Hallo Zusammen.
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier mitlese, habe ich mich schlussendlich auch angemeldet.
Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, die geplante Zeit auf Hawaii ist zu kurz
Es scheint soviel zu sehen zu geben.
Wir planen im März 21 Tage auf Hawaii zu verbringen und uns verschiedene Inseln anzuschauen.
Gebucht ist bisher:
Flüge von Frankfurt nach Las Vegas und weiter nach Hawaii, sowie das Ganze zurück.
Aktuell sieht unsere Planung so aus:
3 Tage Kauai, Unterkunft Aston Aloha Beach Resort in Wailua. Am zweiten Tag ist ein Rundflug über die Napali Coast und den Waymea Canyon geplant. Ansonsten werden wir auf Kauai ein bißchen wandern (möglichst einfache, nicht zu lange Trails.)
Danach Weiterflug nach Maui. Dort vier Tage, Unterkunft House of Fountains B&B. Hier hätte ich gerne das Maui Beach gebucht, wegen der zentraleren Lage, hat das Reisebüro aber nicht im Angebot. Ich habe das Gefühl, Lahaina ist von der Fahrerei ziemlich anstrengend.
Hier planen wir nach Ankunft erstmal Erkundung der näheren Umgebung, je nach Uhrzeit und Laune spontane Fahrt in den Norden und Whale watching.
Tag 2: Heleakala Sunset, danach Sliding Sands Trail in Teilen (solange wir Lust haben).
Tag 3: Road to Hana, da sind wir ja locker den ganzen Tag beschäftigt.
Tag 4: Pilani Hwy, Pipiwai Trail, Seven Pools
Weiter geht's dann auf Big Island.
Ankunft in Hilo, Fahrt in den Vulcano NP, eine Nacht in der Lokahi Lodge. Erkundung des Vulcano NP.
Am nächsten Tag Hubschrauberrundflug ab Hilo.
Den Rest des Tages wird die Fahrt nach Kona in Anspruch nehmen mit unterwegs anhalten, gucken, etc.
Danach sind wir noch 2 Tage in Kona, Unterkunft im Outtriger Keauhou Beach Resort.
Für diese Zeit habe ich noch so garkeine Planung.
Noch zu sagen ist, dass wir alle Flüge vormittags haben und auf allen Inseln einen Mietwagen von Alamo. Über den fehlenden Versicherungsschutz auf BI als auch auf Maui, wenn wir den Piilani Hwy. fahren wollen, bin ich mir bewusst.
So, jetzt dürft ihr euch auf meine Planung stürzen.
Ich freue mich über alle Vorschläge, Umgestaltung (sofern möglich) und Anregungen.
Viele Grüße
Katja