usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 5242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Hawaii
« Antwort #15 am: 29.09.2005, 06:33 Uhr »
Hi,

meine TOP 3 - in dieser Reihenfolge - sind:

I'O Restaurant, 505 Front St, Lahaina, Maui
Alan Wong' s, 1857 S. King St, Honolulu, Oahu
Jameson' s, 6452 Alii Dr, Kailua-Kona, Island of Hawaii

Mein Lieblingsgericht: im I'O ein 'Crispy Rare Ahi Tuna' in Orangen-Pfeffersauce.

Da man auf den Inseln eine Vielzahl von herrlichen Restaurants aller Stilrichtungen findet, ist diese Auswahl eine absolut subjektive.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii
« Antwort #16 am: 29.09.2005, 10:38 Uhr »
Hallo,

wir können empfehlen:

The Patisserie
4211 Waialae Ave, Honolulu, Oahu


Island Lava Java
Alii Sunset Plaza, 75–5799 Alii Drive , Kailua Kona, Big Island

AUf Maui und Kauai haben wir uns das Frühstück immer selbst gemacht und mitgenommen, daher haben wir da keine Empfehlungen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Hawaii
« Antwort #17 am: 29.09.2005, 15:27 Uhr »
Kann Dir generell ROY's empfehlen. Gibt es auf allen 4 Hauptinseln.
Nicht billig, aber vom Feinsten! Vorsicht Suchtgefahr!

In Honolulu war des Restaurant des "Prince Hotel" erstklassig, japanisch
angehauchte Küche.

Toller Platz zum sitzen und essen ist das Beach House auf Kauai.
Einer meiner Lieblingsrestaurants!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #18 am: 29.09.2005, 21:41 Uhr »
Hallo,

Big Island: Harrington's, Hilo, 135 Kalanianaole Ave., sehr gute Fischgerichte.

Maui: Big Wave Cafè, Kihei, 1215 South Kihei Road

O'ahu: Perry's Smorgy (preisgünstig, all you can eat) - 2380 Kuhio Avenue (Website wird im Moment überarbeitet)

O'ahu: Chilli's (mittelmäßig im Preis) - 2350 Kuhio Ave.

O'ahu: Crouching Lion Inn (relativ teuer) Ka'a'a'wa -  61-666 Kamehameha Hwy.

Kaua'i: Eggberts, Kapa'a, 4-484 Kuhio Hwy.

Alle genannten haben wir vor, ab Anfang Dezember 05 wieder einen Besuch abzustatten :wink:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #19 am: 23.01.2006, 19:03 Uhr »
Hi,
ich möchte den alten Thread aktualisieren: :D
Wir werden Ende Juni eine Woche auf Hawaii Big Island sein (2 Nächte das King Kamehameha Hotel in Kona, dann 5 Nächte das Hilo Hawaiian) und Anfang Juli eine Woche auf Maui (7 Nächte im Aston Maui Lu) Danke für Eure Tipps. :D  :D
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #20 am: 23.01.2006, 20:33 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind vor 8 Tagen von Hawaii zurück gekommen.

Zur "The Patisserie" (von Doreen & Andreas empfohlen) kann ich berichten, dass es dzt. geschlossen ist. Die Fenster sind mit Papier verklebt, mehr weiß ich allerdings nicht.
In Waikiki wird dzt. einiges abgerissen und es entstehen Neubauten, was ohnehin dringend notwendig ist.

In Kihei auf Maui haben wir in früheren Jahren das Frühstück und manchmal auch das Abendessen sehr gerne in "Spices Restaurant" (befindet sich unmittelbar vor dem Maui Coast Hotel) eingenommen. Dieses Jahr sah uns das Restaurant nur 2x zum Frühstück, dann reichte es uns: Obwohl wir jedes Mal genau dasselbe bestellten, ergab sich auf der Rechnung ein beträchtlicher Preisunterschied von mehreren Dollar :!: Zudem war die Qualität des Essens nicht mehr zufriedenstellend.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii
« Antwort #21 am: 23.01.2006, 20:43 Uhr »
Zitat von: Anne
Hi,
ich möchte den alten Thread aktualisieren: :D
Wir werden Ende Juni eine Woche auf Hawaii Big Island sein (2 Nächte das King Kamehameha Hotel in Kona, dann 5 Nächte das Hilo Hawaiian) und Anfang Juli eine Woche auf Maui (7 Nächte im Aston Maui Lu) Danke für Eure Tipps. :D  :D
Tschüß
Karin

Leider haben wir keine neuen aktuellen Tipps wie Angie.
Aber an das Aston Maui Lu haben wir sehr gute Erinnerungen (wunderschöne Anlage, toller Pool), insofern werden Euch unsere Gedanken begleiten... *träum* :urlaub:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #22 am: 23.01.2006, 21:00 Uhr »
Hallo Doreen & Andreas,

Zitat von: Doreen & Andreas
Leider haben wir keine neuen aktuellen Tipps wie Angie.
Aber an das Aston Maui Lu haben wir sehr gute Erinnerungen (wunderschöne Anlage, toller Pool), insofern werden Euch unsere Gedanken begleiten... *träum* :urlaub:


Wir haben in diesem Urlaub dem Maui Lu mehr indirekt als direkt einen Besuch abgestattet, d. h., wir haben es, so weit es ging, begutachtet :wink:

Es ist nach wie vor empfehlenswert. Von außen konnte ich einen Blick in ein Zimmer Garden View werfen - 2 große Betten, zwischen den Betten ein kleines Nachtkästchen. Mehr sah ich leider nicht und der direkte Blick in ein Zimmer wurde mir wegen Vollbelegung verständlicherweise verwehrt.
Das, was ich sah, ist für die Übernachtung auf alle Fälle in Ordnung und wer verbringt schon den ganzen Tag im Hotelzimmer, wo es doch so viel zu sehen gibt :?: :wink:

Die große Anlage mit dem Pool hat uns auch beeindruckt.


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii
« Antwort #23 am: 24.01.2006, 08:55 Uhr »
Die Zimmer mit Garden View sind einserseits preiswerter als die mit Seaview und haben andererseits einen wundervollen Balkon mit Haleakala-Blick (wenn er sich denn mal nicht in Wolken hüllt). Dabei sind unserer Meinung nach die Räume in der ersten Etage anstrebenswerter als die im Erdgeschoß.
Der Weg zum Pool ist auch nicht weit (bei Seaview-Zimmern müßte man dafür erst die Straße kreuzen) und nach einem Tag voller Wanderungen ist so ein Cocktail am (oder im) Pool wirklich nicht zu verachten
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #24 am: 24.01.2006, 12:52 Uhr »
Hi Doreen, Andreas und Angie,
ich danke Euch fürs Mitdenken. :D
Ich werde versuchen, im ersten Stock ein Zimmer zu bekommen (danke für den Tipp). Garden View haben wir gebucht, beim "Superior" ist ein Balkon dabei. Haben denn alle Garden View Zimmer Blick Richtung Vulkan?
Ich weiß nur nicht, ob wir viel Auswahl haben werden: Bei Angie war es um Neujahr herum ausgebucht und wir sind vom 1.-8. Juli da- genau die Woche um den 4. Juli. :wink: Da werden wir wohl kein halbleeres Hotel vorfinden.... Ich bin froh, dass wir bei Neckermann noch das Zimmer reservieren konnten- bei Meiers war es Anfang Dezember für Anfang Juli schon ausgebucht.
Tschüß
Karin