usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i - Traumurlaub?  (Gelesen 5333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hawai'i - Traumurlaub?
« am: 25.01.2010, 10:16 Uhr »
Hallo,

wir überlegen derzeit, ob wir unseren Urlaub 2011 auf Hawai'i verbringen wollen bzw. ob es uns wert ist, soviel Geld für diesen Urlaub zu investieren, da wir (3 Personen) für vier Wochen Hawai'i nach groben überschlägigen Berechnungen die 10.000er Marke deutlich knacken werden.

Ich habe inzwischen viele Reiseberichte zu Hawai' gewälzt und unzählige Fotos dazu angeschaut. Da waren unstrittig traumhafte Impression dabei, dennoch bin ich mir nicht sicher ob es für uns das Richtige ist, zumal die Erwartungen bei diesen Kosten doch recht hoch angesiedelt sind.

Deshalb hier meine Frage an euch -insbesondere auch an diejenigen, die sich sonst zwischen roten Steinen am wohlsten fühlen:

Was macht für euch Hawai'i zur Traumdestination?
Was hat euch an Hawai'i vielleicht doch nicht ganz so gut gefallen?

Mir ist klar, dass uns die Entscheidung keiner abnehmen kann (außer unserem Kontostand vielleicht... :?) trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu erfahren dürfte!



Viele Grüße Leia


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #1 am: 25.01.2010, 11:25 Uhr »
Hallo Leia,

Deshalb hier meine Frage an euch -insbesondere auch an diejenigen, die sich sonst zwischen roten Steinen am wohlsten fühlen:

Trifft auf mich zu, der Südwesten mit den roten Steinen ist für mich die Traumdestination schlechthin, aber trotzdem kann ich jedem unbedingt auch zu Hawaii raten.

Hawaii ist zunächst mal unglaublich vielseitig, auf doch kleinem Raum bieten die Inseln eine enorme Vielfalt an Landschaftensformen, unterschiedlichste Küsten und Strände, dazu Vegetation in Hülle und Fülle. Abwechslung ist also garantiert. Wenn man zudem noch Spaß hat an Pflanzen, urigen Bäumen, Bambuswäldern usw wird man von Hawaii sowieso begeistert sein.

Es hängt natürlich viel von den eigenen Präferenzen ab, aber wenn man z.B. gerne wandert findet man auf Hawaii zig eindrucksvolle Trails, die kaum besucht sind - die Einsamkeit des Südwestens findet man auch auf Hawaii sobald man sich etwas abseits der normalen Touristenpfade bewegt.

Dazu kommen dann absolute Highlights wie die Lavatour oder der Helikopterflug entlang der Napaliküste, beides unvergeßliche Erlebnisse - stehen den Eindrücken des Südwestens in nichts nach und sind wohl auch weltweit schwer zu toppen.

Für mich ist Hawaii eine Traumdestination, weil man dort einsame Traumstrände genauso findet wie Trails durch tropische Landschaften, alles so einfach zu bereisen ist wie die USA und man keine Angst vor Krankheiten oder gefährlichen Tieren im Dschungel haben muß.

Negativ für mich eigentlich nichts, ich find sogar (als auch Städteliebhaber) Honolulu und Waikiki ganz interessant. Nicht unbedingt um dort am Strand zu liegen, aber beide vermitteln doch einen großstädtischen, internationalen Charme - zum Shoppen oden abendlichem Bummel durch die Stadt ideal.

Die hohen Kosten sind unbestritten, die dadurch gestellten Erwartungen ans Reiseziel natürlich hoch - aber, da kann ich natürlich nur für mich sprechen, es wird auch den Erwartungen gerecht.

Falls es euch etwas nutzen kann, ich hab im Ringtausch hier im Forum meinen Hawaiifilm von 2009 als Bluray oder DVD, zeigt hauptsächlich Wanderungen und Strände auf den 4 Hauptinseln - manchmal sagen Bilder ja mehr als tausend Worte.

Mein Fazit nach 2 Hawaiireisen : Absolut sehenswert, bereut man nicht.

Viele Grüße,

Frank

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #2 am: 25.01.2010, 11:41 Uhr »
Moin Leia,

da mach' ich als Hawaii-Neuling mal den Anfang.

