst du schon mal auf Hawai'i? Es liest sich ein bisschen so, weil du geschrieben hast, dass Kaua'i deine Lieblingsinsel ist. Oder hast du das schon bei den Recherchen festgestellt?
LG, Angie