usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii die Zweite...  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Hawaii die Zweite...
« am: 05.12.2012, 11:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss hier mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen.  :D

Soeben haben wir unseren 2. Trip nach Hawaii gebucht!! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben...

2010 waren wir zum ersten Mal auf den Inseln und haben uns direkt verliebt. Diese Woche sah ich einen annehmbaren Flug an die Westküste (mit BA von DUS nach LAS), die Preise bei Hawaiian Airlines stimmten auch- da konnte ich nicht anders.
Letztes Mal hatten wir 2-3 tägige Stopps in San Fran und Los Angeles, also musste diesmal etwas Neues her. Und so war Las Vegas unser Favorit!

Wir werden am 30.05. um 18.45 Uhr in Vegas ankommen und am nächsten Morgen um 9 Uhr nach Oahu starten. Dieses Mal werden wir 8 Tage auf Oahu bleiben und 10 Tage auf Kauai. Die letzten 3 Tage wird dann Las Vegas erkundet.

Auf Oahu sind 5 Nächte in Kailua geplant und 3 Nächte in Waikiki. Auf Kauai werden wir wohl 3 Nächte im Norden verbringen und 1 Woche in Kapaa... So ist der Plan, mal sehen, was sich in den nächsten Wochen entwickelt. Das ein oder andere Mal brauche ich bestimmt etwas Hilfe und Ratschläge...  :oops:

Achso- der Flugpreis nach LV lag bei 700,- (inkl. einer Nacht im Treasure Island, war ein Paket bei Orbitz) und die Flüge mit Hawaiian bei  489,- p.P. (LAS-HNL-LIH-LAS). Ich denke, damit können wir zufrieden sein. Es war uns zu heikel auf eventuelle Angebote zu warten, weil wir zeitlich sehr festgelegt waren. Und die Flugzeiten sind auch wirklich top!

Freudige und immernoch ungläubige Grüße....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #1 am: 05.12.2012, 11:40 Uhr »
Aloha :hippie:


Herzlichen Glückwunsch zur Flugbuchung :D So ein Hawai'i-Virus ist fies - und auch schön :D

Das ein oder andere Mal brauche ich bestimmt etwas Hilfe und Ratschläge...  :oops:

Aber klar doch :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #2 am: 05.12.2012, 11:48 Uhr »
Ja, dieser Virus ist vor allem hartnäckig.

Sobald eine Doumentation über Hawaii lief oder wir Bilder gesehen haben kamen wir ins Träumen. Es war klar, dass wir dort nochmal hin "müssen".

Vermutlich auch nicht zum letzten Mal, diesen Urlaub lassen wir ja Maui außen vor, aber da muss man schließlich auch nochmal hin...  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #3 am: 05.12.2012, 12:59 Uhr »
diesen Urlaub lassen wir ja Maui außen vor, aber da muss man schließlich auch nochmal hin...  :wink:

Wir ließen dieses Jahr Maui aus, was natürlich den 2013er-Urlaub zur Folge hat :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #4 am: 07.12.2012, 12:20 Uhr »
Wie schön  :D :D

Wir werden 2013 im Oktober auch zum 2. Mal nach Hawaii fliegen. So ist der Plan, hoffentlich klappt es.

Die Flugpreise finde ich o.k.
Wir werden uns diesmal auf Kauai und Maui konzentrieren mit kurzen Abstechern nach Big Island und Oahu. Oahu wird wohl am Schluß des Hawaii-Aufenthalts kommen, da wir über New York zurückfliegen wollen. Traum wäre für mich über Japan/Tokyo zurückzufliegen, aber das wird wahrscheinlich zu teuer.

Las Vegas finde ich auch fazinierend. Was viele nicht beachten ist, daß Las Vegas ein toller Startpunkt für Ausflüge ist. Hoover Dam, Death Valley oder etwas weiter Grand Canyon. Tagsüber kann man Las Vegas eh nur im ShoppingCenter ertragen. Da kann man auch mal etwas in der Umgebung unternehmen.

Also viel Spass auf Hawaii und einen traumhaften Urlaub.
Gruß
bonne


Hansilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #5 am: 07.12.2012, 12:41 Uhr »
Hi

Bei den Zeilen könnte man auch Lust bekommen.
Gerade mal nach dem Wetter geschaut.
Sooo warm ist es da aber jetzt auch nicht :)
Trotzdem einen schönen Urlaub

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #6 am: 07.12.2012, 12:50 Uhr »

Hi!


