usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Skyynd am 16.08.2011, 01:23 Uhr

Titel: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Skyynd am 16.08.2011, 01:23 Uhr
hallo zusammen

ich hab mich gefragt, wie wohl Silvester auf Hawaii (Honolulu) wäre.
da ein Freund auch noch am 5.1. Geburtstag hat(der mitkommt), würde das halt gut zusammenpassen.

ich hab schon mal 10 Tage am Waikikibeach verbracht und es war ein echtes Erlebnis  :D

nun stellen sich mir ein paar Fragen:

1. wie schlimm muß ich mir die Regenzeit zu dieser Zeit auf Honolulu vorstellen?

2. was geht zu dieser Jahreszeit tourismustechnisch? ich bin ja eher der Typ, der gern etwas mehr Tourismus hat. letztes mal war ich vom 22.2.-1.3. dort und es war relativ wenig los.
hätte gegen bissl mehr nix einzuwenden  :D

3. was geht da an Sylvester ab? lohnt sich die Show?

4. wir haben beim letzten mal folgende Dinge gemacht: u-boot, helicopter, jet-ski, surfen mit surflehrer.
speedboat mit 10-15 Mann Besatzung klang recht langweilig. auch das Paraglyden vom Boot aus hat uns nicht gereizt.
hat jemand noch weitere Ideen, was man machen könnte?
ich persönlich habs absolut nicht mit Wandern und Besichtigungen(schnell Schmerzen in den Füssen), aber wenns was besonderes ist, tu ichs mir gern an.

5. was euch sonst noch so an brauchbaren Tipps einfällt  :D


danke im vorraus


Skyynd
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Angie am 16.08.2011, 01:43 Uhr

Hallo Skyynd,


zunächst willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

1. wie schlimm muß ich mir die Regenzeit zu dieser Zeit auf Honolulu vorstellen?

Solange du keine besonderen Wanderungen andenkst, was offensichtlich nicht der Fall ist, ist es nicht schlimm. Du wirst kaum in die Ko'olau Mountains können und dort geht es einzig und allein um Wanderungen.
Üblicherweise, aber nicht immer, kann man dem Wetter auf O'ahu ein wenig ausweichen. Ist es im Osten regnerisch, weicht man in den Westen aus, aber mit Action ist dort nichts. Dort gibt es sehr schöne Strände.

2. was geht zu dieser Jahreszeit tourismustechnisch? ich bin ja eher der Typ, der gern etwas mehr Tourismus hat. letztes mal war ich vom 22.2.-1.3. dort und es war relativ wenig los.
hätte gegen bissl mehr nix einzuwenden  :D

Das ist Hochsaison! D. h., es ist wirklich etwas los.

was geht da an Sylvester ab? lohnt sich die Show?

Das Feuerwerk ist immer wieder umstritten, ob es stattfinden oder auch nicht soll. Welche Show meinst du im Speziellen?

4. wir haben beim letzten mal folgende Dinge gemacht: u-boot, helicopter, jet-ski, surfen mit surflehrer.
speedboat mit 10-15 Mann Besatzung klang recht langweilig. auch das Paraglyden vom Boot aus hat uns nicht gereizt.
hat jemand noch weitere Ideen, was man machen könnte?
ich persönlich habs absolut nicht mit Wandern und Besichtigungen(schnell Schmerzen in den Füssen), aber wenns was besonderes ist, tu ichs mir gern an.

5. was euch sonst noch so an brauchbaren Tipps einfällt  :D

Das ist anscheinend nicht ganz einfach. Verrätst du uns etwas mehr von deinen Hobbys? Was würde dich reizen, interessieren oder was auch immer?


