usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2014  (Gelesen 4245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Hawaii 2014
« am: 02.10.2013, 10:44 Uhr »
Hi,

wir beschäftigen uns gerade mit der Planung für 2014 und haben uns da Hawaii ausgesucht :lol: Mitschuld hat da natürlich eine gewisse Karin mit ihren wunderschönen Berichten in den letzten Jahren 8)
Das bedeutet auch wir werden keinen WoMo Urlaub machen sondern uns FEWO`s suchen. Da sind wir auch schon auf Big Island und Kauai fündig geworden.  :P

Nun bin ich auf der Suche nach Flügen mit einem stop over in New York. Die Angebote die ich bis jetzt bekommen habe (für die ersten 4 August Wochen) liegen so bei 1600 € plus noch die Flüge zwischen den Inseln (ca. 220 €).
Was meint ihr, besteht da die Chance das noch günstiger zu bekommen?

gruß
voljon

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2014
« Antwort #1 am: 02.10.2013, 17:36 Uhr »
Hallo voljon,


€ 1.600,-/Person finde ich selbst für August zuviel. Sind das Angebote eines Reisebüros?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hawaii 2014
« Antwort #2 am: 02.10.2013, 18:23 Uhr »
Hallo Angie,

Ja, aber auch bei ebookers oder Kajak bekomme ich nur geringfügig günstigere Preise, dann auch noch mit schlechteren Verbindungen.

Gruß

Voljon

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2014
« Antwort #3 am: 02.10.2013, 18:26 Uhr »
Hallo Voljon,


mit noch schlechteren Verbindungen ist das natürlich nicht das Wahre. Hast du beim Reisebüro nachgefragt, um wie viel sich der Flugpreis senkt, wenn du eine sogenannte Landleistung dazu buchst? Hier ist meistens einiges zu machen und ich lasse aus diesem Grund bisher immer übers Reisebüro buchen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii 2014
« Antwort #4 am: 02.10.2013, 18:50 Uhr »
Hi Volker,
ich freue mich für Euch!
Ich fühle mich auch gar nicht schuldig.... :wink:

Als jahrelanger Sommerferienbucher weiß ich, dass 15-1600€ leider bei Hawaii seit Jahren so angeboten wird.  :?
Wir haben daher ja auch unsere Meilen bei United ausschließlich für Hawaiiflüge gesammelt. Und einmal auch ordentlich zugekauft, das war immer noch billiger als ganz bezahlt für Euren Preis zu buchen.
Ganz blöde Frage: Ihr sammelt doch auch irgendwo Meilen, geht da was? Eventuell mit Zukauf?

Ab Mitte August, so ab 17. rum wird es bei vielen Airlines deutlich billiger, könnt Ihr den Flug nach hinten verschieben ganz ans Ende der Sommerferien? Hat meine Schwester mit ihrer Familie im letzten Sommer gemacht, aber die erste Schulwoche ist schon heftig....

Hast Du mal bei US Airways geschaut, die sind manchmal günstiger.

Wenn Ihr ein Stopover mit mehr als 24 Stunden Aufenthalt macht in New York, dann kommen wahrscheinlich für die Weiterreise inneramerikanisch Gepäckgebühren dazu. Nur zum Drandenken. Eventuell an den Schluss die New York Geschichte legen, damit Ihr dann auf dem Transatlantikflug nicht für Gepäck für Euch alle zahlen müsst.

Tschüß
Muss essen machen
Karin


voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hawaii 2014
« Antwort #5 am: 02.10.2013, 19:23 Uhr »
Hi Karin
 
Leider sind wir auf die ersten Wochen angewiesen, d.h. Wir werden so um den 1 August abfliegen und so gegen den 30 wieder zurück kommen. Wie schon letztes Jahr sind wir auch zu 8, was die Flugsuche nicht einfacher macht.
Das mit den mit den milen klappt nur für einen Teil der Familie nicht für alle, :|, United ist auch das Angebot, auf der Website bekomme ich es 30€ günstiger, was jetzt nicht der große Unterschied ist. US war auf der Website teurer :roll:

@ Angie

ja das sind wir gerade am verhandeln, da wir ja auch noch Hotel in NY und Mietwagen auf den Inseln
brauchen

Gruß
Voljon

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii 2014
« Antwort #6 am: 03.10.2013, 08:26 Uhr »
Hi Volker,
Ich dachte mir schon, dass Ihr Anfang August los wollt, es war nur ein Versuch.

United nimmt keine Ticket Service Charge auf der Homepage, daher vielleicht die Differenz.
Aber der Unterschied ist jetzt nicht irre groß und ich weiß nicht, ob man 8 Leute zusammen auf der Homepage buchen kann, eher nicht.

Ich fürchte, Euer Preis ist leider der Sommerferienpreis. Anfang Juli bis 16. August Abflug, das kenne ich......

Nur zur Info:
Es gibt bei United non stop Flüge Newark-Honolulu und retour.

Letzteren hatten wir gerade, neues Flugzeug, tolles Inseatentertainment, USB Anschluss inclusive und Filmauswahl zum Träumen.

Schade mit USAirways.

Gabelflüge sind ganz gut, um Interislandflüge zu sparen und manchmal nicht teurer als hin und rück ab Honolulu. Bei Hawaiian kommt ja je aufgegebenes Gepäckstück noch 17 Dollar dazu, bei 8 Leuten....


Hawaiian ist auf der Homepage gebucht bei uns in der Saverbuchungsklasse, die schnell ausgebucht ist, günstig gewesen. Sitzplätze auf der richtigen Seite laut Liste hier im Forum kann man selber sofort angeben.

Hast Du den Kayak Flugalarm laufen? Im Moment sind unsere Flüge für Mai gerade 40 Euronen seit der Buchung gesunken.... Man kann nicht immer treffen.....

Viel Glück beim Buchen

Karin
PS, bin neugierig auf die Vacation Rentals

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hawaii 2014
« Antwort #7 am: 11.10.2013, 08:39 Uhr »
Hallo,

viel günstiger wurden die Flüge bei meiner Suche nicht  :(, aber wir haben nun trotzdem gebucht  :urlaub:

Fix sind nun

31.07. von Stuttgart nach New York
03.08. von New York nach Honolulu
29.08. von Honolulu via LAX und New York nach Stuttgart

Auf Big Island und Kauai haben wir auch schon jeweils ein Haus gebucht.

Wir sind zum einen meine Frau, meine 2 Kids (10 & 12) und natürlich ich  8). Meist sind wir eher die WoMO Freunde, aber auf Hawaii lassen wir das dann doch bleiben  :roll:
Wir reisen auch nicht alleine sondern nehmen noch die Schwester meiner Frau + Mann und Jungs (17& 19) mit.

Hawaii Erfahrung hat außer meiner Frau keiner, aber auch bei ihr ist es schon 22 Jahre her.

Als nächstes werde ich dann noch die Flüge auf Hawaii buchen müßen, ich denke das sich da Hawaii Airlines anbietet, oder?
Gibt es da was zu beachten? Den Thread mit den Sitzen habe ich schon gelesen, ..

Gruß

voljon

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii 2014
« Antwort #8 am: 11.10.2013, 12:44 Uhr »
Oft lohnt es sich die Preise über einen längeren Zeitraum zu verfolgen.
Wir fliegen nächsten Februar und haben bereits 1 Jahr vorher täglich die Flugpreise gecheckt.
Lange Zeit lagen die auch bei meist etwa 1.600 €. Irgendwann sanken sie dann aber plötzlich. Das war etwa im Juli. Da haben wir zugeschlagen und uns Flüge für 900 € gesichert.

Februar ist jetzt natürlich nicht die Hauptsaison. Trotzdem habe ich auch schon sehr günstige Flüge für andere Zeiträume gefunden während meiner Recherche (z.B. Weihnachten). Zum Spätsommer weiß ich leider gerade keine Preise mehr.

Letztendlich sind die Flugpreisänderungen wirklich unvorhersehbar und können jederzeit in beide Richtungen ausschlagen. :)

Aber jetzt habt ihr ja eure Flüge. Also Vorfreude starten und sicherheitshalber einfach keine Flugportale mehr aufsuchen.  :P

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii 2014
« Antwort #9 am: 11.10.2013, 13:10 Uhr »
Hi Volker,
Glückwunsch.
Auf die Häuser bin ich neugierig....
Sind schon sehr große Wohnmobile... Und Wasser zum Duschen ist nicht begrenzt.

Sobald Ihr die Aufteilung wisst, würde ich bei Hawaiianair.com buchen. Mit Glück gibt es noch die günstigste saver Klasse.

Viele fliegen lieber morgens, um den ganzen Tag auf der neuen Insel zu genießen.
Wir sind gegen den Trend Faulpelze.....
Wegen der Entspannung und weil Ferienhaus checkout meist 10 oder 11 Uhr ist und checkin 15 oder 16 Uhr ist.

Viele Grüsse vom Hotspot der Frankfurter Buchmesse
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2014
« Antwort #10 am: 12.10.2013, 01:08 Uhr »
Hallo Volker,

besucht ihr eigentlich alle 4 großen Inseln? Habe ich überlesen, wo ihr überall sein werdet, außer HNL als Ankunfts- und Abflugflughafen, Big Island und Kaua'i, wo du die Unterkünfte bereits gebucht hast - ein wenig leichtsinnig ohne Planung, oder hast du diese schon? Seid ihr auch auf Maui?

Wenn ja, wäre es günstig, die "richtige" Reihenfolge der  Interisland Flights zu berücksichtigen, sodass ihr immer nonstop-Flüge habt.

Solltet ihr die Inselflüge jeweils erst gegen Mittag absolvieren, habt ihr von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch nichts mehr, d. h., diese Tage sind mehr oder weniger verloren.

Wir fliegen immer - bis auf eine einzige Ausnahme in diesem Jahr - am frühen Vormittag, gegen 9 Uhr ungefähr, manchmal auch etwas früher. Diese Ausnahme in diesem Jahr hat uns im Urlaub unheimlich gewurmt, das war wirklich ein verschossener Urlaubstag und das, obwohl wir 8 Wochen zur Verfügung hatten. Geruhsam ist ja gut und schön, aber das war langweilig ohne Ende.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii 2014
« Antwort #11 am: 12.10.2013, 08:09 Uhr »
Hi Angie und Volker,

Angie hat mit den frühen Flügen natürlich recht, dass die für die Besichtigung der neuen Insel besser sind.

Unsere Erfahrung mit unserer Familie war, dass es dauert, bis der Familientross abfahrbereit war.
Teenager stehen nicht unbedingt gerne alle in den Ferien um 6 auf, unsere jedenfalls nicht...
Packen und Gepäck wiegen geht nicht komplett am Vorabend. Es muss genau gewogen werden, sonst packt man am Flughafen um. Für zwei Erwachsene kein Problem, aber für zwei Familien dauert es einfach länger.
Frühstück, wegräumen, Handtücher in die Waschmaschine, Spülmaschine an, nicht vergessen... Noch mal in alle Räume gucken, Auto ausräumen, alle Ecken..... Das dauert, so ein Tross ist schwerfällig.

So ein Familientross ist bei uns jedenfalls langsamer als zwei eingespielte  Erwachsene. Daher ist für uns der spätere Flug entspannend gewesen.  
Und so konnten wir auch immer sofort in das neue Haus einziehen. Bei der Gepäckmenge auch angenehm.

Die Umzugstage haben uns gut gefallen, interisland zu fliegen auch, mit der Richtigen Flugzeugseite war das immer schön.
Vom familientechnischer Warte aus.

Von der Inselbesichtigungsoptimierung hat  Angie  das r ichtige Argument gesagt.
Sorry wegen der Fehler, Handy Plus korrekturprogramm.....

LG Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii 2014
« Antwort #12 am: 12.10.2013, 08:33 Uhr »
Hi,
Ich habe eben meine persönliche Erfahrung geschrieben. Das ist keine Empfehlung für andere.

Meine Schwestern haben mit Familienleben im Urlaub  ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch mit Umzug aus ferienhausern, Flügen, Koffer packen und wiegen, letzter Gang durchs Haus, wo ist mein....? Rufe....
Der noch nicht leere Kühlschrank nicht zu vergessen, also mitnehmen, was geht, verpacken..... Mit Familie ist es nicht genau vorherzubestimmen, was verbraucht wird. Meist ist zuviel übrig bei mir....

Vielleicht ist das nur bei uns soooooo.........
Aber wir lieben diese Urlaube alle.

Tschüß
Karin

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hawaii 2014
« Antwort #13 am: 12.10.2013, 10:05 Uhr »
Guten Morgen,

also der grobe Plan sieht so aus,

vom 3-14.08 sind wir auf Big Island, das Haus liegt in Puna.

Vom 14.08-25.08 sind wir dann auf Kauai, das Haus liegt in Princeville.

Wir haben dann noch ein paar Tage die wir in Honolulu verbringen möchten.

Die Entscheidung uns auf diese 2 Inseln zu beschränken ist uns sicherlich nicht leicht gefallen, aber lieber diese 2 jetzt etwas intensiver und dann wieder kommen und die anderen entdecken  :D.

Detailierte Planung haben wir noch nicht (wir arbeiten aber schon an unserer Roadmap). Es gibt natürlich einiges was auf der "wish list" steht  :P schwerpunkt ist soviel wie möglich zu erwandern  :) aber da es ja das erstemal ist, dürfen die üblichen Highlights nicht fehlen (Mauna Kea,..)

gruß

voljon

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hawaii 2014
« Antwort #14 am: 12.10.2013, 10:45 Uhr »
Vielleicht ist das nur bei uns soooooo.........

Nö, ganz allein seid ihr nicht. Wir machens genauso - obwohl wir nur zu zweit sind. ;)

Wir mögens halt gemütlich, sind vom Grunde her Langschläfer, wollen in Ruhe die Reste einpacken, frühstücken, ohne Eile zum Car-Return und Flughafen fahren (und auch nicht im morgendlichen Berufsverkehr)... und dann auch entspannt auf der nächsten Insel ankommen.. und keine Sorgen ums Gepäck machen müssen, weil wir eben direkt einchecken können. Und wenn wir dann das Gröbste in der neuen Unterkunft eingerichtet haben, erkundigen wir das umliegende Gelände und vielleicht den nächsten Strand, gehen dann Vorräte einkaufen und essen später irgendwo gemütlich zu Abend. Für uns ist das der perfekte Umzugstag von einer Insel auf die andere. Solange man nicht nur 4-5 Tage auf einer Insel hat, ist auch der sogenannte Zeitverlust zu verkraften.