usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #90 am: 20.05.2013, 09:28 Uhr »
gerade entdeckt....wollte den Trail eigentlich morgen laufen....
 dlnr.hawaii.gov/blog/2013/05/10/nr13-047/

da wir denn Loop offensichtlich nicht mehr laufen können, welcher Trail ist schöner, der Nualolo Trail oder der Awaawapuhi Trail?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #91 am: 20.05.2013, 09:36 Uhr »
Ich habe es auch schon gelesen, aber vergessen, zu posten. Danke, dass du das gemacht hast.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #92 am: 20.05.2013, 09:40 Uhr »
Ich habe es auch schon gelesen, aber vergessen, zu posten. Danke, dass du das gemacht hast.


Angie, welcher der beiden Einzeltrails ist schöner?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #93 am: 20.05.2013, 09:41 Uhr »
Angie, welcher der beiden Einzeltrails ist schöner?

Eindeutig der Nualolo Trail.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #94 am: 20.05.2013, 09:43 Uhr »
Nachtrag: Laufe den Nualolo Trail bis zum Lolo Vista Point, auch Lolo No. 2 genannt und dann drehe um. Die Aussicht vom Vista Point ist ein Traum!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #95 am: 20.05.2013, 09:44 Uhr »
Angie, welcher der beiden Einzeltrails ist schöner?

Eindeutig der Nualolo Trail.

Danke, dann werden wir vielleicht den nur laufen. Weißt du zufällig, wie lange man braucht hin und zurück?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #96 am: 20.05.2013, 09:49 Uhr »
Weißt du zufällig, wie lange man braucht hin und zurück?

Kommt natürlich darauf an, wie schnell oder langsam du unterwegs bist. Rechne, wenn du durchschnittlich gehst, 5 Std. hin/retour.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #97 am: 20.05.2013, 09:54 Uhr »
Weißt du zufällig, wie lange man braucht hin und zurück?

Kommt natürlich darauf an, wie schnell oder langsam du unterwegs bist. Rechne, wenn du durchschnittlich gehst, 5 Std. hin/retour.


super. Danke für die schnelle Hilfe. Ganz liebe Grüße aus Kapa'a.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #98 am: 20.05.2013, 09:57 Uhr »
Gern geschehen :) Liebe Grüße auf die Insel, auf der ich demnächst auch bin :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #99 am: 30.05.2013, 00:33 Uhr »
Aloha,

nun liegt unsere Hawaii-Reise schon eine Woche zurück und so halbwegs finde ich mich im Alltagsleben (inkl. Jetlagbewältigung) zurecht.
Erst einmal vielen lieben Dank an alle für die vielen Tipps und Hinweise, die ich hier sammeln konnte und uns sehr weitergeholfen haben. Besonderer Dank geht natürlich an Angie (schönen Urlaub für Euch!).

Ein kleines Fazit möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Wir waren gute 3 Wochen unterwegs und haben Oahu (3 Tage), Big Island (7,5 Tage), Maui (3,5 Tage) und Kauai (6,5 Tage) besucht. Am besten hat uns Kauai gefallen, glücklicherweise hatten wir relativ gutes Wetter dort. Dann kommt gleich Big Island. Oahu hat uns überraschenderweise auch gut gefallen, sogar mit Waikiki konnten wir uns anfreunden. Maui liegt leider abgeschlagen auf dem letzten Platz, was auch ein bisschen dem Regen zu schulden ist. Aber auch mit Sonne wird es wohl nicht meine Lieblingsinsel werden.

Zu unserer eigenen Überraschung lagen wir öfter am Strand als gedacht. Wir gehören zur Wanderfraktion und es war einfach nur toll, nach einer anstrengenden Tour ins Wasser zu springen. Wir haben weder aufregende Helikopterflüge gemacht, noch irgendwelche tollen Lava- oder Bootstouren. Und trotzdem hat es uns wahnsinnig gut gefallen. Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was die Hubschrauberflüge angeht. Wir waren 3mal auf Kauai auf Wanderwegen unterwegs, an denen auch die Helis langflogen, es hat einfach nur genervt. Ich persönlich fand es teilweise schlimm, wenn 3 Stück um mich herumkreisten. Ich frage mich, wie es denen geht, die den kompletten Kalalau-Trail laufen. Nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, dass es ein Erlebnis und die Aussicht fantastisch ist. Ich habe ja selbst auch hin- und herüberlegt, ob wir es machen, haben uns aber schon im Vorfeld dagegen entschieden.

Wir hatten auf allen 4 Inseln den Mietwagen von Alamo gebucht. Auf Big Island war es der Jeep Wrangler, wir bekamen einen 4türigen Softtop (mit elektr. Fensterhebern). Innen allerdings ziemlich verstaubt ;-)
Auf den übrigen Inseln war es jeweils die Economy-Klasse. Wir bekamen immer etwas größeres. Bei den Choice-Lines gab es zB. gar keine Economy.

In Waikiki waren wir im Waikiki Coconut Hotel, dieses liegt am Kanal. Wer nicht unbedingt in der ersten Reihe wohnen muss, ist hier gut aufgehoben. Unser Zimmer ging zur Seite raus, mit Blick aufs Nachbarwohnhaus und einem Teil vom Kanal und den Bergen. Es sind vielleicht 10 Minuten bis zum Strand. Wir waren zufrieden. Allerdings gibt es nur Valet-Parking für $26.

In Hilo haben wir in Lopaka's Family Lodge gewohnt. Einfach großartig, alles vorhanden, was man braucht. Von der Seife bis zum Kaffeefilter.
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p399905
Beverly, die Besitzerin, die nebenan wohnt, ist einfach wunderbar. Die Wohnung sieht genauso aus, wie auf den Bildern. Sie hat 2 Ventilatoren, aber keine Klimaanlage. Wir haben beides nicht benötigt. Wer ein bisschen Fahrerei nicht scheut (liegt in der Nähe der Rainbow Falls) und nicht unbedingt am Wasser wohnen muss, dem kann ich diese Wohnung nur empfehlen.

Weiterhin waren wir im Kona Seaside Hotel (Kailua-Kona/Big Island) und Maui Coast Hotel (Kihei/Maui). Mit beiden waren wir zufrieden, letzteres ist ein bisschen edler.

Auf Kauai hatten wir wieder eine Wohnung.
http://www.vrbo.com/125884
Die Wohnung war okay, aber es ist nur ein Zimmer (der Kühlschrank ist laut, dafür ist aber das Bett riesig) und sie liegt nicht am Wasser, sondern im Wohngebiet. Von daher kommt sie wahrscheinlich für die wenigsten in Frage. Der Vorteil war, ich konnte bar vor Ort bezahlen. Der Nachteil war, sie hatte nur eine 2er Kochplatte. Es dauerte ewig, bis das Wasser kochte. Wahrscheinlich würde ich sie nicht wieder buchen.

Wettertechnisch hat es uns nur auf Maui richtig schlecht getroffen. Lustigerweise habe ich mir im Vorfeld für diese Insel am wenigsten Sorgen gemacht. Der Haleakala lag leider in Wolken, so dass wir weder etwas gesehen haben noch gewandert sind. Die andere Seite allerdings war frei und bot einen schönen Blick über die Wolken. Den Sonnenaufgang haben wir gleich sein gelassen, wir hätten uns nur geärgert (haben wir durch Erzählungen anderer mitbekommen). Die Road to Hana haben wir im Regen begonnen, mittags wurde es besser und bei der Wanderung zum Waimoku-Wasserfall strahlte die Sonne. Auch die Rückfahrt war toll. Das Iao Valley und der Waihe'e Ridge Trail fielen leider ins Wasser. Das ist dann etwas fürs nächste Mal. ;-)
Glücklicherweise war es auf der Westseite (Lahaina, Kihei) trocken, so dass wir uns dahin zum Shoppen, Spazierengehen und Baden zurückziehen konnten.

Als Reiseführer hatten wir den Lonely Planet und waren zufrieden. Weiterhin hatten wir in den beiden Wohnungen jede Menge Material, unter anderem auch die Revealed Bücher.

Alles in allem war es eine wirklich tolle Reise, wenn auch etwas zu kurz. Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall die 4 Wochen füllen. Das wird nicht gleich nächstes oder übernächstes Jahr sein, dafür stehen noch zu viele andere Reiseziele auf meiner Liste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Leben nochmal nach Hawaii reisen werde.

Ach ja, eine Frage hätte ich dann doch noch. Wo genau ist der Okolehao Trail auf Kauai zu Ende? Wir haben leider kein End-of-Trail-Schild gefunden, so dass wir weitergelaufen sind und plötzlich vor Seilen zum Hoch- und Runterklettern standen. Vor dem 6. oder 7.Seil haben wird dann aufgegeben. Ich glaube nicht, dass die noch zum eigentlichen Trail gehörten, oder?

Liebe Grüße
das Eichhörnchen

PS: Falls jemand Fragen hat, jetzt kann ich auch ein bisschen mithelfen.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #100 am: 30.05.2013, 10:18 Uhr »
Hallo eichhörnchen,

freut mich zu lesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet - vom Wetter auf Maui mal abgesehen :?

Wir fliegen morgen von O'ahu nach Kaua'i :D

Ach ja, eine Frage hätte ich dann doch noch. Wo genau ist der Okolehao Trail auf Kauai zu Ende? Wir haben leider kein End-of-Trail-Schild gefunden, so dass wir weitergelaufen sind und plötzlich vor Seilen zum Hoch- und Runterklettern standen. Vor dem 6. oder 7.Seil haben wird dann aufgegeben. Ich glaube nicht, dass die noch zum eigentlichen Trail gehörten, oder?

Die von dir genannten Seile wären mir neu, aber guck mal hier. Hier habe ich sehr genau beschrieben, wie der Trail weiter geht, ab der Bank ist der Trail nicht mehr ganz einfach zu finden, aber am Ende steht ein Schild mit der Aufschrift "End Trail[/url].


Liebe Grüße aus O'ahu,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #101 am: 30.05.2013, 14:17 Uhr »
Angie, ich hatte mir Deine Beschreibung ausgedruckt, nach der sind wir gelaufen. Aber wir haben irgendwie dieses End-Trail-Schild nicht gefunden und sind eben solange weitergelaufen, bis wir vor dem ersten Seil standen. Spätestens da wussten wir, wir sind zu weit. Aber da wir noch gut drauf waren und es nicht so schlimm aussah, sind wir eben noch ein Stück weitergegangen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen. Weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt. Man sollte schon trittsicher und schwindelfrei sein und daran denken, dass man die Seile, die man runterklettert, auch wieder hoch muss.
http://coasttomountain.com/2012/03/31/reports-from-kauai-hiking-the-okolehao-trail-advanced-version/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #102 am: 31.05.2013, 03:02 Uhr »
Angie, ich hatte mir Deine Beschreibung ausgedruckt, nach der sind wir gelaufen. Aber wir haben irgendwie dieses End-Trail-Schild nicht gefunden und sind eben solange weitergelaufen, bis wir vor dem ersten Seil standen.

Das "End Trail"-Schild ist möglicherweise bereits zugewachsen. Dieses Foto kennst du ja, nachdem du dir meine Trailbeschreibung ausgedruckt hast:



Und soooo sehr sprang uns das auch nicht gerade ins Auge :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.