Hallo Karin,
so, ich bin wieder frisch von Hawai'i zurück
was haltet ihr von folgendem Reiseplan
8 Tage B.I. ( 3 Tage Kona den Rest in Hilo oder Volcano)
Dann morgens Direktflug Hilo-Maui
Nach 6 Tagen nach Kauai
6 Tage dort und am 6 oder 7 Tag ( 19 /20.2) Weiterflug nach Oahu.
Dort hätten wir noch 3 volle Tage.
Ich würde dir (ebenfalls, wie schon AlohaDude) raten, von Maui 1 Tag nach Big Island zu verschieben. Big Island hat dermaßen viele Attraktionen, dass man nie genug Tage auf der Insel einplanen kann.
Eine Frage zu Hotelbuchungen bei FTI, kommen auf den angezeigten Preis noch Extras wie Steuern?
Die Frage wurde dir ohnehin schon beantwortet, aber noch etwas Anderes zu den FTI-Hotels: FTI hat ab diesem Jahr erstmals sogenannte "Promo-Zimmer" im Angebot, das sind die normalen Standard Rooms, die teilweise zu äußerst günstigen Preisen angeboten werden (FTI kauft sehr günstig ein und gibt das an die Kunden weiter, so die Auskunft meines Reisebüros). Wir haben dieses Jahr erstmals diese Promo-Zimmer probiert, um zu sehen, ob nicht doch irgendwo ein Wurm versteckt ist, aber es ist kein Wurm.
Solltest du auf Big Island in Hilo das Hilo Hawaiian Hotel buchen: In keinem der Standard Rooms gibt es einen Kühlschrank!!! Wenn du von einem Reisebüro dies anders mitgeteilt bekommst, ist das schlichtweg falsch!
Das Hilo Hawaiian wurde zu Beginn 2009 verkauft, das neue Managment hatte nichts Besseres zu tun, als aus den Standard Rooms die Kühlschränke entfernen zu lassen.
Bei Maui bin ich auch am Schwanken ob ich einen Tag weniger nehme...
Wie schon geschrieben, ich würde es dir raten.
Und erst auf Kauai .( Helikopter und Boot an der NaPali).. blöd nur, wenn man eine Bootstour Wochen im vorraus bucht und dann nur übles Wetter hat. angie hat ja richtig Pech gehabt! Warum die überhaupt ausgelaufen sind?
Mit der
Ni'ihau - Na Pali Snorkel Tour hatten wir im Prinzip Glück, denn das Wetter war nur während der Rückfahrt unter jeder Kritik.
Was man unbedingt (!) unterlassen sollte ist, sich am Buffet, das kurz vor der Rückfahrt angeboten wird, zu bedienen. Es waren 5 gezählte Personen, die widerstehen konnte, 3 andere und wir beide und es waren nur 5 (nämlich genau diese), die nicht seekrank wurden, alle anderen schon.
Wir hatten aber noch anderweitig vorgebeugt und das empfehle ich jedem, der solch eine Tour macht: Zuvor beim Long's Drugs "Bonine" besorgen (= Mittel gegen Seekrankheit). Normalerweise genügt 1 Tbl. ca. 1 Std. vor der Abfahrt, da sie - angeblich - 24. Std. wirkt. Als wir vor Beginn der Rückfahrt vom Captain hörten, dass sich nun jeder einen gesicherten Platz suchen soll, wurde ich hellhörig und wir schluckten noch je 1 Bonine nach und haben es nicht bereut.
Kann mir jemand sagen, wieviel am Flughafen auf Kauai los ist und ob die auch nachts dort landen?
Ein verschlafener Flughafen, die letzte Maschine habe ich gegen 22.30 Uhr wahrgenommen, obwohl ich noch weitaus länger munter war.
Ganz andere Frage: Reicht eigentlich der rosa Führerschein aus?
Vollkommen, seit zig Jahren verzichten wir auf den internationalen Führerschein.
Oder ist hier jemand im Forum mal auf den Internationalen Führerschein angesprochen worden?
Ja, ich, ein einziges Mal, das war 1995/1996 und wenn ich mich nicht irre, war es auf Maui, bin mir aber nicht sicher und mein damals noch handgeschriebenes Tagebuch ist beim Auswandern nach GC abhanden gekommen, kann daher nicht nachlesen.
Da man mir den grauen geklaut hatte, seh ich mir auf dem rosanen von 93 schon ziemlich ähnlich . Aber die Brille, örgh
Vergiss die Brille, da fragt niemand nach. Ich trage auf den Fotos im Führerschein, Pass und ähnlichen Dokumenten keine Brille, aber in der Realität schon.
LG, Angie