usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2011 - die ersten 4,5 Wochen meines Reiseberichtes sind fertig :-)  (Gelesen 4157 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Hallo Angie,
toller Bericht  :clap: ! Dass du das alles trotz dieser "Verdauungsprobleme" durchgestanden hast... Hut ab! Für mich wäre der Urlaub gelaufen gewesen, bin da nicht so hart im Nehmen. Und dann auch noch das viele Wetterpech...
Besonders schön fand ich den Lana'i-Part, da hattet ihr ja dann wiederum großes Glück!

Freue mich schon auf Big Island!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Nic,


freut mich, dass dir mein Reisebericht gefällt :D

Meine ständigen Durchfälle haben mich schon fast zur Verzweiflung gebracht, zumal wir sehr eingeschränkt waren. Imodium Plus und Kohletabletten waren nicht nur meine ständigen Begleiter, sondern fast meine Hauptmahlzeiten.

Aber warte ab - im Laufe der Zeit habe ich herausgefunden, woran es lag :pfeifen:

Die Lana'i-Tour war wirklich wunderschön :D Würde ich sofort wieder machen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich genieße Deinen Bericht stückchenweise, weil ich immer auch ein wenig mit der Karte nachgucken will, wo Ihr Euch gerade rumtreibt.  :wink: :wink:

Ich freue mich auch immer wieder, wenn Ihr auf einmal ein klein wenig Sonne und Schatten auf den Bildern habt, an Tagen, wo Ihr ordentlich geduscht wurdet.  :D Gut, eine halbe Stunde später gab es wieder eine Sinflut, abe man freut sich doch schnell...

Deine Gesundheit hat Dich ja diesen Urlaub anfangs heftig gebeutelt, ich weiß noch genau aus dem Lifereise-Lebenszeichen von Euch.
Viele Grüße
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


stimmt, meine Gesundheit hat mich heftig gebeutelt, aber es war nicht nur anfangs, sondern zog sich über ca. 4 Wo. durch. Ganz genau weiß ich es im Moment gar nicht, da ich den weiteren RB erst tippen muss. Irgendwann auf Big Island bin ich hinter die Ursache gekommen.

Während meiner "gebeutelten Zeit" war ich sehr, sehr dankbar, dich als äußerst fachkundige Beraterin zur Seite gehabt zu haben. An dieser Stelle noch mal ein ganz, ganz großes Dankeschön! :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Angie,
eigentlich wollte ich gestern mit meinem Reisebericht starten, aber da hast du mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin gestern und heute an deinem Reisebericht hängen geblieben.

Ganz toller ausführlicher Bericht, den ich bis Ende Maui genossen habe.

Paar Anmerkungen seien mir erlaubt!! :)

Deine Tränen beim Lantern Floating kann ich nachvollziehen. Für mich wäre es auch ein ergreifendes Erlebnis gewesen. Gerade mit dem Hintergrund der Veranstaltung.
Die Bilder mit den Laternen sind sehr emotional und wunderschön.

Schmunzeln mußte ich bei der Begegnung mit dem Kater beim Hei' au, dass du vom Kater mehr Bilder geschossen hast als von der Aussicht. :lol: :lol:

Total begeistert war ich von deinen Fotos am Waimea Canyon. Der canyon ist wirklich grandios mit all seinen wunderschönen Farben. Ganz toll.

Na, eure neue Freundin war ja sehr gefräßig. Ich meine Susi, den Hund. Die hatte aber ganz schön Hunger.  :lol: :lol:

Sehr gut gefallen hat mir auch der Po' omau Trail. Sehr schön.

Natürlich ich als Sunset-Fan tolle Fotos vom Sunset nahe des Hanalei Lookouts. Wie schön!!

Der Kukui Trail wäre auch ein Trail für mich. Tolle Landschaft.

Der Buschbrand lief ja noch glimpflich ab. Aber bei all den Löschflugzeugen und Löschfahrzeugen am Boden haben sie den Brand ja wohl gut im Griff gehabt. Sei nicht böse, aber ich hätte schon gerne ein Foto gesehen, wie du von einer Ladung voll Wasser von oben gelöscht worden wärst. Wäre bestimmt lustig gewesen. :lol: :lol:

Auf Maui haben mir weiterhin der Ohai Trail, La Perouse Bay (wo ich ja auch war) und natürlich der Halemau'u Trail sehr gefallen.

Ach ja. Die Familie ist ja auch herrlich gewesen. (die mit den Flip Flops)
It is a long way with Flip Flops. :roll:
Ich glaube jeder Trail mit Flip Flops wäre für mich zu lang.

Euer Tag auf Lanai war auch sehr schön und abwechslungsreich.

Tja, zudem habe ich 2  Erkenntnisse gewonnen.

Es ist unglaublich, aber du scheinst langsam wirklich jeden Zentimeter der Hawaii-Inseln zu kennen. Für Normaltouristen wie wir erkundest du Gebiete, von denen wir ansatzweise noch nichts gehört haben. Nur von dir und das ist gut so!!!! :D :D

Und das du weiterhin Kaffeesüchtig bist, weißt du ja wohl selbst. :lol:

Auch ich freue mich auf Big Island. Mal sehen, was du da wieder erlebt hast.

Ach ja, noch was zum Wetter. Ich war ja schon ein wenig genervt, wenn es geregnet hat oder nebelig war. Aber ich hatte ja wohl noch sehr viel Glück mit dem Wetter. So viel Nebel und Regenschauer wie bei dir, hatte ich dann im Verhältnis doch nicht.

Nochmal herzlichen Dank für deinen ersten Teil des tollen und phantastischen Reiseberichtes. Ich bin begeistert.

Lieben Gruß Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Thomas,


ein ganz großes Dankeschön für deine zahlreichen Kommentare zu meinem ersten Teil des Reiseberichtes :D

Deine Tränen beim Lantern Floating kann ich nachvollziehen. Für mich wäre es auch ein ergreifendes Erlebnis gewesen. Gerade mit dem Hintergrund der Veranstaltung.
Die Bilder mit den Laternen sind sehr emotional und wunderschön.

Das Lantern Floating habe ich mir nicht soooo emotional vorgestellt. Die Stimmung vor Ort war fast unbeschreiblich. Vor wenigen Wochen habe ich im CNN (?) die Wiederholung des seinerzeitigen Live-Berichtes gesehen und fühlte mich wieder mitten drinnen.

Schmunzeln mußte ich bei der Begegnung mit dem Kater beim Hei' au, dass du vom Kater mehr Bilder geschossen hast als von der Aussicht. :lol: :lol:

Hierbei musste ich auch schmunzeln, aber dass ich so viele Bilder vom Kater und nur wenige vom Hei'au geschossen hatte, fiel mir erst auf, als ich die Bilder für meine Homepage heraus suchte :lol:

Total begeistert war ich von deinen Fotos am Waimea Canyon. Der canyon ist wirklich grandios mit all seinen wunderschönen Farben. Ganz toll.

Stimmt, der Waimea Canyon ist sehr beeindruckend. Wenn die Sonne scheint, leuchtet er in seinen herrlichsten Farben.

Na, eure neue Freundin war ja sehr gefräßig. Ich meine Susi, den Hund. Die hatte aber ganz schön Hunger.  :lol: :lol:

Sie tat uns so leid und später hatten wir so gehofft, dass "unsere Susi" Kathi gehört, die ihren Hund schon länger vermisste. Leider war dem nicht so.

Natürlich ich als Sunset-Fan tolle Fotos vom Sunset nahe des Hanalei Lookouts. Wie schön!!

Allein nur wegen des Sunsets hat sich die Fahrt in den Norden gelohnt. Es ist nur schade, dass die Sonnenuntergänge auf Hawai'i so kurz sind.

Der Kukui Trail wäre auch ein Trail für mich. Tolle Landschaft.

Er steht nochmals für 2012 am Programm :D Ein wunderwunderschöner Trail, auch wenn er enorm anstrengend ist.

Der Buschbrand lief ja noch glimpflich ab. Aber bei all den Löschflugzeugen und Löschfahrzeugen am Boden haben sie den Brand ja wohl gut im Griff gehabt. Sei nicht böse, aber ich hätte schon gerne ein Foto gesehen, wie du von einer Ladung voll Wasser von oben gelöscht worden wärst. Wäre bestimmt lustig gewesen. :lol: :lol:

Wir - im Auto sitzend - hatten ja Glück, sonst hätten wir wirklich die volle Ladung Löschwasser abbekommen. Es war schon ein Wunder, dass auf meiner Seite, da ich das Fenter geöffnet hatte, nur wenig Wasser ins Auto gekommen ist. Ein wenig hatten wir ja den Verdacht, dass der Pilot absichtlich über unser Auto geflogen ist, denn zuvor flog er weiter vorne und dann nahm er plötzlich die Kurve über uns - schon sehr verdächtig :wink:

Auf Maui haben mir weiterhin der Ohai Trail, La Perouse Bay (wo ich ja auch war) und natürlich der Halemau'u Trail sehr gefallen.

Du wirst es nicht glauben, aber an der La Perouse Bay habe ich an euch gedacht! Ist echt kein Witz.

