usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Angie am 18.09.2012, 18:43 Uhr

Titel: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 18.09.2012, 18:43 Uhr

Aloha :hippie:


Wer hätte etwas Anderes erwartet als die Meldung, dass wir auch 2013 unseren Urlaub auf Hawai'i verbringen werden? :wink: :hippie:

Meine Tipperei des zweiten Teiles meines Reiseberichtes Hawai'i 2012 habe ich kurz unterbrochen, um den groben Plan für 2013 zu entwerfen, also wieviele Tage bzw. Wochen wir auf welcher Insel verbringen werden. Insgesamt werden wir wieder 2 Monate auf den Inseln sein. Nun muss nur noch zur Sicherheit unsere Katzenbetreuerin gefragt werden, ob sie 2013 ohnehin wieder im August Urlaub hat, wie auch die Jahre zuvor, dann können die Flüge von Gran Canaria nach Honolulu und retour gebucht werden - das ist mal das Wichtigste :D

Unsere Volunteerarbeiten im Koke'e SP sowie im Volcanoes NP bei der 'Ainahou Ranch werden wir fortsetzen, wir wurden schon gefragt, ob wir ohnehin nächstes Jahr wieder kommen werden :D

Fest steht auch, dass 2013 wieder ein paar Tage Maui am Plan stehen, aber die meiste Zeit werden wir - wie könnte es anders sein - auf Big Island verbringen :D

Des weiteren habe ich etwas im Hinterkopf, das etwas ganz Besonderes sein soll, aber ob es sich realisieren lässt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Gut möglich, dass ich zur Verwirklichung des Planes Glenn, den 1. Cousin von Israel Kamakawiwo'ole, brauche, aber mal abwarten. Jedenfalls werden wir auch 2013 Glenn wieder einen Besuch abstatten und noch einigen anderen Freunden und Bekannten :hippie:

Während die Vorfreude für 2013 steigt, tippe ich beim Reisebericht 2012 weiter :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 18.09.2012, 21:28 Uhr

Das ging ja schneller, als ich dachte: Die Vertretungs-Katzenmama passt auf unsere 3 Katzen auf :D Der Flugbuchung steht nichts mehr im Weg :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Anne am 19.09.2012, 16:04 Uhr
Hi Angie,
ich freue mich für Euch! (und bin ein ganz klein wenig neidisch.... :wink:)
Beim Reiseberichtschreiben kannst Du dann schon mal in Gedanken Deine Füße auf Lava setzen...
Viel Glück bei der Bucherei. (hofft Ihr wieder auf ein Upgrade in die Business class) :wink:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 19.09.2012, 16:11 Uhr

Hi Karin,


wir freuen uns sehr :D Im Moment ist meine Reisebürolady beim Flüge heraussuchen. Wie du richtig vermutest, sollte nämlich der Langstreckenflug (Rückflug) in einer Upgrade-fähigen Klasse sein. Ich habe bereits genug Meilen für das Upgrade, Michi fehlen ein paar wenige Tausend, aber das wäre kein Problem, denn man kann (zumindest war es bisher so) auf noch nicht geflogene Meilen vorgreifen, unter der Voraussetzung, dass das Ticket bezahlt ist :hippie:

In der Zwischenzeit tippe ich genüsslich am 2. Teil meines Reiseberichtes und ja, dort wandle ich gedanklich über Lava, Lava, Lava :D :D :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: goWest66 am 19.09.2012, 20:09 Uhr

Hi Karin,


wir freuen uns sehr :D Im Moment ist meine Reisebürolady beim Flüge heraussuchen. Wie du richtig vermutest, sollte nämlich der Langstreckenflug (Rückflug) in einer Upgrade-fähigen Klasse sein. Ich habe bereits genug Meilen für das Upgrade, Michi fehlen ein paar wenige Tausend, aber das wäre kein Problem, denn man kann (zumindest war es bisher so) auf noch nicht geflogene Meilen vorgreifen, unter der Voraussetzung, dass das Ticket bezahlt ist :hippie:




Das klingt doch sehr gut und Vorfreude ist die schönste Freude....Soweit ich weiß muß man bei M&M mindestens den Status Senator haben, um das Meilenkonto überziehen zu dürfen. In diesem Falle empfiehlt sich ein 3_monatsabo der FTD oder Die Welt; wo dann schnell mal 10000PM herausspringen.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 19.09.2012, 20:14 Uhr
Das klingt doch sehr gut und Vorfreude ist die schönste Freude....

Wie Recht du doch hast :D

Soweit ich weiß muß man bei M&M mindestens den Status Senator haben, um das Meilenkonto überziehen zu dürfen. In diesem Falle empfiehlt sich ein 3_monatsabo der FTD oder Die Welt; wo dann schnell mal 10000PM herausspringen.

Michi würde sein Meilenkonto nicht überziehen, sondern auf bereits bezahlte Meilen (= Flug) vorgreifen und in diesem Fall muss man nicht den Status Senator haben. Sollte das in der letzten Zeit geändert worden sein, ist das an mir vorbei gegangen. Jedenfalls war es in der Vergangenheit nie ein Problem und wir haben das beide - oder abwechselnd, je nachdem - in Anspruch genommen.

Mal sehen, sehr lange wird es nicht mehr dauern, dann kenne ich den aktuellen Stand.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Schneewie am 20.09.2012, 12:36 Uhr
Wie, schon gebucht  :wink: :shock:

Wir wollen erst Ende Oktober buchen. Bin mal gespannt, ob wir uns irgendwo überschneiden, ggfs. sogar treffen können. Das wäre klasse.  :P
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 13:05 Uhr
Wie, schon gebucht  :wink: :shock:

Anders ausgedrückt: Buchung der Flüge von GC nach HI und retour in Auftrag gegeben, die Bearbeitung läuft :hippie:

Bin mal gespannt, ob wir uns irgendwo überschneiden, ggfs. sogar treffen können. Das wäre klasse.  :P

Sieht nicht danach aus, denn wir werden gegen Ende Mai auf O'ahu eintreffen.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Schneewie am 20.09.2012, 13:15 Uhr
Bin mal gespannt, ob wir uns irgendwo überschneiden, ggfs. sogar treffen können. Das wäre klasse.  :P

Sieht nicht danach aus, denn wir werden gegen Ende Mai auf O'ahu eintreffen.


Schade  :(  das sind wir schon wieder im kalten Deutschland.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 13:18 Uhr
Schade  :(  das sind wir schon wieder im kalten Deutschland.

Das habe ich mir auch gedacht, aber unser frühester Abreisetermin ist der 23. Mai, vorher können wir nicht weg, weil wir am 22. Mai einen fixen Termin haben.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 16:40 Uhr

Yip! Die Flüge von GC nach HNL und retour sind gebucht :hippie: Der wichtigste Schritt ist somit getan - und ich bin noch nicht mal mit dem Reisebericht 2012 fertig :lol:

Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Brazoragh am 20.09.2012, 16:49 Uhr
Glückwunsch.  :hippie:

Bin ja mal gespannt, was das für ein Special Event wird.  :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 16:55 Uhr

Danke :D :hippie:

Special ist, dass es unser 13. Hawai'i-Urlaub ist :hippie: Weiters ist special, dass es in diesem Zeitraum einen Runden zum Feiern gibt :hippie: Und special ist überhaupt der ganze Urlaub :hippie: Aber wem sage ich das? :wink:
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: AndreasBu am 20.09.2012, 18:34 Uhr
Hi Angie, Glückwunsch zu den Flügen, habt ihr wieder LH über LA gebucht? wir fliegen ja nun erst im Herbst 13, so daß ich mit der Flugbuchung noch etwas Zeit habe, zudem wir noch hin und her überlegen, ob der New York Kombi, die wir sehr reizvoll finden.
Reichen eure Meilen schon wieder für einen Business Part?
Gruß Andreas
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: andrea1910 am 20.09.2012, 20:33 Uhr
Nicht zu glauben!!! Kaum da und schon fast wieder weg!!!  :kratzen:

Unsere nächste Reise ist derzeit etwas ungewiss. Nachdem mein Vater vor wenigen Wochen gestorben ist, haben wir meine 75jährige Mutter zu uns genommen. Sie ist zwar noch relativ rüstig, aber sie war sehr, sehr einsam. Und so haben wir uns kurz entschlossen zu diesem Schritt entschlossen und damit ist es mit Fernreisen erstmal vorbei!!!  :umherschau: Aber es ist eben die Zeit gekommen, etwas zurückzugeben. Also machen wir das!!!

Wir erzählen ihr nun aber täglich, dass man ja auch "Hopping" machen könnte. Bis NY, dann nach LA, dann nach Hawaii und... vielleicht kriegen wir sie ja noch dazu, denn interessieren würde es sie schon. Naja, mal schauen!!!

Dir, liebe Angie, viel Spaß bei der Planung. Wir freuen uns für euch!!!

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 21:49 Uhr

Hi Andreas,


Glückwunsch zu den Flügen, habt ihr wieder LH über LA gebucht?

auf dem Weg Richtung Hawai'i ist der Zwischenstopp in SFO, am Rückweg dann in LAX und ja, alle Flüge sind LH, wenngleich die Flüge vom Festland nach HI und retour eine UA-Flugnummer haben werden.

wir fliegen ja nun erst im Herbst 13, so daß ich mit der Flugbuchung noch etwas Zeit habe, zudem wir noch hin und her überlegen, ob der New York Kombi, die wir sehr reizvoll finden.

Ist das mit New York noch nicht fix? Ich dachte schon.

Reichen eure Meilen schon wieder für einen Business Part?

Ich habe schon wieder so viele Meilen beisammen, Michael fehlen ein paar wenige Tausend, aber das macht nichts. Wir werden daher zu 99,9999 % am Rückweg auf der Langstrecke Business Class fliegen. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass der Rückflug in einer Buchungsklasse ist, die Upgrade-fähig ist.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 21:54 Uhr

Liebe Andrea,


Nicht zu glauben!!! Kaum da und schon fast wieder weg!!!  :kratzen:

naja, nicht ganz, aber fast :wink:

Unsere nächste Reise ist derzeit etwas ungewiss. Nachdem mein Vater vor wenigen Wochen gestorben ist, haben wir meine 75jährige Mutter zu uns genommen. Sie ist zwar noch relativ rüstig, aber sie war sehr, sehr einsam.

Das tut mir sehr leid. Ich weiß noch gut von meiner Schwiegermutter, wie einsam sie nach dem Tod ihres Mannes war.

Und so haben wir uns kurz entschlossen zu diesem Schritt entschlossen und damit ist es mit Fernreisen erstmal vorbei!!!  :umherschau: Aber es ist eben die Zeit gekommen, etwas zurückzugeben. Also machen wir das!!!

Ich kann mir denken, wie schwer es euch fällt, Fernreisen erstmal sein zu lassen, aber euer Schritt ist sehr bewundernswert. Ich weiß nicht, wievielen Leuten nicht zuerst ihr eigenes Wohl wichtiger ist.

