usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52844 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #180 am: 15.02.2012, 23:28 Uhr »
Kommt ja immer drauf an, ob man was mitschleppen will :lol:

Es soll ja Leute geben, die erst später am Festland shoppen :lol:


Genau genau :lol: :lol:

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawaii 2013
« Antwort #181 am: 16.02.2012, 11:24 Uhr »
Kleiner Tip zum Thema Gepäck und shoppen: Wir haben gerade einen neuen Koffer (groß) angeschafft, der fasst richtig viel, hat die praktischen 4 Rollen , wiegt aber nur 3 KG!!! So hat man wieder mehr eigene Zuladung!
A.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #182 am: 16.02.2012, 11:47 Uhr »

Hallo Andreas,


würdest du mir bitte die Marke des Koffers verraten oder hast du einen Link dafür? Wir sind nämlich auf der Suche nach solch einem Leichtgewicht, aber bisher ergebnislos. Da wir hier schon relativ OT sind, entweder per PN oder eröffne einen neuen Thread.


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #183 am: 16.02.2012, 12:31 Uhr »
Auch wenn meine Idee immer Ignoriert wird: Ich würde Oahu ans Ende setzen, damit Du dort in aller Ruhe einkaufen kannst und das Zeug dann nicht mehr mitschleppen musst.  8)

Nein, nein wurde nicht ignoriert, aber für uns nicht so wichtig, da sich unsere Einkäufe gering halten und wir kein Platzproblem bekommen (werden -> werfen "alte" Kleidung weg und schaffen dadurch Platz für Neue  :wink: )
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #184 am: 16.02.2012, 20:31 Uhr »
Hallo Andreas,

würdest du mir bitte die Marke des Koffers verraten oder hast du einen Link dafür? Wir sind nämlich auf der Suche nach solch einem Leichtgewicht, aber bisher ergebnislos. Da wir hier schon relativ OT sind, entweder per PN oder eröffne einen neuen Thread.

Danke und lg,
Angie

Ich bitte in dem Fall auch um eine PN :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #185 am: 16.02.2012, 21:41 Uhr »
Hallo Andreas,

würdest du mir bitte die Marke des Koffers verraten oder hast du einen Link dafür? Wir sind nämlich auf der Suche nach solch einem Leichtgewicht, aber bisher ergebnislos. Da wir hier schon relativ OT sind, entweder per PN oder eröffne einen neuen Thread.

Danke und lg,
Angie

Ich bitte in dem Fall auch um eine PN :D

Ich weiß nicht, ob du inzwischen eine PN bekommen hast, aber Andreas hat hier den entsprechenden Thread gestartet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #186 am: 19.02.2012, 13:25 Uhr »

Gabi, das ist doch selbstverständlich, dass ich dir helfe, wo ich nur kann :abklatsch: Ich tue das wirklich gerne.

So, die Mail an meine Reisebürolady ist draußen. Leider habe ich nur den FTI-Katalog 2010/11 und dort steht beim Hilo Hawaiian nicht Deluxe, sondern Ocean View. Das wird jetzt interessant, ob Deluxe vielleicht eine Kategorie irgendwo zwischen Standard und Ocean View ist.

Sobald ich Antwort habe, gebe ich es hier bekannt, kann aber wegen des Wochenendes dauern.


Hallo Angie,

hat sich Deine Reisebürolady schon gemeldet?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #187 am: 19.02.2012, 13:31 Uhr »

Hallo Gabi,


hat sich Deine Reisebürolady schon gemeldet?

ja, vorgestern. Sie wartet immer noch auf eine Antwort von FTI. Keine Ahnung, warum FTI diese Frage offenbar nicht beantworten kann.


Frage in die Runde :hilfe:

Wer von euch hat das Hilo Hawaiian Ocean View über FTI gebucht? Habt ihr "deluxe" gewählt und einen Ocean View Room bekommen?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #188 am: 20.02.2012, 16:19 Uhr »
hat sich Deine Reisebürolady schon gemeldet?

Ich kann jetzt berichten, aber die Antwort von FTI bringt uns nicht weiter: FTI kennt nur Standard und Deluxe Ocean View.
Was Superior ist, bleibt nach wie vor ungeklärt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii 2013
« Antwort #189 am: 20.02.2012, 22:59 Uhr »
Ich glaube wir hatten über hotel.com gebucht. $139 pro Tag.
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #190 am: 20.02.2012, 23:00 Uhr »

Und unter welcher Bezeichnung? Superior oder ocean view?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #191 am: 05.04.2012, 12:17 Uhr »
Nochmals eine Frage zur Reisezeit.

Ist die Reisezeit Ende April bis Mitte Mai auch ok? Eher mehr in den April hinein, als Mai?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #192 am: 05.04.2012, 22:17 Uhr »
Ist die Reisezeit Ende April bis Mitte Mai auch ok? Eher mehr in den April hinein, als Mai?

Wäre es meine Reise: Mai, zumindest den größten Teil des Urlaubes.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #193 am: 06.04.2012, 12:26 Uhr »
Danke Angie.
Wir haben halt das "Problem" (hatte ich ja schon mal hier geschrieben), das wir am 23. Mai eine Kundenveranstaltung haben.

Daher überlegen wir z.Z., was "besser" ist, vorher zu fliegen oder nachher.

Vorher ist von daher schöner, da der letzte Urlaub im Oktober davor war und dann die Zeit nicht zu lang ist. Blöd aber, das wir dann eben kurz vor der Veranstaltung wieder kommen und man schnell noch viel dafür vorbereiten muß.

Nachher hätte den Vorteil, das die Veranstaltung gelaufen ist und man beruhigt in den Urlaub fahren kann und ggfs. auch noch die einen oder anderen Feiertage des Junis mitnehmen kann. Nachteil, die Zeitspanne vom letzten Urlaub ist soooo lang.  :wink:

Gut zu wissen ist aber, das grundsätzlich beide Termine ok sind.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #194 am: 06.04.2012, 22:27 Uhr »

Gabi, ich dachte, es steht grundsätzlich nur April/Mai zur Diskussion, deshalb meine gestrige Antwort "Mai, zumindest den Großteil der Reise". Erst jetzt (wenn ich zuvor nichts überlesen habe) kristallisiert sich heraus, dass ihr auch erst ab Ende Mai fliegen würdet.

Die idealsten Reisemonate für Hawai'i sind Mai/Juni (es blüht vieles und die Inseln sind grün) oder auch September/Oktober (hier sind jedoch die Inseln meist braun und vertrocknet, sieht man von diversen Regenwäldern und Kaua'i ab).

Wenn ihr also ab Ende Mai fliegen würdet, wäre das die ideale Reisezeit! Dass der Zeitpunkt ansonsten nicht ganz so günstig ist, solltest du imo vernachlässigen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.