Ach ja. Die Familie ist ja auch herrlich gewesen. (die mit den Flip Flops)
It is a long way with Flip Flops. :roll:
Ich glaube jeder Trail mit Flip Flops wäre für mich zu lang.

Immer wieder sehen wir Leute, die sich mit Flip Flops auf die unmöglichsten Trails machen. Ich frage mich nur, was sie sich dabei denken :think: Jedenfalls bedenken sie sicher nicht, dass bei den Flip Flops innerhalb einer Sekunde ein Riemchen reißen kann - und dann? Es ist eine nicht nachvollziehbare Gedankenlosigkeit.

Euer Tag auf Lanai war auch sehr schön und abwechslungsreich.

Auch an diesen Tag denke ich noch sehr gerne zurück.
a) Wir buchten eine Tour, die man (damals) nicht buchen konnte.
b) Wir zahlten weniger Geld, als für die Tour, die man (damals) nicht buchen konnte, deren Tourpreis aber bekannt war.
c) Wir fuhren ein Stück des Munro Trails, der bei dieser Tour überhaupt nicht vorgesehen ist, man aber im Flyer mit einem entsprechenden Foto angeschwindelt wird.
d) Wir hatten unseren eigenen, persönlichen Führer, der bereit war, statt zum Shipwreck Beach einen Teil des Munro Trails zu fahren.
Es hätte nicht besser laufen können :D

Tja, zudem habe ich 2  Erkenntnisse gewonnen.

Es ist unglaublich, aber du scheinst langsam wirklich jeden Zentimeter der Hawaii-Inseln zu kennen. Für Normaltouristen wie wir erkundest du Gebiete, von denen wir ansatzweise noch nichts gehört haben. Nur von dir und das ist gut so!!!! :D :D

Thomas, wenn man sich - so wie ich - auf etwas spezialisiert hat, ist das glaube ich normal. Ich gebe aber auch "Normaltouristen", die schon beim ersten Hawai'i-Urlaub nicht ausnahmslos das allererste Touri-Programm abfahren wollen Tipps abseits davon. Somit kann sich auch ein Hawai'i-Beginner sowohl einen Teil vom allgemeinen Touri-Programm plus nicht so üblichem basteln.

Warte mal auf Big Island, wenn ich euch dort die Ponohohoa Chasms mit dem beeindruckenden Pit Crater zeige oder, als wir den Mauna Iki Trail liefen, wo wir im Vulkankegel Pu'u Ko'ae gepicknickt haben. Weder beim einen noch beim anderen Mal sind wir irgendeinem anderen Menschen begegnet. Gut, Ersteres ist schwer zu finden, aber der Mauna Iki Trail überhaupt nicht, dafür braucht man "nur" Zeit und dort gibt es so viel von Pele's Hair, dass man sich zig Perücken anfertigen lassen könnte. Wer sieht sonst schon Pele's Hair - außer im Jaggar's Museum?

Und das du weiterhin Kaffeesüchtig bist, weißt du ja wohl selbst. :lol:

:nono: Ausnahmsweise muss ich Einspruch erheben :nono: Gerade im abgelaufenen Urlaub habe ich nur sehr selten Kaffee getrunken. Morgens ja, aber untertags fast nie, da ich mich wegen meiner Probleme gar nicht getraut habe. Oftmals hat Michi 2 Espresso bestellt, aber die hat er dann auch beide getrunken - keinen davon ich :nono:

Auch ich freue mich auf Big Island. Mal sehen, was du da wieder erlebt hast.

Wie oberhalb gerade angedeutet, gibt es da einiges :D

Ach ja, noch was zum Wetter. Ich war ja schon ein wenig genervt, wenn es geregnet hat oder nebelig war. Aber ich hatte ja wohl noch sehr viel Glück mit dem Wetter. So viel Nebel und Regenschauer wie bei dir, hatte ich dann im Verhältnis doch nicht.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass ihr deutlich schöneres Wetter hattet. Trotzdem sind einige Leute immer noch der Meinung, dass es auf Hawai'i immer nur ganz kurz, vielleicht mal 10 Minuten regnen kann und dann ist alles vorbei. Dass es das gibt, steht außer Zweifel, aber es gibt auch den ständigen Regen.

Nochmal herzlichen Dank für deinen ersten Teil des tollen und phantastischen Reiseberichtes. Ich bin begeistert.

Vielen Dank nochmal für dein Lob :D
Ich bin bereits beim Tippen der ersten Tage von Big Island. Hätte ich nicht so viel auf den Voice Recorder gequasselt, käme ich schneller vorwärts :wink: Andererseits blieben ohne Voice Recorder viele Details auf der Strecke.


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.