usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #240 am: 25.07.2012, 12:12 Uhr »
Hallo Schneewie,

ich habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, deshalb nur zu Deiner letzten Frage:

Wenn Du die road to Hana fahren willst und weiter über den Süden zurück, dann würde ich auch auf Maui einen SUV empfehlen. Diese Strasse ist teilweise nicht geteert, sehr eng, steil, kurvig.

Natürlich ist ein SUV nicht unbedingt nötig, aber als wir das letztemal auf Hawaii waren, hat ein kleiner SUV von Alamo nicht mehr gekostet als ein normales Mittelklasse-Auto. Und das fahren im SUV, egal ob Allrad oder nicht, macht doch einfach mehr Spass, da man höher sitzt und deshalb einen besseren Überblick hat.

Gruss Beate


Das ein SUV von der Sitzposition schöner ist, ist unbestritten.  Bei der Buchung werden wir auf jeden Fall die Preise vergleichen.

Wir wollen zwar die Hana Road fahren, auch den nicht geteerten Teil, aber da der ja nicht so lang ist, dachten wir, nur für diesen Teil eine SUV mieten, muß nicht sein.
Eng und steil hat ja vorrangig nichts damit zu tun, einen SUV zu mieten.

Denke aber, der Preisvergleich im Gesamten, wird es vielleicht zeigen.
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #241 am: 25.07.2012, 12:15 Uhr »
Wir sind diesen ungeteerten Teil 2006 mit einem Sebring und 2011 mit einem Mustang gefahren. Null Problemo. ;)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #242 am: 25.07.2012, 12:25 Uhr »
Wir sind diesen ungeteerten Teil 2006 mit einem Sebring und 2011 mit einem Mustang gefahren. Null Problemo. ;)

Dann dürfte es auf dieser Insel mit einem normalen PKW gehen, Ihr hatte ja da schon mehr eine Luxusauführung.  :wink:
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #243 am: 25.07.2012, 12:27 Uhr »
Das wollte ich damit sagen.  :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #244 am: 25.07.2012, 12:36 Uhr »
Das wollte ich damit sagen.  :D


:dankeschoen:
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #245 am: 25.07.2012, 12:41 Uhr »
Gern geschehen... wobei ich trotzdem einen SUV mieten würde wenn es denn kein Convertible sein soll. Ist tatsächlich nicht viel teurer aber man fühlt sich sicherer, wenn es doch mal ohne Asphalt weiter geht...

Für was eigentlich 4WD? Hast Du das bestimmte Sachen vor?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #246 am: 25.07.2012, 12:45 Uhr »
Gern geschehen... wobei ich trotzdem einen SUV mieten würde wenn es denn kein Convertible sein soll. Ist tatsächlich nicht viel teurer aber man fühlt sich sicherer, wenn es doch mal ohne Asphalt weiter geht...

Für was eigentlich 4WD? Hast Du das bestimmte Sachen vor?

Wenn der Preis bei allen 4 Inseln nicht zu hoch wird, dann immer SUV und immer wieder gern. Wir lieben die Autos.

Warum auf 2 Inseln 4 WD?
Zum einem wg. der Wanderungen im Kooke State Park - Anfahrt.
Zum anderen wg. der Auffahrt zu den Vulkanen Mauna Lea und Kona. Hier wg. der dünnen Luft (eben stärkerer Motor) und die Möglichkeit, auf der Gravelroad mit 4 WD besseren Grip zu haben.
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #247 am: 25.07.2012, 12:52 Uhr »
Beim Mauna Kea braucht man das imho nicht unbedingt, auch wenn es nicht schadet. Wichtig ist, dass man auf den ersten Gang beschränken kann. Ideal wäre ein Untersetzungsgetriebe.

Auf Kaua'i ist das nur wichtig, wenn es stark geregnet hat... wobei damit muss man dort leider immer rechnen.  8)

Eine Choiceline gibt's afaik halt nicht - und 4WD kann man nur über "Wrangler" oder "Hertz Standard SUV" buchen. Der Rest ist Glückssache.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #248 am: 25.07.2012, 13:57 Uhr »
Eine Choiceline gibt's afaik halt nicht - und 4WD kann man nur über "Wrangler" oder "Hertz Standard SUV" buchen. Der Rest ist Glückssache.

Das war u.a. auch meine Frage. Bei wem bekomme ich auch wirklich einen 4WD.  :wink:

Also Alamo mit Jeep Wrangler - das muß wohl eine eigene Kategorie sein, und dann bei Hertz den Standard SUV.

Ist das so richtig?
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #249 am: 25.07.2012, 14:02 Uhr »
Korrekt.  :D
Aber der Standard SUV bei Hertz kostet deutlich mehr!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #250 am: 25.07.2012, 14:07 Uhr »
Korrekt.  :D
Aber der Standard SUV bei Hertz kostet deutlich mehr!


... als Wrangler bei Alamo?

Dann habe ich ja nur die Möglichkeit Alamo zu nehmen. Die anderen Anbieter/Kategorien haben ja nicht 100% 4WD.

Der Urlaub wird teurer und teurer.....  :?, aber man gönnt sich ja sonst nichts..... :wink:
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #251 am: 25.07.2012, 14:13 Uhr »
Das ist ja eine völlig andere Preisklasse... der über Internet buchbare 2-Door Wrangler ist mit das günstigste was Du buchen kannst. Allerdings ist der oft ziemlich mies ausgestattet (teilweise nichtmal Zentralverriegelung) und Kofferraum ist quasi nicht existent. Die Bedenken bzgl. der Aufbruch-Sicherheit bruachen wir hier auch nicht nochmal aufwärmen...

Einen 4-Door Hardtop Wrangler bekommst Du nur vor Ort für einen Aufpreis von $0-$25 pro Tag.  :roll:

Ich würde Wrangler buchen und hoffen das man den 4-Door einfach so bekommt (Choiceline oder zugewiesen). Falls das nicht automatisch der Fall ist würde vorsichtig nach der Möglichkeit fragen...  :wink:

Gruß
Michael

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #252 am: 25.07.2012, 14:49 Uhr »
Danke, hoffen wir mal vor Ort... :wink:
Gruß Gabriele

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii 2013
« Antwort #253 am: 25.07.2012, 15:02 Uhr »
Das ist ja eine völlig andere Preisklasse... der über Internet buchbare 2-Door Wrangler ist mit das günstigste was Du buchen kannst. Allerdings ist der oft ziemlich mies ausgestattet (teilweise nichtmal Zentralverriegelung) und Kofferraum ist quasi nicht existent. Die Bedenken bzgl. der Aufbruch-Sicherheit bruachen wir hier auch nicht nochmal aufwärmen...


Ja, für was braucht man denn unbedingt Zentralverriegelung? Und einen Kofferraum brauchst Du doch auch nicht, denn Dein Gepäck liegt ja im Hotel. Und von daher ist auch die Aufbruch-Sicherheit völlig egal, es liegt ja nichts im Auto.

Beate

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2013
« Antwort #254 am: 25.07.2012, 15:06 Uhr »
Ich will meine Funkfernbedienung nicht mehr missen.  :P

Bei uns liegen sehr wohl Sachen im Auto... teilweise sogar die Koffer.  :shock:
Aber gut... bitte nicht schon wieder dieses Thema.  :lol: