Ich meine meinen 3. Tag auf der Insel.
Ist es nicht ein hin und her gefahre, wenn ich in Lihue den Flug machen möchte und dann zum Canyon wieder zurück fahre?
Achso, das meinst du. Die Ursache für das hin und her Gefahre ist, dass du mit Wings over Kaua'i fliegen willst und die fliegen nun mal nur ab Lihu'e. Also geht kein Weg daran vorbei, von Poipu nach Lihu'e zu fahren, mit WOK zu fliegen und dann von Lihu'e in den Canyon.
Was mich an deiner Kaua'i-Planung "stört" und es ist nahezu dasselbe wie bei uns, ist der Übernachtungsort, wenn man sich fast ausschließlich im Canyon aufhalten möchte. Hätte ich in Waimea oder Kekaha eine bezahlbere Unterkunft mit Aircondition gefunden, würden wir längst nicht mehr in Kapa'a wohnen, sondern in Waimea oder Kekaha. Mit deiner Wahl Poipu bist du ohnehin halbwegs gut dran, aber eben nur halbwegs, es ist nicht optimal. Wüsste ich etwas Optimaleres, würde ich es dir sagen.
Statt dem hin und her Gefahre von Poipu nach Lihu'e gibt es als vernünftige Alternative nur, nicht mit WOK zu fliegen, sondern mit Interisland Helicopters, denn die fliegen ab Pt. Allen, also auf dem Weg von Poipu zum Canyon. IH ist zwar teurer als WOK, aber du darfst nicht vergessen, dass gerade ein Allrad ganz schön viel Benzin frisst, unterschätze das nicht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Tage auf der Insel etwas chaotisch sind.
Gabi, würdest du dir bitte die Mühe machen, deine gesamte Planung - laut aktuellem Stand - in ein neues Posting zu verfassen, sodass alles beisammen ist? Ich gucke drüber, ob und wenn ja, wo man etwas optimieren kann. Eine Idee habe ich, bin mir nur ohne Gesamtplanung zu unsicher, ob sie durchführbar ist.
Aber eben wg. der tollen Trails habe ich auch hier das Gefühl, das das irgendwie nicht hintereinander paßt.
Da sind 3 sehr lange Trails, kurze Trails und die langen habe ich an einem Tag, aber an einem anderen Tag nur einen kurzen.
Möchtest du statt des einen kurzen Trails lieber auch einen langen Trail laufen? Kein Problem, derer gibt es genug auf Kaua'i.