Wir erzählen ihr nun aber täglich, dass man ja auch "Hopping" machen könnte. Bis NY, dann nach LA, dann nach Hawaii und... vielleicht kriegen wir sie ja noch dazu, denn interessieren würde es sie schon. Naja, mal schauen!!!

Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt. Vorhin habe ich deine Frage bezüglich welche Route von Hilo nach Kona nehmen, beantwortet. Daraus schließe ich, dass du die Hoffnung auf die Reise noch nicht  ganz aufgegeben hast.

Dir, liebe Angie, viel Spaß bei der Planung. Wir freuen uns für euch!!!

Danke, Andrea :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Dagi am 20.09.2012, 22:09 Uhr

Yip! Die Flüge von GC nach HNL und retour sind gebucht :hippie: Der wichtigste Schritt ist somit getan - und ich bin noch nicht mal mit dem Reisebericht 2012 fertig :lol:

Aloha Angie,  :hippie:

auf diese Nachricht habe ich schon lange gewartet.  :lol: :wink:  Gratuliere !!!

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 22:19 Uhr

Aloha Dagi :hippie:


auf diese Nachricht habe ich schon lange gewartet.  :lol: :wink:  Gratuliere !!!

Danke :D Du kennst mich halt schon gut :abklatsch:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: AndreasBu am 20.09.2012, 22:35 Uhr
Hi Angie, wie ich Euch einschätze bekommt ihr auch noch die paar wenigen fehlenden Upgrademeilen zusammen.
Betreffend deiner Frage NewYork, ja innerlich ist das schon entschieden, aber ich fange erst Ende des Jahres an die Flüge etc. zu buchen.
(Muss mich noch etwas gedulden!)
Und so reizvoll es ist wegen der Meilen nur mit der Staralliance zu fliegen, freuen wir uns jetzt schon wieder auf den NY - HNL Flug mit Hawaiianair, irgendwie sind wir da etwas oldschool, Hawaiian Airlines = Urlaub/Südseefeeling.
Gruß Andreas :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 23:49 Uhr

Hi Andreas,


nein, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich bei Miles&More wegen des Upgrades anrufen werde, hat Michael die Meilen nicht beisammen. Sobald das Geld für die Langstreckenflüge abgebucht ist, rufe ich nämlich schon an.

Wir fliegen auch gerne mit der Hawaiian, aber auf einem längeren Flug mit der Hawaiian fliegen und dafür auf Meilen zu verzichten, das geht denn doch zu weit :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Katja am 02.10.2012, 22:26 Uhr
Hi Angie,
du bist wirklich "unverbesserlich". :wink:
So eine Voluntärarbeit finde ich auch eine tolle Gelegenheit bei solch langen und häufigen Aufenthalten wie bei euch. Da lernt man Land und Leute doch noch mal von ganz anderer Seite kennen.
Glückwunsch zur Buchung!
Katja
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 02.10.2012, 23:10 Uhr

Hi Katja,

danke für deine Glückwünsche zur Buchung :D

Ja, ich weiß, ich bin unverbesserlich, dabei kann ich dieses Mal gar nicht wirklich etwas dafür :wink:

Sowohl Katie (Volunteering Koke'e State Park) als auch Alana (Volunteering Hawai'i Volcanoes NP, das steht erst im 2. Teil meines Reiseberichtes geschrieben, den ich erst fertig stellen muss) haben uns jeweils am Ende unserer Volunteertage gefragt, ob wir ohnehin nächstes Jahr wieder kommen, sie würden uns brauchen :lol: Während ich nicht zu antworten wagte, hat das Michael sehr rasch für mich getan, indem er zugesagt hat :lol:

Zusätzlich zu Alana wollte uns auch gleich Kupono McDaniel (= Supervisor des Kilauea Visitor Centers) zu Volunteerarbeiten "einladen", aber zumindest dieses Jahr haben wir es abgelehnt. Wie wir es 2013 diesbezüglich handhaben werden, steht noch in den Sternen. Ehrlich gesagt - es reizt schon ein bisschen :wink:

So eine Voluntärarbeit finde ich auch eine tolle Gelegenheit bei solch langen und häufigen Aufenthalten wie bei euch. Da lernt man Land und Leute doch noch mal von ganz anderer Seite kennen.

Stimmt, Katja, Land und Leute lernt man von einer ganz anderen Seite kennen und auch noch viel intensiver und man lernt auch sehr viel Neues dazu. Volunteering ist wirklich etwas Tolles und wir freuen uns auch gerade deswegen schon auf 2013.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 15.10.2012, 13:31 Uhr

Und es geht weiter, frisch und heiter :hippie:

Heute habe ich mich um die Buchungen des Mietwagens auf Gran Canaria gekümmert, da wir unser eigenes Auto nicht am Airport stehen lassen möchten :nono:

Als nächstes habe ich mit einer sehr freundlichen Dame vom Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt telefoniert und dort sind Zimmer sowohl beim Flug Richtung Hawai'i als auch bei der Rückkunft vor dem Weiterflug nach Gran Canaria reserviert :D

Zu guter Letzt habe ich mit einem ebenfalls sehr netten Herrn von Lufthansa Miles&More telefoniert, er hat uns für den Flug von Los Angeles nach Frankfurt auf die Business Class-Warteliste gesetzt. Den Meilen sei gedankt! Ich bin relativ sicher, dass sich der Status "Warteliste" früher oder später auf "bestätigt" ändert, denn das war bisher immer so, wenngleich mir bewusst ist, dass das keine Garantie ist. Ich bin halt zuversichtlich :D

Richtig problematisch ist dieses Mal das Hilo Hawaiian und mir ist nicht klar, warum. Meine Reisebürolady könnte es buchen, aber zu einem Preis jenseits von gut und böse. Also habe ich selbst Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und dort bekomme ich das Zimmer nicht mal durchgehend gebucht! Nur bis zum 4. Juli 2013 und dann müssten wir ein teures Upgradezimmer nehmen, was schon mal gar nicht in Frage kommt.