Zur Vorgeschichte: Seit 1999 sind wir jedes Jahr mindestens einmal in den USA, bis 2009 fast ausschließlich im Südwesten (2008 kam Yellowstone/Grand Teton dazu). Immer, wenn eine neue Urlaubsplanung anstand, haben wir überlegt - Asien, Südamerika, Australien, wo könnte man noch hin? Und dann sind wir wieder in Utah oder New Mexico gelandet   :P Geht doch nichts über Wanderungen zwischen roten Steinen...

Und dann kam 2009 - zum 10. Hochzeitstag wollten wir uns etwas Besonderes gönnen und wir haben 2 Wochen auf Big Island und Maui verbracht (bevor wir anschließend noch 2 Wochen Nevada und Kalifornien unsicher gemacht haben).

Und nun rate mal, was unser Reiseziel für 2010 ist? Genau: 4 Wochen Hawaii!

Was den besonderen Reiz ausmacht?

- die Vielfalt. Du findest auf engstem Raum Wüste und Regenwald, schneebedeckte Berge und traumhafte Strände. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auf Hawaii 11 der insgesamt 13 Klimazonen der Erde zu finden sind. Zur landschaftlichen Abwechslung kommt die der Kulturen, Südsee gepaart mit USA und Asien. Was ich im Urlaub auch machen will, ich kann es hier tun - wandern, tauchen, surfen, am Strand herumgammeln, Boots- oder Helikoptertouren unternehmen, Mountainbiken, Sterne beobachten...

- die Atmosphäre. Hawaii ist einfach entspannt. Das geht schon am Flughafen los, direkt mit der Ankunft setzt das Urlaubsfeeling ein (allerdings weiß ich nicht, wie es am Flughafen Honolulu aussieht, wir kennen bisher nur Hilo, Kailua-Kona und Kahului).

- die Vulkane. Gehören zwar irgendwie auch zum Kapitel Vielfalt, sind aber so beeindruckend, dass sie einen eigenen Absatz wert sein sollten  :wink: Wo sonst auf der Welt hast Du schon mal Gelegenheit, die Entstehung neuen Landes zu beobachten? Die Lavatour auf Big Island gehört zu den Dingen, von denen man noch seinen Enkeln erzählen würde, wenn man denn welche hätte...

Und wer Wasserfälle mag, kommt auf den Inseln aus dem Staunen nicht mehr raus. Wobei nach ein paar Wochen sogar schon eine gewisse Wasserfall-Übersättigung eintritt  :P

Was negativ aufgefallen ist:

An erster Stelle natürlich die Kosten. Hawaii ist einfach teuer - aber unserer Meinung nach das Geld wert! Und wenn man sich ein bisschen umsieht, kann man z.B. bei Flug- und Hotelkosten noch einiges sparen.

Dann gibt es natürlich, wie bei fast jedem Urlaubsziel, die von Hotelburgen verschandelten Ecken. Hält sich aber in Grenzen und man kann diese Gegenden gut meiden.

Schade finde ich auch, dass man überall mit Auto-Aufbrüchen rechnen muss. Also nirgendwo Wertsachen im Wagen liegenlassen.

Und manchmal ist mir Hawaii fast ein bisschen zu USA-lastig. Ich weiß, es hört sich von jemandem, der jeden Urlaub in den USA verbringt, etwas merkwürdig an, aber die Fast-Food-Kultur wirkt gerade in einer solchen Umgebung oft deplatziert.

Stimmt natürlich, dass Dir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Aber für uns ist wird unser nächster Urlaub dort bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Allerdings können und wollen wir uns das nicht jedes Jahr leisten, und deshalb werden wir auch in Zukunft die roten Steine nicht ganz vernachlässigen.


EDIT: Da war jemand schneller - also streich' das mit dem Anfang  :wink:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #3 am: 25.01.2010, 12:02 Uhr »

Hallo Leia,


dass ich ein Hawai'i-Fan bin, weiß (fast) jeder, trotzdem möchte ich, so gut es geht, neutral antworten.

dennoch bin ich mir nicht sicher ob es für uns das Richtige ist, zumal die Erwartungen bei diesen Kosten doch recht hoch angesiedelt sind.

Die Kosten sind hoch, keine Frage. Trotzdem kann man sie reduzieren, denn man muss nun wirklich nicht in einem 5-Stern-Hotel nächtigen, wenn man ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist und die diversen Annehmlichkeiten des Hotels gar nichts nutzen kann. Auch beim Essen lässt sich sparen, indem man z. B. beim Foodland mit der Kundenkarte, die auch jedem Tourist zusteht, einkauft.

Ob Hawai'i für euch das richtige Urlaubsziel ist, hängt auch von euren Interessen ab.

Was möchtet ihr denn? Vielleicht verrätst du uns ein wenig mehr. Das hilft uns, deine Fragen zu beantworten und dir, um nach und nach festzulegen, ob Hawai'i für euch geeignet ist oder nicht.

Reihe dich in den Ringtausch von Franks DVD odr Bluray Hawai'i ein, ich bin mir ziemlich sicher, danach ist deine Entscheidung gefallen.

Was macht für euch Hawai'i zur Traumdestination?

Wie schon von Frank geschrieben: Auf Hawai'i findest du alles, was du möchtest - ausgenommen rote Steine, die gibt es nur ganz vereinzelt :wink:
Das reicht von traumhaften Stränden bis zu Wanderungen durch den Regenwald. Wer Interesse an der hawaiischen Kultur hat, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Die Inseln selbst sind wiederum jede für sich unterschiedlich. Auf Kaua'i ist alles saftig grün, deshalb heißt diese Insel auch "Garteninsel". Der Waimea Canyon ist sehr beeindruckend, die Na Pali Coast steht ihm aber in nichts nach.

Big Island ist die Insel, die wohl fast jeden am meisten beeindruckt. Hauptursache ist der aktive Vulkan Kilauea bzw. genauer genommen der Vulkankegel Pu'u O'o, der seit 3. Januar 1983 nahezu ununterbrochen dafür sorgt, dass sich Big Island vergrößert.
Wenn man nicht das absolute Pech hat, so wie MaundMe hier im Forum, und zur eigenen Reisezeit macht der Lavafluss gerade einen kurzen Stopp, ist die ebenfalls schon erwähnte Lavatour mit Chris das Highlight, das durch absolut nichts zu toppen ist. Hast du dir die Videoclips auf meiner HP angesehen?

O'ahu ist, entgegen mancher Meinungen, ebenfalls sehr vielfältig. Gerade wenn man im Nordwesten der Insel im Mokule'ia-Gebiet (ausnahmslos mit 4WD) unterwegs ist, lernt man O'ahu von einer Seite kennen, die kaum ein Tourist zuvor gesehen hat. Einsamkeit und wilde Natur pur.

Maui hat den schlafenden Vulkan Haleakala. Wenn du am Kraterrand stehst oder im Krater Wanderungen unternimmst, fühlst du dich wie am Mond. Eine Landschaft, die man mit Worten kaum beschreiben kann - fast unwirklich.

Moloka'i haben wir 2009 nur im Rahmen eines Tagesausfluges besucht und das war für uns gut so. Wir wollten schon längst ein paar Tage auf Moloka'i verbringen, konnten uns aber dazu nie durchringen. Immerhin haben wir in den paar Stunden, die wir auf Moloka'i verbrachten festgestellt, dass Moloka'i für uns zu wenig zu bieten hat. Man kann natürlich (ein paar wenige) Wanderungen unternehmen, aber die Insel beeindruckt am meisten durch die Ruhe, die Uhren wurden um zig Jahre zurück gestellt. Und beeindruckt durch wunderschöne Strände, aber wir sind weitaus lieber auf Trails unterwegs. Jedem das seine :wink:

Was hat euch an Hawai'i vielleicht doch nicht ganz so gut gefallen?

Dass mir 2007 nahezu sämtliche Wertgegenstände aus dem Auto gestohlen wurden. Ich bin aber so ehrlich um zu sagen, wenn man schon so dumm ist wie ich, dann gehört es mir auch und letztendlich habe ich (auf kriminelle Art und Weise) die wichtigsten Sachen wieder zurück bekommen.

Etwas anderes Negatives fällt mir nicht ein,

deshalb verbringen wir dieses Jahr unseren zehnten Urlaub auf Hawai'i :hippie:


Unterm Strich waren wir dann 55 Wochen auf den Inseln. Es gäbe genug andere Destinationen auf der Welt, aber für uns ist Hawai'i unser auserkorenes Lieblingsziel :D


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #4 am: 25.01.2010, 12:25 Uhr »

Hallo Martin,

- die Atmosphäre. Hawaii ist einfach entspannt. Das geht schon am Flughafen los, direkt mit der Ankunft setzt das Urlaubsfeeling ein (allerdings weiß ich nicht, wie es am Flughafen Honolulu aussieht, wir kennen bisher nur Hilo, Kailua-Kona und Kahului).

am Airport Honolulu empfängt dich zunächst dieses Begrüßungsschild:



Endlich angekommen :hippie:


Doch wirkliche Hawai'i-Luft schnuppert man am Airport von HNL nicht. Auch wenn man dann mit dem Gepäck den Airport verlässt, glaubt man zunächst nicht, auf Hawai'i zu sein. Der Trubel ist ähnlich wie in San Francisco oder Los Angeles.

Aber dann, auf der Fahrt zum Hotel in Waikiki (und woanders möchten wir auf O'ahu nicht wohnen, da nehmen wir sogar die Hotelburgen in Kauf), sind wir "daheim" und checken gleich mal - was ist neu? Was hat sich verändert?

Im Hotel angekommen, die Koffer abgestellt, die Blicke über Waikiki - "ja, wir sind wieder hier!!" Ein unbeschreiblich schönes Gefühl :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 12:41 Uhr »
Einmal sollte man Hawaii schon besuchen, der Rest wird sich dann zeigen ;-)

Gruß

Palo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 13:22 Uhr »
Einmal sollte man Hawaii schon besuchen, der Rest wird sich dann zeigen ;-)

Genau, ganz meine Meinung.

Aber auch mal ein kleines "Contra", auch wenn ich von Angie bestimmt gleich Schläge bekomme. ;-)

Wir haben ja unsere Hochzeitsreise auf Hawai'i verbracht. Es war wunderschön, aber irgendwie, so einiges fehlte doch:
- Gewaltig fehlte uns das Gefühl "On the Road" zu sein. Man fährt halt jeden Tag von seiner Unterkunft zu seinem Tagesziel. Es gibt dort weniger "Der Weg ist das Ziel", als "Wir fahren zu Punkt X und machen dort eine Wanderung".
- Vielleicht habe ich mir da auch falsche Vorstellungen gemacht, aber die wirklich einsamen Traumstrände haben wir nur sehr selten gefunden. So waren wir dann doch abundzu enttäuscht, wenn der angebliche Traumstrand voller Touristen war.
- Den Kilmaaspekt muss man aber auch so sehen, dass die Luft deutlich feuchter ist, als im Südwesten, so dass man dies gerade bei warmen Temperaturen schon deutlich merkt. In Utah wandert es sich bei 30°C (für uns) deutlich angenehmer, als auf Hawai'i.
- Das Fliegen zwischen den Inseln kann auch nerven. Gerade für Leute, die nur ungern fliegen, ist es evtl. das falsche Ziel.
- Auf Hawai'i fehlten uns aber auch die großen Aha-Erlebnisse (vom Volcano NP oder Haleakala mal ausgenommen).

Das klingt vielleicht etwas negativ, aber wir vergleichen Hawai'i immer etwas mit Neuseeland, wo wir 2006 waren. Zwecks Anreise ist es ja ungefähr der gleiche Stress und von den Gesamtkosten auch ähnlich aber NZ hat uns doch mehr gegeben.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 13:45 Uhr »
Aber auch mal ein kleines "Contra", auch wenn ich von Angie bestimmt gleich Schläge bekomme. ;-)

Irrtum :wink: Warum sollte ich dich verklopfen? :wink: Du siehst halt manches etwas anders, dieses Recht steht dir und anderen doch zu :wink:


- Gewaltig fehlte uns das Gefühl "On the Road" zu sein. Man fährt halt jeden Tag von seiner Unterkunft zu seinem Tagesziel. Es gibt dort weniger "Der Weg ist das Ziel", als "Wir fahren zu Punkt X und machen dort eine Wanderung".

"On the Road", so wie ich es in vielen Festland-Reiseberichten lese, ist man in diesem Sinn auf Hawai'i nicht, aber das muss dir doch schon bei der Reiseplanung aufgefallen sein :think: :kratzen:

- Den Kilmaaspekt muss man aber auch so sehen, dass die Luft deutlich feuchter ist, als im Südwesten, so dass man dies gerade bei warmen Temperaturen schon deutlich merkt. In Utah wandert es sich bei 30°C (für uns) deutlich angenehmer, als auf Hawai'i.

Das ist ein interessanter Aspekt. Unbestritten, auf Kaua'i und in manchen Teilen der anderen Inseln ist die Luft feucht, aber im großen und ganzen fällt uns das nicht so auf und wandern gehen wir auch bei weitaus höheren Temperaturen. Aber wie das so ist: Jeder reagiert anders, empfindet es anders.

- Das Fliegen zwischen den Inseln kann auch nerven. Gerade für Leute, die nur ungern fliegen, ist es evtl. das falsche Ziel.

Du hast Recht, wenn jemand nicht gerne fliegt, sollte er/sie sich eine Reise nach Hawai'i gut überlegen. Es geht ja nicht nur um das Island Hopping, sondern auch um eventuelle Helicopterflüge, wenn das die Geldbörse zulässt.
Aber dass das Fliegen zwischen den Inseln ansonsten nervig ist, kann ich zumindest nicht bestätigen. Nervig würde es - aus meiner Sicht - nur dann werden, wenn man am späten Vormittag/zu Mittag/am frühen Nachmittag fliegt. Dann hat man von der einen Insel nichts mehr und von der nächsten auch nichts mehr - das ist ein echt verlorener Tag.

- Auf Hawai'i fehlten uns aber auch die großen Aha-Erlebnisse (vom Volcano NP oder Haleakala mal ausgenommen).

Zu deinen 2 genannten Highlights möchte ich meine noch ergänzen: Wanderungen im Waimea Canyon und Koke'e SP, Helicopterflüge, Blue Hole Hike ("der Weg ist das Ziel"), Polihale SP, Polipoli SP (wandern), Hana Rd., Mokule'ia Gebiet (wandern) - nein, ich höre lieber auf :wink: :lol:

Das klingt vielleicht etwas negativ, aber wir vergleichen Hawai'i immer etwas mit Neuseeland, wo wir 2006 waren. Zwecks Anreise ist es ja ungefähr der gleiche Stress und von den Gesamtkosten auch ähnlich aber NZ hat uns doch mehr gegeben.

Ich kenne Neuseeland nicht, kann daher nicht vergleichen. Aber kann man Hawai'i überhaupt mit einem anderen Urlaubsziel vergleichen? :think:
Würde ich den Versuch starten, Hawai'i mit unserem zweiten Lieblingsurlaubsziel - Australien - zu vergleichen, käme ich nicht weit, dazu sind die 2 Destinationen viel zu unterschiedlich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 14:10 Uhr »
Hi Leia,
jetzt kommt noch einmal die Ansicht einer Rote-Steine-Begeisterten, allerdings gehört der gesamte Süd- Und Nordwesten mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingszielen.  :D

Um mal auf die genannten hohen Urlaubskosten einzugehen:

Mittlerweile plane ich gerade den vierten Hawaiiurlaub, drei Flüge hat davon über United Airlines mit Milage Plus gesponsert und die Kosten gedrückt.  :D :D (Falls Ihr auch Meilen sammelt, das kann schon mal sehr helfen!)

Die meisten Urlaube in den USA und Hawaii haben wir mit dem Zelt (früher), Motel/Mietwagen, Womo und seit zwei Jahren Ferienhäuser erlebt.
Wir haben uns also in den letzen beiden Jahren an einen Standort, von dem man aus losfährt, auch im Nordwesten gewöhnt und sind von der Methode sehr begeistert.

Wir haben auch auf Hawaii dieses Mal (erstmalig) Ferienwohnungen/Haus von privat gemietet, das entlastet die Reisekasse für vier sehr und ist für uns ein schönes "Zuhausegefühl", "Home away from home". Günstige Hotelangebote gibt es im FTI Hawaii Katalog, die anderen Kataloge haben wesentlich mehr hochklassige Hotelangebote, beim ersten Durchblättern erschreckt man doch leicht. Die Hochsaison auf Hawaii (Flüge, Mietwagen, Unterkünfte, Inter Island Flüge....) ist im Winter und im Sommer, nur zur Planung.

Bei den landschaftlichen Schönheiten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Uns gefällt es dort unglaublich gut. Und SUVs/Jeeps kann man auch einsetzten wie im Südwesten. :wink: Falls man es im Urlaub einfach nicht lassen kann. :shock: :wink:

(Ich persönlich finde es auch sehr beruhigend, auf giftige Schlangen und anderes Getier verzichten zu müssen. Auf die meisten Tropenkrankheiten auch.... :wink: Keine lästigen Tropenimpfungen und Prophylaxe nötig.  :D :wink: Und die Hygienestandards entsprechen denen auf dem US-Festland. Nur so als Randbemerkung eines Weicheis/oberbehütende Glucke. :oops: :lol:Kein Sprudel zum Zähneputzen.... )

Mangos fallen vom Baum, Papayas hängen meist hoch über einem, Ananasfelder (sind unglaublich flach), es gibt Warnschilder für fallende Kokosnüsse, die kleinen leckeren Applebananas wachsen frei und nicht im Gewächshaus, Maracuja, Drachenfrucht... ich freue mich jedes Mal wieder, besonders wenn ich wildwachsende tropische Früchte entdecke.

Der aktive Vulkan, der ruhende Vulkan, der bewachsene Vulkan (Kauai, Na Pali Coast...), die bunten Fische im Wasser, Schildkrötenköpfe im Wasser neben einem, Gekkos am Fliegenfenster, Wasserfälle, unter denen man manchmal auch baden kann, viel wärmeres Meerwasser als an der Oregoncoast  :lol:... Es gibt unglaublich viel, was bei mir als erstes durch den Kopf schießt, wenn ich Hawaii für uns beschreiben will.  :D

Für uns ist Hawaii ein Traumziel geblieben, neben dem Festland Nordamerikas.
Tschüß
Karin


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 14:48 Uhr »
Wow, ich danke euch schon mal sehr herzlich für eure Statments, eure Offenheit und für eure Liebeserklärungen :liebe:!

Leider sehe ich für die Flüge bei meiner Kalkulation nicht allzuviel Spielraum, da wir in den Sommerferien fliegen. Ob meine Meilen bis dahin zu einem Freiflug reichen, muss ich sehen (und zur Not noch mal einen Kurztrip machen :wink:) Ich werd mich mal bei FTI umschaue, wie da die Preise sind. Ich habe im Moment für Hawai'i nur Dertour hier und da sind die Preise recht happig.

Ich freue mich selbstverständlich auch noch über weiter Antworten!
Ich werde mich auf alle Fälle weiter intensiv mit Hawai'i beschäftigen - sollte es nicht Hawai'i werden, wird es 2011 der Nordwesten werden...
Viele Grüße Leia


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #10 am: 25.01.2010, 14:54 Uhr »

Ich werd mich mal bei FTI umschaue, wie da die Preise sind. Ich habe im Moment für Hawai'i nur Dertour hier und da sind die Preise recht happig.

Achte im FTI-Katalog bei den Unterkünften ganz besonders auf "Promo Standard". Dies hat FTI dieses Jahr das erste Mal im Angebot. Ich fragte in meinem Reisebüro nach, worin der Unterschied zwischen Promo Standard und Standard liege. Antwort: Die Zimmer sind exakt dieselben, der teilweise ziemliche Preisunterschied entsteht, wo bzw. wie FTI die Zimmer kauft und der günstige Preis wird an die Kunden weitergegeben.
Ich habe bereits 2 solcher Unterkünfte gebucht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #11 am: 25.01.2010, 15:03 Uhr »
Hi Leia,
ich glaube, Du solltest Dir ganz dringend zur Orientierung den dünnen FTI Hawaii Katalog zulegen, Unterkünfte müssen im Sommer für zwei nicht über 100 Euro pro Nacht kosten. :wink: Jedenfalls nicht im Schnitt.  :lol:
Und vielleicht mal so neugierigerweise z.B. bei  www.vrbo.com  reinschauen, da bekommt man Suiten und 1 Bedroom Appartements (Condos) mit Wohn und Schlafraum mit Küche, Waschmaschine usw auch zu günstigeren Preisen als im Dertour und co Katalog, FTI bietet immerhin die meisten Alternativen der mir bekannten Kataloge. (Aston Mai Lu auf Maui, Hilo Hawaiian auf Big Island, Best Western Plantation Haole auf Kauai sind nur einige Beispiele von gerne gebuchten Hotels hier im Forum...)

