usa-reise.de Forum

Autor Thema: Letzte Fragen  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Fragen
« Antwort #15 am: 22.08.2009, 11:16 Uhr »

Hallo luna und blogstone,

keine Frage, der Heli-Flug ist auf alle Fälle mehr als beeindruckend, genießt ihn! Mein Neid fliegt mit euch :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Letzte Fragen
« Antwort #16 am: 25.08.2009, 23:38 Uhr »
hallo alle

der heliflug ist vorbei, leider waren wir nicht sehr begeistert  :(. tropical helicopters hat am eigentlichen flugtag plötzlich keinen heli gehabt (zumindest haben wir das so verstanden, uns wurde der grund nicht gross erörtert) und wir mussten wieder gehen. am nächsten tag war der flug auf 8.30 uhr angesetzt. leider waren wir in einem heli, der nicht für door-off konzipiert war. wir flogen mit einer japanischen familie, die doors-closed gebucht hatten, wir zwei sassen ganz hinten und für uns wurden die türen offen gelassen (die japanische familie war ziemlich überrascht). leider windete es so enorm (viel mehr als beim door-off-flug auf kauai) und es war ziemlich laut. lava gab es leider fast keine zu sehen, nur ein kleines rotes loch und ein kleiner streifen der ins meer floss. im nachhinein hätten wir besser die tour mit dem volcano boat gebucht, die abends übers meer zur lava fahren. für alle die noch gehen, wir würden daher empfehlen entweder abends mit dem auto ans ende des highway 130 zu fahren und über die kalte lava bis zum view point zu wandern, oder per boot ranzufahren.

Jetzt sind wir gerade auf Maui angekommen und planen die Tour nach Molokini und die Biketour. Welchen Anbieter könnt ihr für Molokini empfehlen? Für die Biketour haben wir bereits einen von Angie Link erhalten...

Liebe Grüsse aus Maui
luna und blogstone

P.S. Das selber gebuchte Condo ist übrigens klasse! Alles da, von Waschmaschine über Tumbler, viele Saucen und Getränke schon im Kühlschrank, Willkommenskorb, Blumen auf dem Tisch, liebevolle Einrichtung und sehr nette Vermieter.....  8) :D
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Fragen
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 23:56 Uhr »

Hallo ihr zwei,

oh Mann, da hattet ihr ja richtig Pech. So etwas ist mir bisher nie zu Ohren gekommen.
Es ist zu spät, aber ihr hättet den Flug ablehnen sollen, denn er entsprach nicht dem, was ihr gebucht hattet. "doors off" bedeutet, alle Türen sind ausgehängt.

Gestern früh gab es unten am Meer viel Lava, das schrieb mir Chris.

Üblicherweise - nicht immer - ist die Tour mit dem Boot ein Reinfall, weil die Dampfwolken sehr häufig aufs Meer hinaus ziehen und somit die Bootstourteilnehmer außer Dampfwolken nichts sehen. Klar, wenn man Glück hat, weht der Wind anders, leider weiß man das vorher nicht.
Abends mit dem Boot fahren ist übrigens keine besonders gute Idee, da meist das Meer viel rauer ist. Es gab schon vermehrt Klagen von Gästen, die sich bei einer Abendtour verletzt haben!

Welchen Anbieter könnt ihr für Molokini empfehlen?

Maui Dive Shop. Befindet sich in Kihei in der S. Kihei Rd. - von Norden kommend auf der linken Straßenseite. Ihr könnt euch dort Schnorchelsachen ausleihen. Sollte einer von euch beiden Brillenträger sein, sie bieten auch Taucherbrillen in diversen Dioptrien an.
Wichtig: Die 1. Tour morgens um 7 Uhr nehmen. Diese Tour ist um ca. 9 Uhr beendet und das ist der Zeitpunkt, wo die großen Schiffe aus Lahaina mit je 100 Touris und mehr kommen. Dann ist das Meer aufgewühlt und man sieht vor lauter Sand und Flossen der anderen gar nichts mehr.

Schönen Urlaub weiterhin!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Fragen
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 01:24 Uhr »

Hallo luna und blogstone,

mir lässt es keine Ruhe, denn das, was euch widerfahren ist, ist bei Tropical Helicopters absolut nicht üblich.

Wenn ihr Interesse an der Klärung haben möchtet (obwohl es euch nichts mehr bringt), würde ich gerne Klarheit schaffen.
Ich habe das Gefühl, dass ihr nicht die Route von "Feel the Heat" geflogen seid, sondern die "normale" Route.
Heißt, ihr habt nur kurze Zeit in der Vulkangegend verbracht.