Ich muss mal im Internet forschen, was im Juli 2013 an Events oder sonst etwas auf Big Island ist. Der Independence Day ist mir klar, ebenso das Cultural Festival, aber sonst?
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 15.10.2012, 23:35 Uhr

Richtig problematisch ist dieses Mal das Hilo Hawaiian und mir ist nicht klar, warum. Meine Reisebürolady könnte es buchen, aber zu einem Preis jenseits von gut und böse. Also habe ich selbst Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und dort bekomme ich das Zimmer nicht mal durchgehend gebucht! Nur bis zum 4. Juli 2013 und dann müssten wir ein teures Upgradezimmer nehmen, was schon mal gar nicht in Frage kommt.

Ich muss mal im Internet forschen, was im Juli 2013 an Events oder sonst etwas auf Big Island ist. Der Independence Day ist mir klar, ebenso das Cultural Festival, aber sonst?


Sag mal, wäre das nicht was für Euch:
http://www.vrbo.com/212042

Ich weiß ja nicht, was das Zimmer im Hotel kostet. Ist genau das Haus neben dem, in welchem wir dieses Jahr waren und vom selben Anbieter. Nur dieses hier wäre für uns zu viert zu klein gewesen.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 15.10.2012, 23:39 Uhr

Hey!!!! Nachdem ich mich schon nach Alternativen umsehe und Michi bereit ist, trotz seiner eventuell auftretenden Rückenprobleme wegen schlechter Matratze bei vrbo.com zu buchen, habe ich exakt das, was du meinst, auf Platz 1 gestellt! Weitab von allen anderen. Hast du davon bitte die genaue Adresse? Irgendwo bei der Waianuenue Ave. ist mir schon klar, aber wo genau, wüsste ich gerne.

Wenn wir das Hilo Hawaiian nehmen - wobei der endgültige Preis höchstwahrscheinlich morgen feststeht - werden wir mehr oder weniger verbluten, zumindest beim derzeitigen Preis. Das sind wir nicht bereit, zu zahlen.

Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 15.10.2012, 23:55 Uhr

Hey!!!! Nachdem ich mich schon nach Alternativen umsehe und Michi bereit ist, trotz seiner eventuell auftretenden Rückenprobleme wegen schlechter Matratze bei vrbo.com zu buchen, habe ich exakt das, was du meinst, auf Platz 1 gestellt! Weitab von allen anderen. Hast du davon bitte die genaue Adresse? Irgendwo bei der Waianuenue Ave. ist mir schon klar, aber wo genau, wüsste ich gerne.

Wenn wir das Hilo Hawaiian nehmen - wobei der endgültige Preis höchstwahrscheinlich morgen feststeht - werden wir mehr oder weniger verbluten, zumindest beim derzeitigen Preis. Das sind wir nicht bereit, zu zahlen.


Gute Wahl :lol:.
Ich muß sagen, das wir im Nebenhaus wunderbar geschlafen haben und der Vermieter auch supernett ist. Die Kaution wurde 2 Tage nach dem Auszug zurück gebucht und der Mailkontakt war auch Klasse.
Unsere Küche war mit Gewürzen, Öl usw. ausgestattet, es gab ein Willkommens"freß"paket und wir hatten einen nagelneuen Grill vor der Tür.

Adresse unseres Hauses: 271 Kaiulani St. und das Mika Mizu ist ja genau daneben.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 00:05 Uhr

Danke für die Adresse :D Geparkt habt ihr auf der Straße, richtig? War das ein Problem oder immer etwas frei?

Ich habe gerade geguckt, für die ersten 2 Tage müssten wir woanders wohnen, da ist es offenbar schon belegt, aber der große Rest wäre noch frei! Wenn ich den Preis für diese Unterkunft für unsere Übernachtungen inkl. Tax berechne, kommen wir um rund € 1.300,- günstiger weg, was ganz schön beachtlich ist.

Bezahlung ist mit KK möglich, auch perfekt. Ich sag's ja, in diese Unterkunft habe ich mich in der ersten Sekunde verliebt, als ich sie letzte Woche fand :D

Dann brauchen wir ev. nur noch einen Chiropraktiker :wink: :lol: Nein, Spaß beiseite, waren eure Matratzen in Ordnung?
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: AndreasBu am 16.10.2012, 00:18 Uhr
Aloha, ich habe mir gerade dieses Guesthouse in Hilo angesehen im Web, wirklich schoene Bilder, geschmackvoll eingerichtet,
Gruß Andreas
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 00:37 Uhr

Hi Andreas,


auch Michael ist mittlerweile ganz davon angetan, ich war es ohnehin sofort, als ich es sah :D Höchstwahrscheinlich werden morgen/übermorgen Nägel mit Köpfen gemacht, was die Unterkunft in Hilo angeht.

Das Aston at the Waikiki Banyan in HNL bringt mich auch leicht zur Verzweiflung - es ist Ende Juli 2013 bereits ausgebucht! Bedeutet also, auch hier eine neue Unterkunft suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele Monate im Voraus Probleme machen könnte, die gewünschten Unterkünfte zu bekommen :shock:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Mr.Music am 16.10.2012, 08:24 Uhr
Hallo Angie,
Vielleicht wäre das ja was für euch:
http://www.vrbo.com/180530

Das ist unser sehr schönes Condo im 36. Stock des Waikiki Banyan, mit herrlichem Blick auf Diamond Head und den Pazifik. Allerdings ist es im Juli schon ausgebucht.