LG, Angie
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Skyynd am 17.08.2011, 00:15 Uhr
Zitat
zunächst willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:
vielen Dank  :)

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir alle Fragen zu beantworten, allerdings mußte ich feststellen, dass mir die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit für Regentage und Niederschlagsmenge die Sache etwas madig macht.

was nicht heißt, dass der Hawaii-Urlaub geplatzt ist. nur anderer Zeitraum  :D

Zitat
Verrätst du uns etwas mehr von deinen Hobbys? Was würde dich reizen, interessieren oder was auch immer?
uns hat letztes mal das Jetskiing besonderes Vergnügen bereitet.
wäre interessant, wenn jemand ein paar alternative Anbieter auf Oahu kennen würde.
der den wir hatten, war zwar für uns als Anfänger in Ordnung, aber ich bin mir relativ sicher, dass er nächstes mal schon zu langweilig sein könnte, da sein "Spielfeld" relativ klein war.

auch gegen Empfehlungen für gute Tauchschulen/Tauchführer hätte ich nix einzuwenden, da ich vorhabe demnächst einen Tauchlehrkurs zu machen.


vielen Dank


Skyynd
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Angie am 17.08.2011, 00:31 Uhr

Hallo Skyynd,


die Wahl eines anderen Reisezeitraumes ist sicher nicht verkehrt. Welcher wird denn der neue sein?

Bei den Themen Jetskiing und Tauchen kann ich dir leider nicht weiter helfen und hoffe, dass jemand anderer deine Fragen beantworten kann.


LG, Angie
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: sabbi1980 am 17.08.2011, 08:14 Uhr
Hallo Skyynd,

wir waren letztes Jahr im Dez./Jan. auf Hawaii und hatten in 3,5 Wochen nur 3 Tage Regen. Sogar in Hilo hat die Sonne gelacht. Die 3 Tage Regen hatten wir einem tropischen Sturm zu verdanken, der über Hawaii bis zum Festland gezogen ist! Ansonsten war das Wetter einfach traumhaft!
Eine 100%ige Garantie wirst du wahrscheinlich zu keiner Jahreszeit haben!
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Skyynd am 21.08.2011, 04:22 Uhr
die Wahl eines anderen Reisezeitraumes ist sicher nicht verkehrt. Welcher wird denn der neue sein?
vorraussichtlich irgendwann März, April. wobei ich das noch nicht sicher sagen kann, weil ich mich erst noch über den Freizeitpark in Los Angeles (angeblich sind dort die tollsten Achterbahnen der Welt versammelt) schlau machen muß, den wir gern im Anschluß an Hawaii besuchen würden.

gut möglich, dass es uns um diese Jahreszeit dort zu kalt ist.

Zitat
Hallo Skyynd,

wir waren letztes Jahr im Dez./Jan. auf Hawaii und hatten in 3,5 Wochen nur 3 Tage Regen. Sogar in Hilo hat die Sonne gelacht. Die 3 Tage Regen hatten wir einem tropischen Sturm zu verdanken, der über Hawaii bis zum Festland gezogen ist! Ansonsten war das Wetter einfach traumhaft!
Eine 100%ige Garantie wirst du wahrscheinlich zu keiner Jahreszeit haben!
das freut mich unglaublich für euch! angesichts der Statistiken über die durchschnittlichen Niederschläge und Regentage war das wohl der Jackpot  :D
aber da ich ein Freund von Statistiken bin, werde ich auf Nummer sicher gehen und eine andere Zeit wählen, zumal ich ja, wie oben erwähnt, noch Los Angeles mit einkalkulieren muß.

falls zufällig jemand was über den Freizeitpark in Los Angeles weiß - immer her damit!  :D



Skyynd
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Angie am 21.08.2011, 13:20 Uhr

Hallo Skynnd,

vorraussichtlich irgendwann März, April. wobei ich das noch nicht sicher sagen kann, weil ich mich erst noch über den Freizeitpark in Los Angeles (angeblich sind dort die tollsten Achterbahnen der Welt versammelt) schlau machen muß, den wir gern im Anschluß an Hawaii besuchen würden.

stelle deine Frage bezüglich der Freizeitparks in Los Angeles besser in das Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=1.0. Dort wirst du darauf eher Antworten bekommen, als hier im Hawai'i-Board :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Hawaii 27.12.2011 - 6.1.2012?
Beitrag von: Skyynd am 21.08.2011, 14:38 Uhr
stelle deine Frage bezüglich der Freizeitparks in Los Angeles besser in das Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=1.0. Dort wirst du darauf eher Antworten bekommen, als hier im Hawai'i-Board :wink:
vielen Dank  :D


Skyynd