Schreibt mir bitte nach eurer Rückkehr Genaueres - wer war euer Pilot, wie war eure Route (wenn möglich, bitte Fotos), wieviel habt ihr bezahlt und sonst noch Details, die euch einfallen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Letzte Fragen
« Antwort #19 am: 26.08.2009, 09:22 Uhr »
Hallo Angie

Danke für deine Unterstützung! Wir sind mit "Jessy" geflogen. Nach dem Start sind wir relativ lange von Hilo über dem Grünen geflogen und haben auch die Macademia Bäume (denken Plantage) gesehen. Danach ging es Richtung Lava, vorbei ein Jack's Haus und dann runter wo die flüssige Lave am Ende des Highways 130 ins Meer fliesst. Von dort gings nochmals kurz über das grosse Lavafeld wo wir ein einziges kleines Loch mit fliessender Lava sahen und dann wieder zurück Richtung Hilo über bewohntes Gebiet zu den Rainbowfalls und dann zurück zum Flughafen.

Als wir von Flug zurück waren fragte ich die Mitarbeiterin am Empfang noch ob das wirklich die "feel the heat" Tour war, da wir ja nicht mal zum Krater geflogen seien. Sie meinte, das unterscheide sich halt immer. Ich bin mir fast sicher, dass wir nicht die richtige Route geflogen sind.

Fotos werde ich nachher noch im Blog unter http://www.blogstone.net hochladen und die entsprechenden Links hier posten. Wenn wir definitiv die falsche Route geflogen sind, werde ich noch ein Beschwerdemail schreiben.

Danke für deine Unterstützung.
Gruss blogstone
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Fragen
« Antwort #20 am: 26.08.2009, 12:15 Uhr »

Hallo blogstone,

das, was du von der Route schilderst, kommt mir äußerst suspekt vor und liest sich gar nicht nach "Feel the Heat".

Wir haben diese Tour insgesamt 5x mit Tropical Helicopters gemacht, aber wir waren IMMER beim Pu'u O'o, also jenem Vulkankegel, der seit 3. 1. 1983 aktiv ist.

Ich habe Fotos als Beweis hochgeladen - sieh' sie dir mal an:


2000




2004






2005








2007




2009





nahe am Kraterrand (nicht gezoomt!):





Wenn ihr angeblich die Tour "Feel the Heat" gemacht habt, dann heiße ich ab sofort Peter...
Und ich vermute, anhand meiner Fotos kannst du nachvollziehen, weshalb ich den Heliflug ohne Türen so gerne empfehle.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Letzte Fragen
« Antwort #21 am: 26.08.2009, 19:29 Uhr »
Hallo blogstone,

wir wollen im Januar nach Hawaii. Wäre es Dir möglich, einen link von Eurem "selbstgebuchten Condo" hier reinzustellen. Würde uns sehr interessieren.

Vielen Dank
Beate

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Letzte Fragen
« Antwort #22 am: 26.08.2009, 19:51 Uhr »
Guten Morgen Miteinander

Danke Angie für deine Bilder. Da haben wir definitiv nicht die "feel the heat" Tour gemacht, denn den Kraterrand haben wir nie aus dem Heli gesehen. Wir sind nicht mal in die Nähe geflogen. Unglaublich sowas....

@Beate: Unser Condo hier in Maui haben wir bei Larry und Normajean Burns gebucht. Detaillierte Infos findest du unter http://www.vrbo.com/193146. Larry und Normajean wohnen auch hier im Resort und die Buchung ist total unkompliziert.

Gruss aus Maui
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Fragen
« Antwort #23 am: 26.08.2009, 23:11 Uhr »

Hallo blogstone,

Danke Angie für deine Bilder. Da haben wir definitiv nicht die "feel the heat" Tour gemacht, denn den Kraterrand haben wir nie aus dem Heli gesehen. Wir sind nicht mal in die Nähe geflogen. Unglaublich sowas....

Es sieht so aus, als hättet ihr die Tour "Hilo's Fire and Falls Adventure" gemacht, die - lt. Website von Tropical - $176.55 kostet. Es geht jetzt nicht allein um die Preisdifferenz, sondern es geht jetzt schon eher um das Prinzip und darum, dass ihr offenbar angelogen wurdet.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns - wenn ihr wieder zu Hause seid - per PN oder auch Email beratschlagen, ob und was zu tun ist. Immerhin sind wir bisher 5x mit Tropical geflogen und wenn ich etwas empfehle, dann soll es Sinn machen, aber nicht - so wie bei euch - für Ärger und Enttäuschung sorgen. Das geht definitiv zu weit.

Genießt euren Urlaub weiterhin!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Letzte Fragen
« Antwort #24 am: 29.08.2009, 13:44 Uhr »
Hallo blogstone,

vielen Dank für den Link. Das schaut ja wirklich sehr gut aus.

Gruss Beate