usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai - Plan (Mai 2014)  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Kauai - Plan (Mai 2014)
« am: 13.09.2013, 14:28 Uhr »
Hallo Angie und andere Hawaii-Fans :hippie:,

ich habe einen groben Plan für Kauai zusammengestellt. Von Oahu, Big Island und Maui muss ich auch noch nen Plan machen und evtl. hier im Forum durchlesen…. Ich beschäftige aber momentan nur noch für Kauai, damit ich nicht durcheinander gerate…. ;-)
Wir sind flexibel und können je nach dem Wetter die Pläne umentscheiden….

Wir werden 6 Tage auf Kauai verbringen…. :urlaub:

Tag 1:
Flug von Oahu nach Kauai; Ankunft 9:13 Uhr
einchecken ins Condo in Kapaa, einkaufen bei Walmart in Lihue? Oder gibt es in Kapaa ein Supermarkt?
Kilauea Lighthouse (Renovierung fertig?)
Queen`s Bath in Princeville. Empfehlenswert? Ist die Stadt Princeville sehenswert?

Wo kann man sonst an diesem Tag aufhalten? Ich denke, in der Nähe zwischen Kapaa und Princeville müsste etwas Interessantes sein?

Tag 2:
Kalalau Trail (Napali Coast)
Ke´e Beach
Lumahai`s Beach (wir sind sicher froh nach der Wanderung ein paar nette Stunden am Strand verbringen zu können).

Tag 3:
Hubschrauberrundflug (Start von Lihue)
Poipu Beach; Poipu City? Schön und interessant?
Berennekes Beach
Lawa´i (Allerton Garden?)
Spouting Horn
Maha`ulepu Beaches (Lithified Cliffs + Cliff Cracks) Gerne würden wir „lithified sand dunes” sehen. (Siehe Seite 79 von The ultimate Kauai Guidebook) Wie kommt man am bestens hin?
National Tropical Botanical Garden

Tag 4:
Waimea Canyon + Koke´e NP
Honopu Trail
Pu´u o Kila Lookout + Kalalau Lookout

Welche Trails bzw. Ausblick sind in Waimea Canyon und Koke´e NP am schönsten? Im Buch „The ultimate Kauai Guidebook“ auf Seite 140/141 sind verschiedene Trails zu sehen. Wir wissen nicht welche Trails wir gerne mal wandern wollen, auch wenn ich die Tipps von Angie durchgelesen habe? Es ist sehr schwer zu entscheiden. Ich denke Honopu Trail ist bestimmt sehr interessant, da am Wanderweg fantastische Ausblick zur Küste hat, oder? Zur Info: Einen halben Tag Wanderung können und wollen auch gerne machen.

Tag 5:
Polihale State Park; ganzen Tag inkl. Sonnenuntergang? Sinnvoll oder doch zu viel? Oder sollte man irgendwo vorher einen Halt machen?

Tag 6:
Bootstour an der Napali Küste? Oder doch lieber Kajaktour? Andere Vorschläge?

Tag 7:
Weiterflug nach Big Island…

Ich hoffe, ich habe einen guten Plan durchdacht.
Wo kann man auf Kauai schönsten Sonnenuntergang sehen? Die Sonne geht im Westen unten, dann müsste in Polihale State Park sein?

Ich glaube, das war erstmals für den Anfang.

Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe….

Gruß Andy 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Plan (Mai 2014)
« Antwort #1 am: 14.09.2013, 19:07 Uhr »
Hallo Andy,


Tag 1:
Flug von Oahu nach Kauai; Ankunft 9:13 Uhr
einchecken ins Condo in Kapaa, einkaufen bei Walmart in Lihue? Oder gibt es in Kapaa ein Supermarkt?

ja, in Kapa'a gibt es einen Supermarkt, eigentlich mehrere, aber ich empfehle dir, im Foodland zu kaufen. Vor dem ersten Mal einkaufen gehst du beim Foodland zuerst zur Information und dort lässt du dir die "permanent Maika'i Card", wie sie sich nennt, geben. Das ist eine Kundenkarte, auf die auch jeder Tourist Anspruch hat. Beim Einkauf selbst - wenn du auf die ausgewiesenen Maika'i-Produkte Ausschau hältst (sie sind ausgeschildert) kannst du mit der Maika'i Card eine Menge Geld sparen. Bei der Kassa musst du dann jedes Mal die permanent card vorzeigen.

Kilauea Lighthouse (Renovierung fertig?)

Die Renovierung ist abgeschlossen, wir waren dieses Jahr beim Lighthouse. Vor wenigen Minuten ging der 1. Teil meines Reiseberichtes online, dort ist auch der Teil mit dem Kilauea Lighthouse dabei. Guck mal hier

Queen`s Bath in Princeville. Empfehlenswert?

Nur dann, wenn das Meer absolut ruhig ist, ansonsten kann Queen's Bath zur tödlichen Gefahr werden.

Ist die Stadt Princeville sehenswert?

Eine Stadt in dem Sinn, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst, ist Princeville nicht. Wir halten dort nur selten und wenn, um im Foodland, das es auch im Princeville SC gibt, etwas zu kaufen. Das SC ist ganz nett zum Durchlaufen.

Wo kann man sonst an diesem Tag aufhalten? Ich denke, in der Nähe zwischen Kapaa und Princeville müsste etwas Interessantes sein?

Meinst du hauptsächlich Strände?
Wenn es auch etwas Anderes sein darf, dann lasse an einem Vormittag (nicht am Nachmittag) nicht die Opaeka'a Falls sowie die Wailua Falls aus, auch das Kamokila Hawaiian Village (Zufahrt genau gegenüber des Aussichtspunktes zu den Opaeka'a Falls) ist einen Besuch wert.

Tag 2:
Kalalau Trail (Napali Coast)
Ke´e Beach
Lumahai`s Beach (wir sind sicher froh nach der Wanderung ein paar nette Stunden am Strand verbringen zu können).

Das glaube ich auch, dass ihr euch dann entspannen möchtet.

Tag 3:
Hubschrauberrundflug (Start von Lihue)
Poipu Beach; Poipu City? Schön und interessant?

Poipu wurde hauptsächlich für die Touristen aus der Erde gestampft. Soll heißen, es gibt jede Menge Unterkünfte, Restaurants, Läden und auch das  Poipu Village SC.

Lawa´i (Allerton Garden?)

Streiche weiter unterhalb den National Tropical Botanical Garden weg. Dieser beinhaltet den Allerton Garden sowie den McBryde Garden (beide in Lawai) sowie Lumihali Gardens im Nordwesten von Kaua'i.
Wir haben bereits alle diese botanischen Gärten angesehen. Allerton sowie McBryde geht nur im Rahmen einer Tour.
Hier kannst du dir die Allerton Garden Tour ansehen, hier die McBryde Garden Tour und hier Limahuli Garden and Preserve.

Spouting Horn

Das Spouting Horn am besten dann besuchen, wenn es tags zuvor etwas stürmisch war, dann schießt es höher.

Maha`ulepu Beaches (Lithified Cliffs + Cliff Cracks) Gerne würden wir „lithified sand dunes” sehen. (Siehe Seite 79 von The ultimate Kauai Guidebook) Wie kommt man am bestens hin?

Auch damit kann ich dir dienen :wink: Um das zu sehen, musst du den Maha'ulepu Trail laufen. Scrolle auf der Seite weiter hinunter, du wirst sehen, dass meine Fotos jenen im Revealed äußerst ähnlich sind :D

National Tropical Botanical Garden

Wie oben schon geschrieben, streichen.

Tag 4:
Waimea Canyon + Koke´e NP
Honopu Trail
Pu´u o Kila Lookout + Kalalau Lookout

Dafür musst du früh starten und zu allererst - ehe du den Honopu Ridge Trail läufst, alle Viewpoint ansteuern, bis ganz nach oben zum Pu'u O Kila Lookout. Dann ein Stück hinunter fahren und den Honopu Ridge Trail laufen.

Welche Trails bzw. Ausblick sind in Waimea Canyon und Koke´e NP am schönsten? Im Buch „The ultimate Kauai Guidebook“ auf Seite 140/141 sind verschiedene Trails zu sehen. Wir wissen nicht welche Trails wir gerne mal wandern wollen, auch wenn ich die Tipps von Angie durchgelesen habe? Es ist sehr schwer zu entscheiden. Ich denke Honopu Trail ist bestimmt sehr interessant, da am Wanderweg fantastische Ausblick zur Küste hat, oder? Zur Info: Einen halben Tag Wanderung können und wollen auch gerne machen.

Der Honopu Ridge Trail ist an sich schon sehr schön, sonst wären wir ihn nicht schon mehr als 1x gelaufen, aber sooo spektakulär ist der Blick zur Küste nicht, da immer wieder Bäume und Sträucher die Sicht verdecken. Aber wenn du ihn läufst, überlege, ob du nicht lieber eine lange Hose anziehst. Weiter unten im Trail musst du durch False Staghorn Ferne laufen und dieser Farn zerkratzt einem ganz schön die Beine.

Nachdem du dich aber nicht wirklich für einen Trail entscheiden kannst, mal eine Gegenfrage: Welche Landschaft erwartest du denn? Auf jeden Fall irgendwo eine Aussicht?

Tag 5:
Polihale State Park; ganzen Tag inkl. Sonnenuntergang? Sinnvoll oder doch zu viel? Oder sollte man irgendwo vorher einen Halt machen?

Dort gibt es fast keinen Schatten. Mir wäre es viel zu langweilig, den ganzen Tag an einem Strand zu sein, aber ich weiß schon, jeder hat andere Vorlieben. Der Sonnenuntergang lässt sich aber sehr schön von dort aus bewundern, das ist richtig.

Tag 6:
Bootstour an der Napali Küste? Oder doch lieber Kajaktour? Andere Vorschläge?

Das ist grundsätzlich eure Entscheidung, ob ihr euch lieber fahren lassen wollt oder lieber selbst fahrt (Kajak). Kajakerfahrung mit einem privaten Guide hatte ich bisher nur auf Maui. Auf Kaua'i machten wir 2010 die 7-stündige Ni'ihau Na Pali Snorkel Tour, wobei man aber nicht vor Ni'ihau, sondern vor de Atoll Lehua schnorchelt. Es ist angeblich das schönste Schnorchelgebiet von den Gewässern um Hawai'i, das Wasser ist glasklar.

Wo kann man auf Kauai schönsten Sonnenuntergang sehen? Die Sonne geht im Westen unten, dann müsste in Polihale State Park sein?

Polihale oder vom Ke'e Beach aus. Das würde sich an dem Tag anbieten, an dem ihr den Kalalau Trail lauft, anschließend beachen wollt. Und an diesem Tag könntet ihr dann nochmal rüber zum Ke'e Beach fahren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Kauai - Plan (Mai 2014)
« Antwort #2 am: 16.09.2013, 14:53 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. So macht das Vorbereiten für Hawaii-Urlaub Spaß.
Auf jedenfalls werden wir das Beste draus machen. ;-)

Bezüglich zu deiner Frage über Koke´e NP:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von Kauai bzw. Landschaft erwarte. Auf jedenfalls sollte es sehr schön sein zum Wandern mit atemberaubende Aussicht. Ich habe es mir überlegt, vielleicht an einem Tag Honopu Ridge Trail (zuerst Lookouts ansteuern, dann wandern) und an einem anderen Tag einen anderen Trail wandern. Vielleicht Nu´alolo Trail?  Oder sind beide Trails zu ähnlich? Dann lieber in Richtig Waimea Canyon wandern? Mhm…. Anschließend nach Polihale State Park.
2 oder 3 Stunden inkl. Sonnenuntergang müsste es mit der Zeit ausreichen, oder?

LG Andy

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Kauai - Plan (Mai 2014)
« Antwort #3 am: 16.09.2013, 14:54 Uhr »
Ups, vertippt.... ich meine natürlich "in Richtung Waimea Canyon...." ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Plan (Mai 2014)
« Antwort #4 am: 16.09.2013, 23:33 Uhr »
Hallo Andy,


Bezüglich zu deiner Frage über Koke´e NP:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von Kauai bzw. Landschaft erwarte. Auf jedenfalls sollte es sehr schön sein zum Wandern mit atemberaubende Aussicht.

Warst du schon mal beim Grand Canyon? Der Waimea Canyon wird der kleine Bruder des Grand Canyons genannt. Und die Na Pali Coast, das sind teilweise messerscharfe, sehr steil abfallende Klippen, teils bewachsen, teils nicht. Für mich ist der gesamte Waimea Canyon und Koke'e SP atemberaubend, selbst dann, wenn es nicht mit einer Aussicht verbunden ist, sondern mit einer märchenhaften Landschaft, die man sonst nirgendwo auf Hawai'i findet.

Ich habe es mir überlegt, vielleicht an einem Tag Honopu Ridge Trail (zuerst Lookouts ansteuern, dann wandern) und an einem anderen Tag einen anderen Trail wandern. Vielleicht Nu´alolo Trail?

Der Nualolo Trail ist ebenfalls wunderschön, bis zum Lookout laufen und wieder retour. Weiter geht seit ein paar Monaten ohnehin nicht, da der Nualolo Cliff Trail gesperrt werden musste.
Oder du laufst den Kukui Trail bis zu Boden des Waimea Canyon hinunter. Ist sehr steil hinunter und dann wieder bergauf, man muss enorm viel trinken, um nicht zu dehydrieren, aber es ist wunderschön. Unten im Wald wohnen wilde Ziegen und du bist dann auch beim Waimea River. Während des hinunter gehens hast du wunderschöne Blicke in den Waimea Canyon. Aber egal, welche Wanderung du wählst, es sollte jedenfalls ein sonniger Tag sein, sonst wirkt vieles nicht so schön.

Oder sind beide Trails zu ähnlich?

Nein, nicht wirklich. Beim Honopu Trail gehst du längere Zeit durch Wald hinunter, teilweise ist es steil bergab. Später kommst du ins Freie, mit immer wieder schönen Aussichten und noch später, wenn du die sehr steile Stelle bei "unserem" Picknickbaum, wie ich ihn nenne, überwunden hast, läufst du eher gemäßigt dahin. In der Folge geht es dann auf die Ridge hinauf, das ist aber nicht allzu steil und von dort hast du eine schöne Aussicht.
Die weitaus schönere Sicht auf die Na Pali Coast hast du aber eindeutig vom Lookout am Ende des Nualolo Trails aus. Insofern sind sich diese beiden Trails nicht ähnlich, was die Ausblicke angeht.

Dann lieber in Richtung Waimea Canyon wandern? Mhm…. Anschließend nach Polihale State Park.

Wie gerade oben geschrieben, der Kukui Trail ist wunderschön. Geht sich aber zeitmäßig vor dem Polihale aus, wenn ihr mit dem Kukui früh genug startet.


2 oder 3 Stunden inkl. Sonnenuntergang müsste es mit der Zeit ausreichen, oder?

Für den Polihale - ja.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.