Hallo Sandra,
Hat sich jemand hier zufällig schon mal mit glutenfreier Ernährung auf Hawaii beschäftigt? Es muss ja immer was sein und nun hat mein Freund vor nem Monat eine Gluten Unverträglichkeit diagnostiziert bekommen.
---
Wie schaut es denn generell mit Supermärkten aus? Ich befürchte nämlich, dass wir doch öfter mal deshalb einkaufen müssen, als wir es eigentlich geplant hatten. Wir besuchen Oahu, Big Island und Maui.
au weia! Ich habe mich noch nicht mit glutenfreier Ernährung auf Hawai'i beschäftigen müssen, mir ist aber beim Einkaufen aufgefallen, dass zahlreiche glutenfreie Produkte angeboten werden. Wir kaufen fast ausnahmslos im Foodland ein, das es auf allen Inseln gibt. Auf Big Island heißt Foodland manchmal auch Sack'N Save, ist aber ein- und dasselbe.
Und wenn wir gerade beim Thema Restaurant sind...kennt jemand ein Schönes auf Oahu, vielleicht sogar am Strand bzw. mit Meerblick, wo wir nach der Hochzeit hingehen könnten? Wir heiraten am Lanikuhonua Beach in Ko Olina und fahren danach aber zurück nach Waikiki, wo wir auch essen gehen wollen.
Direkt am Strand mit einer Terrasse zum Strand (keine Straße dazwischen) fällt mir auf die Schnelle das
Gordon Biersch am Aloha Tower Market Place, also nicht direkt in Waikiki, sondern ein kleines Stück westlich, ein. Es ist allerdings ein rustikales Restaurant, das aber sehr gutes Essen anbietet und außerdem eine eigene Brauerei hat.
Von der Aussicht her wäre das
Top of Waikiki klasse, es ist ein sich drehendes Restaurant und man hat einen herrlichen Blick über Honolulu. Der kleine Haken an diesem Restaurant ist allerdings, dass das Essen nicht mehr so sehr empfehlenswert ist, wie es einmal war.
Solltest du beim Surfen im www über
Wolfgang's Steakhouse stolpern, das sich direkt in Waikiki befindet, kann ich es dir nicht empfehlen. Wenn du meine verlinkte Seite liest, weißt du auch, warum. Es passt einiges hinten und vorne nicht.
LG, Angie