usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen  (Gelesen 9495 mal)

Silke69

• Full Member
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #15 am: 15.04.2010, 18:26 Uhr »
@ AlohaDude

Wir haben die Hina Suite, ich glaube die anderen waren ausgebucht. Was habt Ihr denn immer so bezahlt
fürs Frühstück?

Ich weiß ja nicht, was Euer Budget hergibt..aber für Hawai'i werde ich nächstes Mal lieber klotzen statt kleckern, zuhause wird dann eben am Hungertuch genagt  :lol:

naja, ich glaube ich kotze schon ganz schön mit den Ausflügen, die ich vorhabe und liege momentan mit den Fixkosten ( Flug,
Übernachtungen, Inlandflüge und Mietwagen ) schon bei 4600 € für 2 Personen und da wir sonst immer nach Asien geflogen
sind ist das echt viel, dafür hätten wir dort 2 x Urlaub machen können. Aber nun gut, Hawaii ist nicht Asien und damit hab
ich mich abgefunden und freu mich jetzt auf Hawaii.

LG Silke

Batsch

• Lounge-Member
    • Reiseseite Batsch
« Antwort #16 am: 15.04.2010, 18:34 Uhr »
@Silke
wie Du ja auf unserer HP gesehen hast, trieben wir uns meist in Asien umher und waren was das Finanzielle betraf sehr verwöhnt.
Das wirst Du in Hawaii nicht so erleben - das Leben dort ist teuer! Wir vergleichen die Preise mehrheitlich mit unserem (Schweiz) Niveau. Empfand dabei Maui als die teuerste- und Oahu als die "günstigste" der Inseln (subjektiver Eindruck).
Kleiner Tip, falls ihr in Condos, FeWo's übernachtet: Wähne Dich nicht wie wir im Irrglauben, dass einkaufen und zuhause kochen, günstiger kommt  :oops: Haben dieses Unterfangen schnell bleiben lassen und haben uns in den feinen Restaurants verwöhnen lassen.
Gruss Batsch

Silke69

• Full Member
« Antwort #17 am: 15.04.2010, 18:49 Uhr »
War gerade nochmal auf der HP vom Hale o Nanakai ... also das buch ich nicht um, zur Not machen wir
es wie Ihr und gehen frühstücken.

Wir waren 2008 in Florida und hatten dort ein Haus angemietet. Das war unserer erster USA Aufenthalt
und da hatte es uns echt umgehauen im Supermarkt bezüglich der Preise. Was würdet Ihr denken, was
so an Kosten vor Ort noch dazukommt? Reichen da 2500 € für beide?

LG Silke

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 16.04.2010, 00:36 Uhr »

Hallo Silke,

Hab mir jetzt sämtliche Trails auf Big Island auf Deiner Seite durchgelesen. Am
besten gefällt mir ja der Crater Rim Trail, aber der ist ja gesperrt - leider -
bleibt als langer Trail ja nur der Napau Crater Trail, dann interesiert mich noch
der Kilauea Iki Trail und der Bird Trail.

zum Bird Trail: Wenn du die anderen gelaufen bist, ist der Bird Trail eher eine Enttäuschung. Ganz nett zum Mitnehmen, wenn man die Mauna Loa Road hochfährt, aber ein wirkliches Muss ist dieser Trail nicht.

Den 1. Tag könnten wir quasi fast so angehen, wie von Dir gedacht. In meinem
Reiseführer "Reise Know How" ist eine Wanderung beschrieben ab Chain of
Craters Rd zum Mauna Ulu Krater. Klingt gut. Kennst Du diesen Trail oder jemand
anderes?

Ja, den Trail (der keiner ist) zum Mauna Ulu Krater kenne ich. Die Beschreibung und die Fotos dürften dir auf meiner HP entgangen sein :wink:
Lies mal hier, weiter nach unten scrollen.
Denke bitte daran, es ist gefährlich, sich dem Mauna Ulu Krater so zu nähern wie wir es gemacht haben. Hätten wir nicht schon vor Jahren von unserem Freund, der Vulkanologe ist und auf der University of Hawai'i in Honolulu unterrichtet, unendlich viele Hinweise bekommen, worauf man achten muss, wenn man z. B. zum aktiven Lavafluss oder auch zum Mauna Ulu (oder einem anderen immer noch aktiven Krater) geht, hätten wir uns nicht so weit vorgewagt.

2., 3. und 4. Tag würde ich glatt von Dir übernehmen  :lol: Ich denke mal, dass wir dann erstmal genug
Trails gelaufen sind und dass die Zeit im Lava Tree SP damit ausreichen müsste.

Ja, das müsste sie wirklich.

Ich würde aber wahrscheinlich zwischen dem Napau Trail und der Lavatour mit Chris einen Tag
Pause machen, weil wir ja frühs/nachts aufstehen müssen und wir mit hoher Wahrscheinlichkeit
vom Napau Trail geschafft sein werden und wir nicht so früh aus den Federn kommen.

Klar, Silke, die Tage mit den verschiedenen Aktivitäten sollst du auch so legen, wie es für euch passt.

Ich staune sowieso, wie Ihr es immer wieder schafft so konsequent frühs aufzustehen.

Uns treibt es beim Gedanken "wir sind auf Hawai'i, wir wollen etwas sehen/erleben" aus den Federn :lol:

Das mit den Fotos zu den Unterkünften mach ich dann gern.

Danke dir jetzt schon!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

• Lounge-Member
  • I can't drive 55
« Antwort #19 am: 16.04.2010, 08:15 Uhr »
@ AlohaDude

Wir haben die Hina Suite, ich glaube die anderen waren ausgebucht. Was habt Ihr denn immer so bezahlt
fürs Frühstück?

Mmh, Hina's bed chamber "is located near the front of the home", das müßte dann oben liegen, da man lt. Beschreibung den "Maile Room" alternativ dazubuchen kann, um mehr Platz zu haben. Somit bleiben Euch die Geräusche von oben wohl erspart.

Für das Frühstück haben wir immer knapp unter $20 für beide bezahlt. Du kannst Dir die Speisekarte http://www.kalaheo.com/pdf/br-lun.pdf hier anschauen, wir haben die "Belgian Style Waffles" genommen und dazu Kaffee (die haben verschiedene Sorten dort, auch drei oder vier große Refill-Tanks  :) ). Es war immer proppenvoll dort, aber eben auch sehr gemütlich und 'authentisch'..wahrscheinlich waren die Hälfte davon deutsche Touris die mit dem B&B-Frühstück genauso unzufrieden waren wie wir  :lachen07: )

Übrigens kann ich auch bestätigen, daß der Einkauf im Supermarkt nicht gerade billig ist, egal ob Tiefkühlpizza oder Salat. Wir waren auf Kaua'i auch einmal im Kukui Grove Shopping Center in Lihue essen, im La Bamba Mexican restaurant. Das war sehr lecker und preislich auch nicht anders als in Deutschland, und wie bei uns muß man halt als Schnäppchenjäger(in) die Augen offen halten um nicht allzu schnell Ebbe in der Reisekasse zu haben.

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #20 am: 16.04.2010, 10:46 Uhr »

naja, ich glaube ich kotze schon ganz schön mit den Ausflügen, die ich vorhabe und liege momentan mit den Fixkosten ( Flug,
Übernachtungen, Inlandflüge und Mietwagen ) schon bei 4600 € für 2 Personen

Hi Silke,

na da liegt ihr ähnlich wie wir:

2 Personen, 18 Nächte in Hotels haben wir bisher 4350 Euro für alle Flüge, alle Hotels, 2 x Cabrio, 1 x SUV und 2 Tage Kleinwagen in San Francisco.

Geht halt nicht anders, muß man durch.  :wink:
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Silke69

• Full Member
« Antwort #21 am: 16.04.2010, 18:24 Uhr »
Hallo Angie,

boah, die Tour zum Mauna Ulu Krater mit diesen Ausblicken ist absolut genial, allerdings
nur was für Leute mit starken Nerven, bzw. für die, die sich mit Lava usw. auskennen.
Dazu gehören wir nicht  :? Nee, aber wirklich geniale Fotos!!!

@alohadude

Hinas Bed Chamber klingt schon winzig  :D aber genau die ist es. Aber die Aussicht vom
Haus soll ja auch ganz gut sein. Und mal gucken, wies mit dem Frühstück ist, eine gute
Alternative haben wir ja nun schon mal, Dank Dir.

@Rosi

Ihr seid ja noch zur gleichen Zeit wie wir auf Hawaii  :D

Wie siehts aus mit der Frage, ob 2500 € für 3 Wochen ausreichen ( inkl. Benzin,
Ausflüge und Verpflegung )?

