usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waikiki aus der Luft  (Gelesen 1520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Waikiki aus der Luft
« am: 23.02.2011, 10:59 Uhr »
Hier mal ein aktuelles Foto von Waikiki aus der Luft



und noch eins mit Blick auf den Diamond Head



:-)
Hawaii-Auswanderin

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Waikiki aus der Luft
« Antwort #1 am: 23.02.2011, 11:24 Uhr »
Auf dem ersten Bild präsentiert sich Waikiki wieder in all seiner bekannten Hässlichkeit! Ich war letztes Jahr richtig froh als ich den Moloch Honolulu wieder verlassen konnte.

Sorry, hawaiifan, das ist keine Kritik an deinen Fotokünsten, aber da kann man noch so gut fotografieren, Waikiki wird für mich wohl nie schön aussehen.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waikiki aus der Luft
« Antwort #2 am: 23.02.2011, 12:33 Uhr »

Hi Daniel,

Auf dem ersten Bild präsentiert sich Waikiki wieder in all seiner bekannten Hässlichkeit!

wo kann ich das unterschreiben? :wink:
Waikiki ist wirklich hässlich, aber es ist schon sehr praktisch, wenn man einen Teil des Urlaubes auf O'ahu verbringt. Das ist der einzige Grund, weshalb wir jedes Mal dort wohnen. Untertags sind wir ohnehin unterwegs und abends spazieren wir gelegentlich durch die Kalakaua Ave, das ist zur Abwechslung ganz nett.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Waikiki aus der Luft
« Antwort #3 am: 23.02.2011, 16:36 Uhr »
Naja, hässlich. Für meine Verhältnisse natürlich auch, aber ich finde es durchaus "authentisch amerikanisch" ;) Ob man das braucht, ist natürlich ne andere Frage, ich bin auch lieber auf Big Island, aber wenn man auf Oahu ist, sind ein paar Tage Waikiki auch gar nicht so schlimm - zur Abwechslung eben auch mal ne Großstadt - und ich habe gehört, dort soll es sogar vereinzelnte ABC-Stores geben  :lol: :lol: :lol:

Die Bilder gefallen mir aber sehr gut. Vielleicht nen Tick zu hell, dafür wirkt das Wasser umso türkiser ;)
Hast du das aus nem Flugzeug, Helikopter oder oder beim Parasailing geschossen?
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Waikiki aus der Luft
« Antwort #4 am: 23.02.2011, 23:00 Uhr »
Ja, die Hochhäuser in Waikiki sind schon schrecklich. Trotzdem hat es für mich irgendeinen Charme, denn wo hat man so eine Großstadt wie Honolulu schon direkt an so schönem Wasser und so nah zu so schöner Natur PLUS hohe Temperaturen? Zum Leben auf jeden Fall okay - für Urlaube fliege  ich sowieso nicht öfter an einen Ort, sondern erkunde lieber die ganze Welt.

Die Aufnahmen sind Ausschnitte aus 360 Grad Kugelpanoramen, die aus dem Hubschrauber aus entstehen. Wahrscheinlich wird es bald noch schönere Standorte geben! Bei diesem Mal sind wir nur mal eben kurz über den Hafen, Waikiki und den Diamond Head geflogen.
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waikiki aus der Luft
« Antwort #5 am: 23.02.2011, 23:27 Uhr »
denn wo hat man so eine Großstadt wie Honolulu schon direkt an so schönem Wasser und so nah zu so schöner Natur PLUS hohe Temperaturen?

Die Antwort kennst du wahrscheinlich :wink: > Gran Canaria :D
Las Palmas hat nur unwesentlich weniger Einwohner als Honolulu, liegt an ebenfalls schönem Wasser, zwar nicht am Pazifik, sondern am Atlantik, die Nähe zur Natur ist ebenfalls gegeben und gestern und heute hatten wir knapp 30° C mit Sonne pur :D

Auch nicht übel zum Leben, auch wenn ich nicht in Las Palmas, sondern mitten in den Bergen wohne :wink:

Bei diesem Mal sind wir nur mal eben kurz über den Hafen, Waikiki und den Diamond Head geflogen.

Hast du vielleicht Aufnahmen vom Diamond Head? Das wäre allerdings dann etwas für einen neuen Thread, da es hier nicht herein passt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.