usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruss aus Holualoa  (Gelesen 5106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Gruss aus Holualoa
« Antwort #15 am: 07.03.2011, 12:51 Uhr »
Hi AlohaDude,
unglaublich, dass Ihr gerade jetzt auf Hawaii seid, noch dazu auf Big Island. Angie wird wohl versuchen müssen, ihre Flüge zwei Monate vorzulegen!

Die Filme vom Ausbruch sind atemberaubend, auch wenn Ihr nicht selber nah herankönnt.
Einen traumhaften Aufenthalt
Karin, sehr neidisch :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruss aus Holualoa
« Antwort #16 am: 07.03.2011, 18:47 Uhr »

Hi Karin, hi AlohaDude,

unglaublich, dass Ihr gerade jetzt auf Hawaii seid, noch dazu auf Big Island. Angie wird wohl versuchen müssen, ihre Flüge zwei Monate vorzulegen!

das würde ich in der Tat am liebsten, Karin, andererseits kommt man praktisch nirgendwo hin, aber ein Heliflug müsste gerade jetzt ein Traum sein. Bliebe allerdings die Frage offen, wie weit sie überhaupt ran dürfen und dabei habe ich große Zweifel.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Gruss aus Holualoa
« Antwort #17 am: 08.03.2011, 08:49 Uhr »
Der neue Ausbruch ist hier natuerlich das beherrschende Thema in den lokalen und nationalen Nachrichten, sogar in der gestrigen Tagesschau wurde ja kurz darauf eingegangen. Morgen wollten wir von der Kealakekua Bay zum Captain Cook Monument ,kayaken', aber laut der lokalen TV-Wettervorhersage ist im gesamten Ka'u-Gebiet bis hoch nach Waikoloa schlechtes Wetter vorhergesagt, hoffentlich werden wir keine Vog-Schwaden abbekommen, denn der Ausbruch (und die Tradewinds) soll der Grund fuer das schlechte Wetter sein.
Heute hatten wir einen faulen Strandtag: zuerst haben wir ausgiebigst gefruehstueckt, um dann gegen 10.30 Uhr erst einmal zum Safeway-Markt in der Henry Street in Kona zu fahren . Das "Crossroads Center" hatten wir bis dato noch gar nicht besucht (Angie bestimmt, weiter unten gab es ja noch einen grossen "Borders"-Laden ;-) ).Danach ging es zur Mauna Kea Beach....die 40 freien Parkplaetze waren mal wieder alle belegt, daher ging es erst einmal wieder zum Mauna Lani Resort zurueck. Nach einem leckeren Eis und Postkarten schreiben fuhren wir wieder in banger Erwartung zum Kontrollhaeuschen, und siehe da: es gab fuer uns einen Parkplatz :-). Mit Sack und Pack ging es dann vom Auto hinunter zum Strand, den wir zum ersten Mal besuchten. Wir fanden einen schattigen Platz und ich packte mein Boogieboard...aber das Meer war (zur Freude meiner Frau) spiegelglatt. Die gesamte Anlage ist sehr schoen, aber mir fehlten ein paar schoene Wellen...irgendwie fehlte der Spass. :-). Also machten wir ein 'beach hopping' und nach wenigen Minuten schlugen wir unsere Zelte auf meiner geliebten Hapuna Beach auf. Jaaa, das ist mein Strand! :-). Dort verbrachten wir noch zwei entspannende Stunden und fuhren dann nochmal nach Kona zu Bubba Gump und aßen beide leckere Shrimps mit Mahi Mahi und Mashed Potatoes.




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruss aus Holualoa
« Antwort #18 am: 08.03.2011, 12:16 Uhr »

Aloha :hippie:


Ich befürchte, dass ihr etwas von der SO2-Wolke abbekommt. Die derzeitigen Ausstöße sind zwar bei weitem nicht mehr so hoch wie am 5. März, aber noch deutlich über der sonst üblichen Grenze.

Trotzdem weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.