Sooo warm ist es da aber jetzt auch nicht :)

im Moment hat es in Kailua Kona 24° C, wenn das nicht warm ist, weiß ich auch nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #7 am: 16.12.2012, 20:11 Uhr »
Wie schön  :D :D

Wir werden 2013 im Oktober auch zum 2. Mal nach Hawaii fliegen. So ist der Plan, hoffentlich klappt es.

Die Flugpreise finde ich o.k.
Wir werden uns diesmal auf Kauai und Maui konzentrieren mit kurzen Abstechern nach Big Island und Oahu. Oahu wird wohl am Schluß des Hawaii-Aufenthalts kommen, da wir über New York zurückfliegen wollen. Traum wäre für mich über Japan/Tokyo zurückzufliegen, aber das wird wahrscheinlich zu teuer.

Las Vegas finde ich auch fazinierend. Was viele nicht beachten ist, daß Las Vegas ein toller Startpunkt für Ausflüge ist. Hoover Dam, Death Valley oder etwas weiter Grand Canyon. Tagsüber kann man Las Vegas eh nur im ShoppingCenter ertragen. Da kann man auch mal etwas in der Umgebung unternehmen.

Also viel Spass auf Hawaii und einen traumhaften Urlaub.

Ja, der Virus ist schlimm !! Am 21.08.12 sind wir aus Kona zurück. Dann war eigentlich zur Abwechslung mal PLZ/CPT geplant; aber wir haben für Ostern 2013 wieder mal umgebucht für 7/7 Tage je auf HNL/KOA.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #8 am: 16.12.2012, 20:56 Uhr »
Ja, der Virus ist schlimm !! Am 21.08.12 sind wir aus Kona zurück. Dann war eigentlich zur Abwechslung mal PLZ/CPT geplant; aber wir haben für Ostern 2013 wieder mal umgebucht für 7/7 Tage je auf HNL/KOA.

Das ist ja unglaublich! Noch ein Wiederholungstäter, willkommen im Club :abklatsch: :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #9 am: 17.12.2012, 14:21 Uhr »
Der Virus ist schlimm.. aber zum Glück harmlos (ok, außer für den Geldbeutel  :roll:)

Von Las Vegas lasse ich mich mal überraschen, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Den Flugpreis nach LV (ohne Hotel wären es 680,- p.P. gewesen) fand ich auch in Ordnung. Mit American Airlines wäre es noch günstiger gewesen, aber da habe ich schon sehr viele schlechte Berichte über veraltete Maschinen, technische Defekts, Verspätungen etc. gelesen und als auch noch die Umsteigezeiten in ORD 4-5 Std betrugen, habe ich es endgültig gelassen und lieber altbewährt BA gebucht. Die Hawaii Flüge wollten wir unbedingt mit Hawaiian Airlines machen, da wir letztes Mal sehr begeistert waren. Das Aloha Feeling fing schon im Flieger an.  :wink:

Heute habe ich die Anfrage an unser Condo auf Kauai von 2010 rausgeschickt- es zwar ist ein Privatanbieter, befindet sich aber im Islander on the Beach. Die Ausstattung war top, inkl. Strandutensilien, 2Platten Herd, Ofen, Kühlschrank mit Gefrierfach etc. Ich hoffe sehr, dass es klappt!!

Wenn jemand einen guten Tipp für ein App/Condo/Studio (für 2 Personen) in Kailua hat, wäre das toll. Über Vrbo habe ich schon sechs in der engeren Auswahl, aber persönliche Erfahrungen sind ja doch nochmal was anderes.

Ach ja, Vorfreude ist die schönste Freude...  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii die Zweite...
« Antwort #10 am: 17.12.2012, 21:12 Uhr »

Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder mit dem Condo im Islander on the Beach klappt. Es ist von der Lage einfach ideal.

Persönliche Erfahrungen mit einer Unterkunft in Kailua habe ich leider nicht, uns lässt das Flair in Waikiki nicht los, auch wenn ich alles andere als ein Stadtmensch bin.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.