Gruss Tilo

ps: ist bei euch eigentlich Moloka'i geplant? Für ein paar Tage lohnt sich die Insel auf jeden Fall und Samstagabend spielt Lono im Hotel Moloka'i.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 16.10.2012, 09:56 Uhr

Danke für die Adresse :D Geparkt habt ihr auf der Straße, richtig? War das ein Problem oder immer etwas frei?

Ich habe gerade geguckt, für die ersten 2 Tage müssten wir woanders wohnen, da ist es offenbar schon belegt, aber der große Rest wäre noch frei! Wenn ich den Preis für diese Unterkunft für unsere Übernachtungen inkl. Tax berechne, kommen wir um rund € 1.300,- günstiger weg, was ganz schön beachtlich ist.

Bezahlung ist mit KK möglich, auch perfekt. Ich sag's ja, in diese Unterkunft habe ich mich in der ersten Sekunde verliebt, als ich sie letzte Woche fand :D

Dann brauchen wir ev. nur noch einen Chiropraktiker :wink: :lol: Nein, Spaß beiseite, waren eure Matratzen in Ordnung?


Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Über die Matratzen können weder wir noch meine Schwägerin mit Mann klagen, haben sehr gut geschlummert. In unserem Haus waren ja 4 Schlafzimmer. Die Verwandtschaft hat uns den Master Bedroom überlassen und sie waren im Zimmer daneben.

Das Mika Taki ist auch die ersten Tage noch frei :lol: Nee, das kostet ja das Doppelte und zu zweit verläuft man sich darin...

Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 12:33 Uhr
Hallo Tilo,


Vielleicht wäre das ja was für euch:
http://www.vrbo.com/180530

Das ist unser sehr schönes Condo im 36. Stock des Waikiki Banyan, mit herrlichem Blick auf Diamond Head und den Pazifik. Allerdings ist es im Juli schon ausgebucht.

danke! Es ist zum Heulen, wir brauchen das Condo von Ende Juni bis Ende Juli :-( vom 19. bis 23. 7.

ps: ist bei euch eigentlich Moloka'i geplant? Für ein paar Tage lohnt sich die Insel auf jeden Fall und Samstagabend spielt Lono im Hotel Moloka'i.

Ziemlich sicher nicht, aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 12:36 Uhr
Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Dann sind es nicht jene 2 Häuser, die fast am Ende der Kaiulani Str. linkerhand liegen und von der Straße her zu sehen sind? Sind es die beiden Häuser weiter drinnen, wo keine Asphaltstraße hinführt und die ein ganz kleines Stück vor den beiden, auch links, stehen?

Über die Matratzen können weder wir noch meine Schwägerin mit Mann klagen, haben sehr gut geschlummert. In unserem Haus waren ja 4 Schlafzimmer. Die Verwandtschaft hat uns den Master Bedroom überlassen und sie waren im Zimmer daneben.

Danke, dann gehe ich davon aus, dass die Matratzen in "unserem" Condo auch in Ordnung sind, d. h., die Besitzer auf so etwas achten.

Das Mika Taki ist auch die ersten Tage noch frei :lol: Nee, das kostet ja das Doppelte und zu zweit verläuft man sich darin...

Das Mika Taki habe ich mir gestern Nacht noch angesehen, aber das nun wirklich viel zu groß für uns.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 12:45 Uhr
@Tilo

Ich habe in meinem oberhalb stehenden Posting an dich den Zeitraum geändert und den falschen durchgestrichen.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 16.10.2012, 22:10 Uhr
Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Dann sind es nicht jene 2 Häuser, die fast am Ende der Kaiulani Str. linkerhand liegen und von der Straße her zu sehen sind? Sind es die beiden Häuser weiter drinnen, wo keine Asphaltstraße hinführt und die ein ganz kleines Stück vor den beiden, auch links, stehen?


Ähm, Du fragst jetzt Sachen.
Also die Häuser liegen nicht an der Asphaltstraße, allerdings habe ich mir die Häuser weiter hinten nicht angesehen. Habe leider auch kein Google Earth mehr auf dem PC installiert.
Auf jeden Fall ist um "unser" Haus herum nur Dschungel gewesen und es gab keinerlei Einsicht von außen.

Der Beschreibung nach müßten es die von Dir genannten sein.

Kannst Du mir vielleicht privat ein Bild schicken mit der Ansicht von oben?
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 16.10.2012, 22:17 Uhr

Ich habe dir eben einen Screenshot geschickt - danke für deine Hilfe :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 23.10.2012, 12:38 Uhr

Aloha :hippie:


mit großem Druck meiner Reisebürolady und mit Hilfe von FTI hat zwar das Hilo Hawaiian seinen Preis gesenkt, aber das hilft jetzt auch nichts mehr :nono: Sie haben es gewollt, dass sich Stammkunden wie wir nach 16 Jahren eine andere Bleibe suchen. Ein Häuschen mit 2 Schlafzimmern und sonst auch allem drum und dran, Hi Speed Internet Access, überdachtem Autoabstellplatz, in einer schönen, sehr gepflegten Wohngegend von Hilo gelegen, nahe von Sack'N Save und KTA :D :D :D

Meine vergangene Nacht geschriebene Mail an den Manager wurde nur 2 Stunden später sehr freundlich beantwortet, da schlief ich dann allerdings schon :wink: Fakt ist, das Häuschen gehört für 31 Tage uns :D :D :D

Das Beste ist, dass es weniger als die Hälfte des bereits reduzierten Preises des Hilo Hawaiian kostet :hippie:

Ich sag's ja immer wieder: Jedes Ding hat zwei Seiten und nur durch den gewaltigen Preisanstieg von 2012 auf 2013 des Hilo Hawaiian habe ich mich überhaupt auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht.

Es ist übrigens nicht das Mika Mizu, sondern das Hilo Hale (http://www.vrbo.com/300893) :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Brazoragh am 23.10.2012, 13:36 Uhr
Ich habe mich schon immer gefragt, ob ein Condo Dich nicht günstiger käme...
Glückwunsch. Die Wahl klingt doch klasse.  :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 23.10.2012, 17:24 Uhr

Weißt du, das Hilo Hawaiian waren wir irgendwie schon so gewöhnt. Dass es immer noch das beste Hotel in ganz Hilo und Umgebung ist, ist unbestritten, auch wenn eine Renovierung wirklich nicht schaden könnte, aber dass manches abgenutzt ist, haben wir halt in Kauf genommen. Der Blick zu Coconut Island und fallweise bis zu den Observatorien am Mauna Kea, das hat echt was. Wenn wir im Hotel wieder auftauchten, wurden wir von ein paar Angestellten gleich mit den Worten "oh, you're back again" emfangen und wir fühlten uns großteils wohl. Natürlich gab und gibt es dort auch Angestellte, die du durch den Mond schießen kannst, aber meist konnten wir sie gut ignorieren.

Wir sind eigentlich sehr froh, dass sich jetzt das Hilo Hawaiian so stur verhalten hat. Der neue (niedrigere) Preis sollte schon am Montag letzter Woche bekannt sein und seither hat das Hotel FTI immer wieder vertröstet. Das war der Anlass, dass ich mich selbst auf die zugegeben sehr intensive Suche machte, denn ein paar für uns wichtige Kriterien sollte die neue Unterkunft schon erfüllen und bezahlbar sollte sie auch noch sein.

Und nun wird es das Hilo Hale, auf das wir uns jetzt schon tierisch freuen :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 23.10.2012, 20:00 Uhr
Die Hauptsache ist, das es Euch gefällt! Und die Einsparung ist auch nicht zu verachten.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 23.10.2012, 20:49 Uhr

Uns gefällt es wirklich gut.

Der 1. Preis vom Hilo Hawaiian war für 31 Tage € 4.526,-, der heute erniedrigte Preis immerhin noch € 3.844,- und das Häuschen kostet uns inklusive allem € 1.829,-. Da gab es nichts mehr zum Überlegen, nur mehr zum Zuschlagen :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 24.10.2012, 00:08 Uhr

Das geht ja zack-zack mit dem Hilo Hale :D Sämtliche Unterlagen hier, ein Teil des Geldes abgebucht und die Tage im Kalender markiert :D Infos, wo der Schlüssel zu finden ist und eine Emailadresse und Telefonnummer von einer Lady, die uns bei Bedarf vor unserer Ankunft den Kühlschrank füllen würde (klar, gegen unser Geld, ist auch normal) :D

Das kann gerne so unproblematisch weiter gehen :D
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Anne am 24.10.2012, 08:03 Uhr
Hi Angie,
ich freue mich für Euch.
Ich kenne auch immer die aufregende Zeit, wenn man in Kontakt mit den Vacation Rental Besitzern tritt, hin und her schreibt, und dann ist es plötzlich Dein Heim auf Zeit.  :D
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass das Hilo Hawaiian jetzt so quergeschossen hat.
Mehr als einen Minikühlschrank habt Ihr jetzt ja. Und in einem Review steht extra, wie bequem die Betten sind.  :D Und schnelles Internet wird gelobt. Klingt doch gut.  :D

Ich verstehe, dass Dich der Blick auf Coconut Island fasziniert.  :D
Wir machen gerne abends ein Picknick dort. Wenn wir schon nicht den Blick darauf haben.
Für den Preis müsst Ihr eigentlich noch einen Monat verlängern...  :wink:

Tschüß
Ich freue mich für Euch
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 24.10.2012, 11:39 Uhr

Hi Karin,


Ich kenne auch immer die aufregende Zeit, wenn man in Kontakt mit den Vacation Rental Besitzern tritt, hin und her schreibt, und dann ist es plötzlich Dein Heim auf Zeit.  :D
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass das Hilo Hawaiian jetzt so quergeschossen hat.
Mehr als einen Minikühlschrank habt Ihr jetzt ja. Und in einem Review steht extra, wie bequem die Betten sind.  :D Und schnelles Internet wird gelobt. Klingt doch gut.  :D

ja, sieht wirklich extrem gut aus :D Letzte Nacht war es witzig :lol: Ich fragte in einer Mail, an welchem Wochentag die Mülltonne hinunter zur Straße gebracht werden soll und bekam als Antwort, in all den vielen Jahren sei ich die erste, die das gefragt hat :lol: Darum hat sich bisher niemand gekümmert :lol: Ich finde es nicht abnormal, danach zu fragen, denn wir wohnen ja nicht nur ein paar wenige Tage oder eine Woche dort, sondern immerhin 31 Tage, da sieht das schon etwas anders aus :D

Ich verstehe, dass Dich der Blick auf Coconut Island fasziniert.  :D

Nach insgesamt 17 Jahren (im ersten Jahr wohnten wir im schrecklichen Naniloa Hotel daneben) wird es Zeit, die Blicke mal woanders hinschweifen zu lassen :wink:

Für den Preis müsst Ihr eigentlich noch einen Monat verlängern...  :wink:

Das habe ich mir auch gedacht, aber dann müssten wir unsere Katzen 3 Monate (fast) alleine lassen :cry:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Anne am 24.10.2012, 13:24 Uhr
Hi Angie,
die Katzen mitnehmen geht ja leider nicht.  :? Oder doch?  :D :wink:

Bei den freistehenden Häusern der Vacation Rentals lag bei uns immer ein Plan aus, wann die Müllabfuhr kommt und dass man bitte am Abend vorher die Tonnen an die Straße stellen soll. Auch wie Müll getrennt werden soll, das gibt es jetzt immer öfter, steht irgendwo.

Wenn man ein Appartement in einer Anlage mietet, gibt es dafür den Hausmeister, aber wenn man im Wohngebiet im Haus wohnt, hat man halt selber dafür zu sorgen, ist ja nicht so schwer.  :D Es macht aber auch Spaß (uns jedenfalls), wenn man außerhalb der Touristenzentren einfach mal ein paar Wochen wir die Ortsansässigen wohnt. Und auch mal mit Nachbarn in Kontakt kommt.

Gut, für den Zimmerservice ist man selber zuständig, aber irgendwie bekomme ich das schon hin.  :lol: :wink:
Die Betten sind dafür nur am Anfang perfekt gemacht, ich bekomme das nie mehr wieder so hin.  :wink:
Dafür kann man nebenbei mal eben Wäsche waschen. Während Du Deine Bilder sicherst... Während man was kocht.  :D Eine Küche hast Du ja jetzt auch.  :D
Viel Spaß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 24.10.2012, 19:13 Uhr

Hi Karin,


genau deswegen haben wir uns fürs Hilo Hale entschieden, weil wir dann wie die Einheimischen wohnen. Und dass ich fürs Ordnung machen selbst zuständig bin, macht mir nicht das geringste aus. Ob ich das Geschirr im Hilo Hawaiian wasche oder im Hilo Hale, spielt unter dem Strich keine Rolle, gewaschen werden muss es so oder so :wink:

Auch habe ich keinerlei Probleme mit der Mülltrennung oder die Mülltonne abends auf den Straßenrand zu rollen, habe ich halbe ewige Zeiten in Linz auch getan.
Beim Betten machen bin ich heikel, die müssen in Ordnung sein, egal, wo wir übernachten, daher auch im Urlaub :wink:

Ich habe Michi schon angekündigt, dass ich fallweise etwas kochen werde. Zuerst hat er abgewunken, vonwegen auch ich habe mal Urlaub, aber etwas zum Essen zuzubereiten, ist keine Hexerei. Es muss ja kein 5-Gänge-Menü sein :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Anne am 25.10.2012, 06:45 Uhr
Hi Angie,
Du musst es ja mit dem Kochen nicht übertreiben, es muss wirklich noch Urlaub bleiben, da hat Michi recht.
Aber ich finde es manchmal einfach schön, mal was zu kochen oder brutzeln, was mich im Supermarkt oder besser noch, auf dem Farmer's Market in Hilo, angelacht hat. Kein 5-Gänge-Menue, na klar.

Aber so kannst Du sicher Soja ausschließen, bestimmt ein angenehmer Nebeneffekt.  :D
Und Frühstück hast Du eh immer selber gemacht, wenn es keine Gutscheine im Hilo Hawaiian gab.
Vielleicht lässt sich ja eine Kaffeemaschine für Michis Lieblingskaffee auftreiben.... Das wäre doch genial.

Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 25.10.2012, 12:57 Uhr

Hi Karin,


nein, übertreiben werde ich es mit dem Kochen sicher nicht, aber wenn ich an die Steakpreise beim Sack'N Save denke, so wenig zahlt man nicht so schnell.

Übrigens: Michis Lieblingskaffee ist auch meiner :wink: Du redest doch jetzt sicher vom Espresso, oder?


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Anne am 25.10.2012, 17:13 Uhr
Hi Angie,
klar, ich denke an Espresso. Du erzählst in den Reiseberichten ja manchmal, dass Ihr für Michi einen "Boxenstop" eingelegt habt.  :bier: Schade, so was gibt es nur mit Bier, nicht mit kleinen Tassen....  :roll: :lol:

Und gab es nicht im Haus einen Grill für die Steaks? Meine ich, mich zu erinnern.  :D :D

Ich glaube, Ihr zieht doch nicht mehr aus, wenn Ihr Euch in Hilo häuslich niedergelassen habt...  :lol:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 25.10.2012, 23:25 Uhr

Hi Karin,


klar, ich denke an Espresso. Du erzählst in den Reiseberichten ja manchmal, dass Ihr für Michi einen "Boxenstop" eingelegt habt.  :bier:

die Boxenstopps sind nicht nur für Michi gewesen, sondern großteils auch für mich oder sogar hauptsächlich wegen mir :wink:

Schade, so was gibt es nur mit Bier, nicht mit kleinen Tassen....  :roll: :lol:

Ja, schade. Den Kaffee-Smiley habe ich dafür auf meiner Homepage :wink:

Und gab es nicht im Haus einen Grill für die Steaks? Meine ich, mich zu erinnern.  :D :D

Das weiß ich (noch) nicht. Aber wenn, dann :essen:

Ich glaube, Ihr zieht doch nicht mehr aus, wenn Ihr Euch in Hilo häuslich niedergelassen habt...  :lol:

Diese Befürchtung habe ich schon vor dir gehabt :lol: Überhaupt dann, wenn Alana fragt, ob wir nicht länger bleiben können :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Schneewie am 26.10.2012, 09:45 Uhr
Wo Ihr hier so nett über Kaffee plaudert. :wink:

Kann man den Hawaii Kaffee in Bohnen auch für zu Hause kaufen? Lohnt sich das und gibt es dafür Tipps, wo man kaufen sollte?


