Schönen guten Morgen, Gabi,
Wir wollten das Outrigger Reef on the Beach und hatten ggfs. als Ausweich das Aston Banyan Tree. Nun las ich in Deinem Reisebericht, das Ihr in diesem Hotel wart. Wir hatten uns gegen das Aston entschieden, da wir der Meinung sind, das es zu weit außerhalb liegt.
"zu weit außerhalb" ist übertrieben, aber das Aston liegt nicht mitten in Waikiki, sondern am Ostende davon.
Das Outrigger liegt zentraler, wenn man das überhaupt bei einer amerikanischen Großstadt sagen kann, als das Aston. Beim Aston steht im FTI Katalog, nur durch eine STraße vom Strand getrennt. Ist das ggfs. laut? Auch soll es im Aston ein "Frühstück" geben.
Vom Aston zum Waikiki Beach gehst du gute 5 Minuten, wo du an ein paar weiteren Hotels entlang gehst. Laut ist es überall in Waikiki, da Waikiki nie schläft.
Das Frühstück, das ich im Aston kenne, wird in der Banyan Freeze Coffe Comp. serviert. Das ist ein winziger Raum im Erdgeschoss im Aston, in dem es ein paar wenige Tische gibt. Sie haben sich bemüht, es auf gemütlich einzurichten, was ihnen halbwegs gelungen ist. Kostenlos ist das Frühstück aber nicht und die Auswahl ist sehr klein, die Menge jedoch locker ausreichend.
Vom Aussehen her gefällt uns das Outrigger besser, ist aber eben auch teurer.
Das Outrigger ist um Welten schöner als das Aston. Was uns beim Outrigger enorm stört, sind die Parkgebühren. Es gibt nur Valet Parking, das aktuell $ 27 (!) kostet, dazu kommt dann noch der Tip. Wenn euch der höhere Zimmerpreis und der Parkpreis für ein paar Tage nicht stört bzw. ins Budget passt, dann geht ins Outrigger, vor allen Dingen auch deswegen, weil ihr hinten aus dem Hotel hinaus geht und direkt am Waikiki Beach steht. Das hat schon was, muss ich zugeben. Nicht umsonst haben wir früher einige Male im Outrigger gewohnt.
Welches Hotel liegt "günstiger", wenn man abends ohne Auto etwas essen gehen will, ggfs. etwas trinken möchte?
Vom Aston bist du in kürzer als 10 Min. in Tikis Bar & Grill, aber vom Outrigger hast du, weil viel zentraler gelegen, insgesamt mehr Möglichkeiten.
Wäre der Weg zum Aston am Strand entlang im dunkeln zu empfehlen?
Das würde ich mich alleine als Frau getrauen.
LG, Angie