Vielen Dank für Eure Antworten
LG Silke

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 16.04.2010, 18:36 Uhr »

Hallo Silke,

Wie siehts aus mit der Frage, ob 2500 € für 3 Wochen ausreichen ( inkl. Benzin, Ausflüge und Verpflegung )?

damit müsstet ihr das Auslangen finden, allerdings sind in diesem Preis mehrere teure Restaurantbesuche nicht drinnen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #23 am: 16.04.2010, 19:38 Uhr »
Hallo Silke,

ich hab mal so überflogen, was noch kommt und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit regelmäßig USA und 2x Hawaii: Sprit, Parken auf Oahu, Essen gehen, Snacks und Getränke, Heliflug, Lavatour mit Chris, ein Luau - wir wollen eigentlich dafür auch mit 2500 Euro auskommen.
Teurer wirds noch, wenn ich mich im Apple-Store in das iPad vergucke (was mir leicht passieren könnte)  :wink:

Ich hab gelesen, daß wir zur gleichen Zeit auf den Inseln sein werden, aber wir werden uns wohl trotzdem nicht treffen können:
29. Mai bis 3. Juni: Kauai
03. Juni bis 8. Juni: Big Island
8. Juni bis 14. Juni: Oahu
14. Juni bis 15 Juni: San Francisco

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

MaundMe

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Melanie und Marc
« Antwort #24 am: 16.04.2010, 19:47 Uhr »
Hallo!

Wie siehts aus mit der Frage, ob 2500 € für 3 Wochen ausreichen ( inkl. Benzin,
Ausflüge und Verpflegung )?

Vielleicht nützt Euch ja unsere Kostenaufstellung etwas: http://www.melanie-marc.de/home.php?show=hawaii09_kosten

Gruß MaundMe

Silke69

• Full Member
« Antwort #25 am: 17.04.2010, 10:59 Uhr »
Hallo Angie, Rosi und Melanie,

vielen vielen Dank für Eure Antworten, bin auch gleich auf Melanies Seite gesprungen.
Bin wirklich begeistert, dass Ihr alle so tolle HP fertigt. Jetzt hab ich schon drei HP zum
durchforsten ... Angies, Melanies und Katjas ..... warum hab ich eigentlich einen Reiseführer
gekauft  :lol:

Nachdem ich mir die Kostenaufstellung angeschaut habe, glaube ich, dass ich mit 2500
hinkommen werde. Für die Ausflüge hatte ich auch rund 1000 eingeplant. Allerdings
wäre dann nicht die Boots/Schnorcheltour zur Napali Coast dabei  :x, sondern nur
2 x Heli und die Lavatour mit Chris.

Rosi, stimmt, wenn Ihr auf Big Island ankommt, fliegen wir grad wieder weg von Hilo
Richtung Kauai ....

Übrigens, bloß gut, dass wir nicht gestern oder heute geflogen wären, man sieht ja gar
keine Flugzeuge mehr am Himmel .... von genau einem Jahr sind wir auf die Seychellen
geflogen ... ich mag mir gar nicht ausdenken, wie schlecht es mir gehen würde, wenn
wir am Flughafen wären und dann nicht wegkommen.

So, jetzt schreib ich erstmal nach Hawaii zwecks Anfrage zum Umbuchen, bin bis
jetzt noch nicht dazu gekommen ....

LG Silke

AlohaDude

• Lounge-Member
  • I can't drive 55
« Antwort #26 am: 17.04.2010, 11:03 Uhr »

@alohadude

Hinas Bed Chamber klingt schon winzig  :D aber genau die ist es. Aber die Aussicht vom
Haus soll ja auch ganz gut sein. Und mal gucken, wies mit dem Frühstück ist, eine gute
Alternative haben wir ja nun schon mal, Dank Dir.

als Anhang (Draufklicken für Großansicht) hier ein Bild mit einem Blick in den Kühlschrank des "Lakai's Garden"-Zimmers...yummy yummy  :?

Silke69

• Full Member
« Antwort #27 am: 17.04.2010, 11:17 Uhr »
boah wie reichhaltig .. is ja richtig abwechslungsreich 

Silke69

• Full Member
« Antwort #28 am: 20.04.2010, 11:00 Uhr »
Habe gute Neuigkeiten.

Konnte erfolgreich meine Unterkünfte auf Big Island umbuchen lassen. Brigitte Baccus hat
alles für mich erfolgreich geändert.

Jetzt siehts also wie folgt aus:

25.5. - 29.5. Kona Belle Vue
29.5. - 03.06. Lava Tree Tropic Inn

Jetzt kann ich als nächsten Schritt die Lavatour mit Chris anmelden. :D

LG
Silke

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 20.04.2010, 11:44 Uhr »

Super, dass es mit dem Umbuchen geklappt hat, du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil :D
Lass' mir aber noch ein wenig Lava übrig, wenn du mit Chris unterwegs bist :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie