usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu den Flügen  (Gelesen 4763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Frage zu den Flügen
« Antwort #15 am: 02.03.2013, 15:23 Uhr »
Hallo eichhörnchen,

ich fliege zu einer ähnlichen Zeit und bin gerade etwas beunruhigt. Wie hast du von den Flugänderungen erfahren, hat dich das Reisebüro kontaktiert oder bist du nur zufällig darauf gestoßen?

Da ich das Esta-Formular ausfüllen wollte, habe ich ganz gezielt nach Planänderungen geschaut. Wir hatten ja bereits 5 Tage nach Buchung eine unmögliche Änderung, die uns aber vom Reisebüro mitgeteilt wurde. Deshalb nochmal geschaut und dabei ist dann aufgefallen, dass es einen Flug gar nicht mehr gibt.

Ich habe auch alle meine Flüge übers Reisebüro gebucht und habe bei allen Sitzplatzreservierungen bekommen. Ich dachte, das sei mittlerweile fast Standard.

Sollte man meinen. Und das Reisebüro, wo wir waren, nennt sich auch noch Fernreisespezialist.

Oh, das wusste ich gar nicht, dass wenn man die Flüge übers Reisebüro bucht, das Gepäck gebührenfrei ist. Kann man das irgendwo nachlesen?

Ganz so ist es nicht. Dadurch das Pacific Wings auch zur Star Alliance gehört, haben wir die Flüge mit aufs "große" Ticket genommen und somit ist das Gepäck dabei. Der letzte Inlandsflug ist mit Go! bzw. Mesa und da müssen wir für das Gepäck zahlen.

Gruß, Ralf

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Frage zu den Flügen
« Antwort #16 am: 02.03.2013, 15:38 Uhr »
Hallo Angie,

leider haben wir unsere Reisebürolady nicht erreicht. Dann ist sie eben Montag fällig. Man kann sich ja nicht ewig verstecken.
Wir überlegen ernsthaft, ob wir nicht doch einen Flug mit Go! von Molokai nach Oahu um 7:19 Uhr buchen sollten. Was ist an Go! so unzuverlässig? Unpünktlich oder dauernde Flugausfälle?

Wenn der PW-Flug dann nicht angetreten wird, müssen wir da etwas beachten? Nicht das man uns aus den weiteren Flügen rausstreicht....

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Frage zu den Flügen
« Antwort #17 am: 02.03.2013, 16:08 Uhr »
Hallo Ralf,


am Montag ist dann deine Reisebürolady krank :lol: Nein, hoffentlich nicht, natürlich.

leider haben wir unsere Reisebürolady nicht erreicht. Dann ist sie eben Montag fällig. Man kann sich ja nicht ewig verstecken.
Wir überlegen ernsthaft, ob wir nicht doch einen Flug mit Go! von Molokai nach Oahu um 7:19 Uhr buchen sollten. Was ist an Go! so unzuverlässig? Unpünktlich oder dauernde Flugausfälle?

go! ist die unzuverlässigste Airline zwischen den Hawai'i-Inseln, aber zugegeben, sie kann auch mal pünktlich sein, so ist es wieder nicht. Unpünktlichkeit ist die große Stärke und was ich selbst mitbekommen habe, da es sich direkt neben uns abspielte: Es werden Flüge "just for fun" gestrichen. Das "just for fun" stammt von mir und zwar aus folgendem Grund: Die Passagiere wollten bei go! einchecken, aber einer nach dem anderen bekam mitgeteilt, dass der Flug gestrichen wurde. Auf die Frage warum, bekamen die Passagiere vom Bodenpersonal nur die Antwort, dass sie es selbst nicht wissen. Verständlich, dass die Passagiere sehr ungehalten waren. Ich sah, dass sie einerseits das Airportgebäude verließen, andere (die meisten) hingegen gingen zu anderen Airline Schaltern. Dieses Procedere sah ich nicht nur ein Mal, sondern mehrfach, auf diversen Airports.

Was würde ich tun, wäre es mein Flug? Ich würde den verschobenen Flug (der jetzt bei 16 Uhr liegt) nehmen, am Abend über die Kalakaua Ave. in Waikiki schlendern und das in dem Wissen, dass ich (in dem Fall jetzt du) sowieso Wiederholungstäter werde (du wirst). Und dann planst du O'ahu richtig mit ein, also gleich mit einigen Tagen, denn selbst an einem Tag siehst du von O'ahu praktisch nichts bzw. äußerst wenig. - Nur so als Gedankenanstoß.

Wenn der PW-Flug dann nicht angetreten wird, müssen wir da etwas beachten? Nicht das man uns aus den weiteren Flügen rausstreicht....

Wenn ihr den PW-Flug definitiv nicht antretet, weil ihr dann schon gültige Tickets von go! habt, würde ich mich mit PW in Verbindung setzen und den Flug stornieren, dann wissen sie wenigstens Bescheid.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Frage zu den Flügen
« Antwort #18 am: 09.03.2013, 08:17 Uhr »
Hallo Angie,

Was würde ich tun, wäre es mein Flug? Ich würde den verschobenen Flug (der jetzt bei 16 Uhr liegt) nehmen, am Abend über die Kalakaua Ave. in Waikiki schlendern und das in dem Wissen, dass ich (in dem Fall jetzt du) sowieso Wiederholungstäter werde (du wirst). Und dann planst du O'ahu richtig mit ein, also gleich mit einigen Tagen, denn selbst an einem Tag siehst du von O'ahu praktisch nichts bzw. äußerst wenig. - Nur so als Gedankenanstoß.
Wäre trotzdem schade, besonders weil wir am 2.Tag auch nicht viel von der Insel sehen. Da haben wir feste Touren und dann den Weiterflug.

Aber wir haben vom Reisebüro kostenlos Go!-Flüge für den Morgen bekommen. Wenn das nicht klappt wegen der Unzuverlässigkeit der Airline, fliegen wir halt später mit PW.

Für den Flug von Air Canada haben wir den Buchungscode bekommen, konnten uns auch einloggen, aber online keine Reservierung durchführen. Da stand tatsächlich, das wir uns an das Reisebüro wenden sollen, wo der Flug gebucht wurde.... Letztenendes haben wir bei der Airline angerufen und so reserviert. Selbstverständlich gab es keine idealen Plätze mehr.

Von heute an nur noch 7 Wochen bis zum Abflug :palme:

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Frage zu den Flügen
« Antwort #19 am: 09.03.2013, 15:53 Uhr »
Hallo Ralf,


für den go!-Flug drücke ich euch die Däumchen, dass er pünktlich geht.

Gut, dass ihr nun auch bei Air Canara eure Sitzplätze reservieren konntet, das wäre somit in trockenen Tüchern.

Nur mehr 7 Wochen! Du wirst sehen, sie vergehen riesig schnell. Glaub' mir, ich weiß es aus Erfahrung :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.