usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i - Kalalau Trail  (Gelesen 11610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #15 am: 19.11.2010, 13:21 Uhr »
Traumhafte Bilder, Heiko.
Und nicht ärgern, bei der Hitze war die Umkehr sicher die richtige Entscheidung hinsichtlich Gesundheit und Familienfrieden.
Außerdem bleibt so ein offenes Ziel für den nächsten Besuch  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #16 am: 27.10.2011, 15:24 Uhr »
Hallo,
da wir in Hanalei ein B&B haben, kommen wir ja relativ schnell und leicht zum Kee-Beach und auch zum Kalalau Trail, da speziell unsere 12-jährige Tochter etwas wanderfaul ist, wollen wir nur die ersten 2 Meilen machen, wie früh sollte man denn starten um dieses Anfangsstück relativ "leer" zu erleben und sich nicht auf den Füssen zu stehen mit 1000 Leuten??
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #17 am: 27.10.2011, 15:36 Uhr »

Hallo Andreas,


wie früh sollte man denn starten um dieses Anfangsstück relativ "leer" zu erleben und sich nicht auf den Füssen zu stehen mit 1000 Leuten??

relativ "leer" wirst du den Kalalau Trail höchstens bei tagelangem Regen vorfinden. Man muss akzeptieren, dass besonders die ersten 2 Meilen sehr viele Touris laufen.
Alternativ käme ein anderer Teil in Frage, aber da der Kalalau Trail sehr berühmt ist, ist es verständlich, dass ihr ihn auch ein Stück laufen wollt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #18 am: 27.10.2011, 15:46 Uhr »
also für einen weiteren "kleinen" Wandertip auf Kauaii bin ich sehr dankbar, wegen Tochter wie gesagt max. 2 -3 Stunden, wir wollen auch mal zum Kalalau Lookout fahren, gibts da auch kleine Wanderungen??
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #19 am: 27.10.2011, 15:56 Uhr »

Hallo Andreas,


wir wollen auch mal zum Kalalau Lookout fahren, gibts da auch kleine Wanderungen??

beim Kalalau Lookout bzw. im näheren Umkreis gibt es Trails, wobei man die Länge selbst bestimmen kann.

Auf meiner HP habe ich sehr viele Trails beschrieben, guck' mal hier.

Ihr könntet z. B. einen Teil des Pihea Trails / Alaka'i Swamp Trail laufen oder den Honopu Ridge Trail, dieser ist aber beim Aufstieg ziemlich schweißtreibend.
Eine weitere Möglichkeit wäre der noch ein Stück unterhalb gelegene Canyon-Cliff Trail, aber nicht, wie in meiner Trailbeschreibung geschrieben, den ganzen Trail, sondern nur bis zur "roten Erde" mit den Holzschwellen im Boden (geht aus der Trailbeschreibung hervor). Dieser Teil ist nicht so anstrengend wie die beiden erstgenannten Trails.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #20 am: 27.10.2011, 16:14 Uhr »
Also wenn man um 8 am Trailhead steht ist es zumindest auf dem Hinweg noch relativ leer...  :)

Gruß
Michael

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #21 am: 27.10.2011, 16:17 Uhr »
Hallo Michael, danke für den 8 Uhr Tip, ist für uns absolut machbar, da wir ja wie gesagt nur aus Hanalei anfahren müssen und nicht erst um die halbe Insel rum.
Gruß Andreas :)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #22 am: 27.10.2011, 16:23 Uhr »
Also ganz alleine ist man da natürlich nicht - da hat Angie schon Recht. Aber alles andere als überfüllt. Auf dem Rückweg kommen Euch dann natürlich Einige entgegen...
Ich finde es lohnt sich trotzdem. :)

Gruß
Michael

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #23 am: 27.10.2011, 16:49 Uhr »
Zumindest bei uns war es nicht so, das man ständig Leute gesehen hat.
Wir sind so am frühen Mittag los, allerdings brennt dann die Sonne doch sehr  :wink:

Aber überlaufen war es weder am Trail, noch am Strand.

Am Fluß, den man überqueren muss, waren dann so 7-10 Personen gleichzeitig.

Also alles sehr angenehm  :lol:

Gruß Kölner, der gerade die Hawaiian Suchmaschiene glühen lässt und mit 402$ für OAK-OGG-HNL-OAK schon wieder ins grübeln kommt...

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #24 am: 27.10.2011, 17:09 Uhr »
Hallo Kölner, ich denke wahrscheinlich ist es zu den klassischen Ferienzeiten, wenn wir fahren müssen, wohl eh etwas voller, aber wir werden dann früh starten am Kee Beach.