Gabelflüge auf eine Insel und zurück ab einer anderen spart einen Inter Island Flug.
Man muss auch nicht das ganze angebotende Ausflugsprogramm der Kataloge buchen, die Inseln bieten auch sehr viel zum Selbererforschen!!  :wink:
Der Sommer ist etwas günstiger von den Unterkünften als der Winter, das ist schon mal gut. Müsst Ihr auch in den Schulferien fliegen? Ich habe gerade von Hawaiiflügen im April für 800 und etwas Euro bei British Airways gelesen.
Schaut eventuell mal nach, wieviele Meilen Euch zum Freiflug noch fehlen (United: 60 000 für Hawaiiflüge, auch für die Hochsaison!!) und rechnet aus, ob sich Zukauf von Meilen rechnet.
Tschüß
Karin

PS, Ich sehe gerade, Angie hat auch von den Angeboten im FTI Katalog geschrieben.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #12 am: 25.01.2010, 15:45 Uhr »
Hi Leia,
ein Nachsatz:
Auf Hawaii gibt es natürlich auch Hotwire und Priceline. :D Wenn Ihr eine Luxusunterkunft einschieben wollt zum Preis der unteren Katalogpreise, kann das eine Möglichkeit sein, bei Hotwire kann man sich ja unverbindlich umsehen. :wink: Man muss allerdings aufpassen, weil richtige Luxushotels oft eine Resortfee verlangen oder Parkgebühren. Das käme dann dazu. Wenn man bei den Icons von Hotwire das "R" sieht, käme das in Frage.
Tschüß
Karin

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #13 am: 30.01.2010, 13:22 Uhr »
Hallo Leia,

ja wir sind auch aus der Roten-Steine-Fraktion  :wink: seit 1993 jedes Jahr!..und dann hatten wir bei UA so viele Meilen, daß ich bei UA angerufen habe und fragte: was machen damit??? Guam oder Hawaii hieß es am anderen Ende...aber Guam kann ich Ihnen nicht empfehlen...So flogen wir 2002 nach Hawaii mit wenig Erwartung und vor allem habe ich gedacht, Hawaii=nur am Strand liegen. Schon bei der Vorbereitung habe ich feststellen müssen, daß meine Voreinstellung quatsch war...so waren wir mittlerweilen 6x auf Hawaii ..dieses Jahr gehts ausnahmsweise zu den roten Steinen...und ich weiß genau, daß 2011 wieder Hawaii auf'n Plan steht :wink:

Das meiste über Hawaii ist schon von meinen Vorrednern gesagt.

Übernachtungen buchen wir meist über vrbo.com und sind damit immer gut gefahren...auch preislich. Wir haben noch nie in einem Hotel auf Hawaii gewohnt und haben es nie bereut nur in condos zu übernachten. Das sind dann Wohnungen oder studioähnlichen Wohnungen mit guter bis sehr guter Ausstattung.

Hawaii gefällt uns sogar besser als Südsee..und wie schon geschrieben, wir finden die Mischung von Natur aber auch Waikiki zwischendurch genial...und dann noch die gleichbleibenden Temperaturen, man muß nicht abends mit einer Strickjacke bestückt sein...und dann die Düfte der Franipangis und, und, und...

Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - Traumurlaub?
« Antwort #14 am: 30.01.2010, 13:27 Uhr »

Hawaii gefällt uns sogar besser als Südsee

Das muss ich aufgreifen :wink: Schon vielfach wurde uns gesagt, dass wir es richtig machen und nach Hawai'i anstatt in die Südsee zu fliegen, denn diese sei nicht so schön wie Hawai'i. Und du bestätigst das wiederum, muss in der Tat etwas Wahres dran sein :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.