usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii mit kleinen Kindern  (Gelesen 2961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bibi blocksberg

  • Gast
Hawaii mit kleinen Kindern
« am: 10.02.2013, 13:25 Uhr »
Hallo Hawaii Fans :-)
wir sind am rätseln wie ein kindgerechter Urlaub auf Hawaii aussehen kann, bzw. welche Insen die richtigen sind.
Wir machen eine Reise in CA und kommen danach für 2 wochen nach Hawaii mit unseren Kids 2 und 5 Jahre alt.
Bei Maui sind wir uns schon relativ sicher, aber welches könnte die 2. Insel sein?
Viele Highlights sind doch eher was für große Kinder oder Erwachsene. Viel Sonne ohne Schatten, hohe Wellen, lange kurvenreiche Straßen, spannende trails, 1000 Stufen hoch zum Vúlkan oder so... das macht doch mit zwei kleinen Kindern nur Stress.

Unsere Fragen sind: Welche zwei Inseln würdet Ihr empfehlen und dann noch genauer an welcher Ecke sollten wir dort nach einer FeWo suchen?
Wir fliegen Mitte Oktober von SFO nach Hawaii und Ende Oktober zurück.

vielen Dank :-)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hawaii mit kleinen Kindern
« Antwort #1 am: 10.02.2013, 15:19 Uhr »
Hi!

Ich finde ja, dass Hawaii nur für einen Badeurlaub nicht wirklich geeignet ist. Es gibt dafür von Deutschland aus gesehen deutlich nähere Urlaubsziele, die ähnliches bieten (und nur 1/4 kosten). ;)

Nun gut, wenns für euch mit kleinen Kindern nun Hawaii sein soll, würden mir als erstes auch Maui + Oahu einfallen. Kauai als Wanderparadies, Big Island mit dem aktiven Vulkan - wohl beides nichts für kleine Kids. Auf Oahu wäre dann vielleicht direkt Waikiki was für euch. Dort gibts einen Zoo und der Waikiki Beach ist auch für kleine Kinder geeignet, für uns ist dieser Strand dagegen z.B. nichts. Generell musst du auf Hawaii sehr genau gucken, wo kleine Kinder baden können. Viele schöne Strände sind alles andere als für Kleinkinder geeignet. Maui hat tolle Strände, ich weiß aber auf Anhieb keinen wo ich wüsste, dass sie auch für kleine Kinder safe sind. Wir hatten in Kihei ein Condo - dort waren schon ziemliche Wellen, die mich direkt ein paar Mal umgeworfen haben. ^^

Was außer Baden käme denn für euch in Frage? *keine Kinder hab und daher einfallslos bin*  8)


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii mit kleinen Kindern
« Antwort #2 am: 10.02.2013, 16:41 Uhr »
Hi,
ich musste grinsen, als ich die Planung las:
Meine Schwester nebst Mann und meinen Eltern waren vor 11 Jahren mit zwei Kids auf Hawaii, 1 und drei Jahre alt.
Übernachtet wurde in der Koke'e Lodge/Kauai (sehr einfach), in der Volcano House (gut, dass sie es jetzt geschlossen haben zur Renovierung) und auf Maui in einem tollen Condo in Kihei.
Es klappte sehr gut, leider hatte die ganze Familie eine Magen-Darmgrippe, was die geplanten Touren über einige Tage stark ausbremste.

Der damals Einjährige war allerdings lange etwas enttäuscht, dass er anders als seine Schwester sich nicht erinnern konnte.  :lol: :lol:
Gut, dass sie mit der Familie diesen Sommer eine Big Island Tour gebucht haben. Da können sich dann alle erinnern, mittlerweile alle drei Kids.  :lol: :lol:

Nein, Badeurlaub allein ist Hawaii nicht gerecht. Meine ich.  :wink:
Muss man aber auch nicht.  :D :D
Wir haben mit unseren Kids ab 14 Monaten Reisen im Wohnmobil durch den Südwesten gemacht, man findet immer Dinge für alle:
Kids freuen sich über die wilden Hühner auf Kauai z.B. sehr. Die Eltern freuen sich über die Aussicht daneben. So haben alle ihren Spaß.  :D :D
Die Dreijährige malte lange nur noch Vulkanbilder. Ja, die Eltern haben morgens dank Babysitter-Großeltern neben dem unerwarteten Ausbruch gestanden, als es anfing zu knistern und plötzlich neben ihnen Lava anfing, zu laufen. Ohne Wanderung mit Chris, klar, so ein Glück hat man eigentlich nieee im Leben.

Am Wasser muss man aufpassen, immer. Und wie es im Oktober mit der Wellenhöhe ist, weiß ich nicht. Ich würde an harmlosere Strände gehen und aufpassen wir irre. Es gibt z.B. einge Riffe auf den Inseln, die das dahinter liegende Wasser entschärfen. Einer heißt sogar: Baby Beach.  :wink: Das sind dann auch die Strände, wo Hawaiianische Familien mit ihren Kids hingehen. Wir Erwachsene finden die "Tümpel" eher langweilig.  :wink:

Sucht erst einmal heraus, was Ihr Erwachsenen toll findet auf Hawaii. Dann findet Ihr auch Condos dafür passend. Ich würde auch zwei oder nur eine Insel aussuchen und ein tolles und kinderfreundliches/Kindersichers Condo suchen. Da gibt es viele mit Babybetten, hohe Stühle, Spielzeug, Wasserspielkram...  :D :D   www.vrbo.com   ist eine gute Quelle

Nutzt die Elternzeit, solange Ihr nicht in den Schulferien losmüsst.  :roll: :roll: :wink:

Die Revealed Führer (Amazon, nach Insel getrennt zu kaufen), würde ich schnell bestellen, da gibt es die Infos, die Ihr Eltern braucht und viele Bilder.

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii mit kleinen Kindern
« Antwort #3 am: 10.02.2013, 17:20 Uhr »
Hallo bibi,


als zweite Insel würde ich gerade mit Kindern O'ahu wählen.

Der Honolulu Zoo am östlichen Ende von Waikiki wurde ohnehin schon erwähnt. Dann gibt es das Waikiki Aquarium, das nicht nur für Erwachsene sehr interessant ist, denn auch die Kinder gucken gerne den Meeresbewohnern zu.

An der Ostküste gibt es den (zugegeben: nicht preisgünstigen) Sea Life Park.

Im Südwesten von O'ahu gibt es die Hawaiian Railway Society, die aber m. E. nur dann Sinn macht, wenn man mit dem Parlon Car 64 fährt. Er fährt aber nur sonntags um 1pm und 3pm. Ansonsten kann man während der Öffnungszeiten auf dem Gelände herum streifen, wo großteils stark renovierungsbedürftige Lokomotiven und Waggons darauf warten, dass Volunteers sie wieder instand setzen. Das ist vermutlich für eure Kinder nicht so interessant.

Und dann gibt es noch im Zentrum von O'ahu in Wahiawa die Dole Comp.. Dort kann man mit dem Pinnaple Express (Zug) fahren und den größten Irrgarten der Welt, der zumindest eurem 5-jährigen Kind Spaß machen wird.

Vielleicht ist hier das eine oder andere dabei, was für euch und eure Kinder in Frage kommt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bibi blocksberg

  • Gast
Re: Hawaii mit kleinen Kindern
« Antwort #4 am: 11.02.2013, 12:33 Uhr »
Vielen dank!!! für die superschnellen Antworten von Euch!

Die Tipps sind alle wertvoll, wir werden in dem Sinne jetzt weiter recherchieren.

viele Grüße Bibi  :D