Apropos Suchmaschine Hawaiian, ab OAK sind es halt immer die alten B767 Flieger und die sind bei Hawaiian wirklich alt, ich habe mal geschaut das Durchschnittsalter liegt da bei über 20 Jahren, meistens wurden die B767 schon von anderen Airlines übernommen und z.B. nur mit Winglets nachgerüstet.
Dafür sind ab SFO und ab/nach LAX eigentlich immer jetzt die absolut neuen A330 mit z.B. persönlichen Entertainment, Forward Kamera,... ausgestattet. Das finde ich als Paket einfach interessanter, auch bei etwas teurerem Preis.
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #25 am: 27.10.2011, 17:21 Uhr »
Gruß Kölner, der gerade die Hawaiian Suchmaschiene glühen lässt und mit 402$ für OAK-OGG-HNL-OAK schon wieder ins grübeln kommt...

Nur ein kurzes OT, da es hier ja um den Kalalau Trail geht :wink:

Ich habe schon die ganze  Zeit darauf gewartet, dass der Virus in dir wieder aktiv wird :lol: Es scheint wieder soweit zu sein :lol:

Viel Glück!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #26 am: 27.10.2011, 20:16 Uhr »


Apropos Suchmaschine Hawaiian, ab OAK sind es halt immer die alten B767 Flieger und die sind bei Hawaiian wirklich alt, ich habe mal geschaut das Durchschnittsalter liegt da bei über 20 Jahren, meistens wurden die B767 schon von anderen Airlines übernommen und z.B. nur mit Winglets nachgerüstet.
Dafür sind ab SFO und ab/nach LAX eigentlich immer jetzt die absolut neuen A330 mit z.B. persönlichen Entertainment, Forward Kamera,... ausgestattet. Das finde ich als Paket einfach interessanter, auch bei etwas teurerem Preis.
Gruß Andreas

Danke für den Hinweis, hatte darüber z.B. gar nicht nachgedacht. Der Unterschied beträg 185$ an unseren Daten. Bin da aber auch relativ leidenschaftslos, was das Fluggerät angeht. Wobei mir in diesem Frühjahr der A330 auf der Strecke HNL-LAS auch besser gefallen hat als die B767 auf LAS-OGG. Dafür hatten wir in der B767 jeder eine 2er Reihe für uns, im A330 nicht. Was natürlich von der Flugauslastung abhängt.
Inseat Entertainment brauchen wir dank iPad nicht. Was mir nur im Moment noch nicht gefällt, ist das es alles Tagflüge sind und man somit auf beiden "Langstreckenflügen" fast den ganzen Tag verliert.

@Angie, der Virus ist die ganze Zeit aktiv.  :lol: Nur ob es schon wieder im nächsten Jahr sein muss weiß ich nicht, aber ich glaube meine Freundin hat schon entschieden... Bis Montag laufen die Angebote ja noch  :P

So genug OT, viel Spaß auf dem Trail!

Gruß
Kölner

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #27 am: 22.12.2011, 09:06 Uhr »
Hallo Hawaii Profis,
im April sind wir u.a. auf Kauaii, da meine beiden Frauen, darunter Tochter 12 nur bedingt wanderfreudig sind, folgenden Fragen, der erste Teil des Kalalau Trail ist Pflicht, soviel ist klar, wir wohnen B&B in Hanalei, geht man dann gleich frühmorgens auf den Trail?, oder ist das das Licht noch nicht so schön??
Und zusätzlich, welche max. 3 stündige Wanderung könnte man wohl noch ergänzen, allerdings nicht zu schwer, da keine Bergsteig Erfahrung!
Hubschrauber steht natürlich auch auf dem Programm!
Was ist noch Pflicht auf Kauaii?
Weihnachtliche Grüße und Mahalo schon mal für die Antworten
 :)Andreas

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #28 am: 22.12.2011, 09:10 Uhr »
Sorry, die Antworten zu den kleinen Wanderungen und der besten Startzeit Kalalau Trail hatte Angie und Kölner ja schon zuvor weiter oben in diesem Thread gegeben!
Manchmal sollte man erst mal wieder etwas genauer lesen!
Trotzdem viele Grüße
Andreas
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i - Kalalau Trail
« Antwort #29 am: 22.12.2011, 16:40 Uhr »

Hallo Andreas,


auch wenn du die Antworten selbst schon ein Stück weiter oben im Thread gefunden hast - hast du sonst noch eine Frage zu Trails oder etwas Anderem auf Kaua'i?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.