Danke.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 26.10.2012, 10:08 Uhr

Klar kannst du Kaffeebohnen kaufen. Achte aber auf einen hohen Anteil von Kona-Bohnen. Steht auf den Packungen mit einer Prozentangabe drauf.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Schneewie am 26.10.2012, 10:13 Uhr

Klar kannst du Kaffeebohnen kaufen. Achte aber auf einen hohen Anteil von Kona-Bohnen. Steht auf den Packungen mit einer Prozentangabe drauf.

Lohnt sich der Kauf?
Auch preislich gegenüber unseren Bohnen?
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 26.10.2012, 10:33 Uhr

Guter Kona Kaffee ist sehr teuer. Koste ihn, ehe du ihn kaufst, er schmeckt anders, als du es gewohnt bist.

Es gibt ihn auch mit Vanille- oder Schokogeschmack und noch ein paar anderen Geschmacksrichtungen.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Mr.Music am 26.10.2012, 21:38 Uhr
Hallo,

zum Testen eignet sich die Kauai Coffee Company bei Hanapepe hervorragend.
Da stehen viele Sorten zum Probieren bereit und nebenbei erfährt man allerhand von Anbau und Herstellung. Sie befindet sich zwischen Kalaheo und Hanapepe am Hwy 540.
Natürlich gibt es dort nur Kauai Kaffee, Kona Kaffee gibt es auf Big Island. ;)

Übrigens habe ich Hawaii Kaffee schon bei Tchibo und Dallmayr gesehen, zu Preisen von 20 oder gar 40€ das Pfund, genau weiss ich es nicht mehr.

Gruss Tilo
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 26.10.2012, 21:52 Uhr


Hallo Tilo,


Kaua'i Coffee ist ein sehr guter Tipp. Wir waren schon oftmals dort und haben Kaffee probiert. Man kann sich jedoch auch einen Espresso (gegen Geld) zubereiten lassen, der zumindest uns noch besser schmeckt.

@Gabi: Hier der Link für Kaua'i Coffee: http://www.kauaicoffee.com/

Da ihr in Poipu wohnen werdet, lässt sich das am Weg gut einbauen.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Reisefan62 am 26.10.2012, 22:34 Uhr
Wir waren dieses Jahr dort und haben uns durch verschiedene Sorten gekostet.
Mein Mann hat auch eine kostenlose Führung auf der Plantage mitgemacht.

Nach langem Überlegen haben wir uns eine Packung Peaberry Medium Roast Bohnen mit 283g Inhalt zum stolzen Preis von $15 gegönnt...
Würde ich hier in Deutschland nie bezahlen, aber das ist eben mal was Besonderes und auch für den Vollautomaten geeignet. Mir hat zwar auch der Coconut Caramel geschmeckt, aber wegen der Veredelung würde der dem Vollautomaten nicht gut tun.
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 26.10.2012, 22:40 Uhr

In Lahaina gibt es den Maui Coffee (http://www.mauiislandcoffee.com/info.html). Der Laden gehört Tahar, den wir seit Jahren kennen. Er bereitet vor Ort alle möglichen Sorten von Kaffee zu (keine Verkostungen), man kann vor Ort kaufen und er verschifft Kaffee in die ganze Welt. Letzteres haben wir genau 1x in Anspruch genommen, aber bei aller Liebe zu Kaffee aus Hawai'i, das ist denn doch zu viel des Geldes :lol:
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 03.11.2012, 01:50 Uhr

Jetzt stelle ich gerade fest, dass 2013 am darauf folgenden Tag unserer Landung auf O'ahu das Lantern Floating (http://www.lanternfloatinghawaii.com/about-the-event/) ist. Hier möchten wir wieder teilnehmen, es ist ein sehr berührendes Ereignis. 2010 waren wir das erste Mal dabei.

Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 08.11.2012, 00:58 Uhr

Die Sitzplatzreservierungen für die Langstreckenflüge und Interisland Flights sind in trockenen Tüchern :D Beim Flug von LAX nach FRA sitzen wir derzeit auf Warteliste für die Business Class (das wird erfahrungsgemäß noch länger so bleiben), haben aber in der Eco unsere Wunschsitzplätze :hippie:
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 09.11.2012, 00:34 Uhr
Das Aston at the Waikiki Banyan in HNL bringt mich auch leicht zur Verzweiflung - es ist Ende Juli 2013 bereits ausgebucht! Bedeutet also, auch hier eine neue Unterkunft suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele Monate im Voraus Probleme machen könnte, die gewünschten Unterkünfte zu bekommen :shock:

Tja, so kann man sich täuschen :wink: Meine Reisebürolady hat so lange nach anderen Anbietern gesucht, bis sie einen fand, der heute das Aston at the Waikiki Banyan für den gewünschten Zeitpunkt zum Buchen anbot, wie ich soeben las :D :D :D

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern :hippie:


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
Beitrag von: Angie am 21.11.2012, 19:21 Uhr

Jetzt ist es für unseren Flug von Honolulu nach Los Angeles auch fix: Abflug statt um 7am um 6.30am, aber kein Problem, dann fahren wir halt mit dem Taxi zum Airport :hippie: