Hallo,
bisher habe ich weder davon gelesen, dass es Schwarze Witwen auf Hawai'i gibt, noch habe ich jemals eine gesehen - und wir sind in großteils wilder Natur anzutreffen.
Auf fallende Kokusnüsse solltest du in der Tat Acht geben, das ist eine gewisse Gefahr, die nicht zu unterschätzen ist.
Wenn du in einsamer Natur unterwegs sein solltest, achte darauf, wo du gehst. Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich - wenn du z. B. über Farne steigen musst, weil du sonst nicht weiter kommst - ein Loch darunter befindet und du ins Nichts steigst, dich ev. verletzen kannst. Diese Löcher stammen meist von früher dort gestandenen Bäumen. Die Lava kam, verbrannte die Bäume, das Loch blieb und im Laufe der Zeit verdeckte die Natur diese Löcher.
Auf den Inseln wohnen Wildschweine. Zwar wurden etliche Fallen aufgestellt, aber ganz dumm sind diese Tiere auch nicht
und verschmähen oftmals die ansonsten heiß begehrten Papayas, die ihnen als Lockmittel angeboten werden.
Wenn du dich in Regenwaldgebiet begibst, decke dich vorher mit Antimoskitospray ein.
Wenn du im Polipoli State Park auf Maui unterwegs bist und dort z. B. den Redwood Trail laufen möchtest, denke daran, dass der Brand im Februar 2007 einen Teil dieses Waldes verbrannt hat. Es stehen noch viele Bäume, die völlig verkohlt sind und auch im September/Oktober 2007 nicht mehr ausgetrieben haben, in Schieflage. Nicht selten stürzt solch ein Baum plötzlich um. Zeitweise ist der Polipoli SP deswegen auch gesperrt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein