Hi, scoutgirl,
es gab schon mal einen Tread über Hawaii, schau doch da vielleicht mal rein (Suchfunktion).
Wie teuer sind denn die Flüge, die Du nach Hawaii gefunden hast?
Ein Freund von mir hat ein Haus auf Maui (Kihei) und mir viel von den Inseln erzählt, wobei er Maui für die schönste hält und insbesondere Big Island mit Honolulu für zu voll und zu teuer.
Aber auch Maui hat es preislich in sich, insbesondere Lebensmittel und Unterkünfte. Einwohner von Hawaii haben einen speziellen Ausweis, mit dem sie dann in Supermärkten und Restaurants Einwohnerrabatte bekommen, weil sie sich sonst das Leben dort kaum leisten könnten.
Das Preisniveau ist deshalb so überdurchschnittlich gestiegen, weil Hawaii unzählige Reiche aus aller Welt anzieht (insb. Japaner und viele Neu-Reiche aus der Bay Area). Sie haben vor allem die Grundstücks- und Häuserpreise nach oben katapultieren lassen.
Ein Ocean Front Home ist nicht mehr unter 1 Million $ zu haben.
Ich habe mich mal einige Zeit lang für Hostels auf Hawaii interessiert und recht gute Preisalternativen für den Unterkunftsbereich gefunden, wenn man nicht im Hotel leben muss.
Das Wetter ist durchweg gut, eigentlich immer warm oder mild. Sehenswert sind natürlich vor allem die Naturschönheiten der Inseln und die einmaligen Strände. Bootstouren und Sport jeder Art stehen ebenfalls hoch im Kurs.
(Diese Nachricht wurde am 21.11.01 um 17:57 von BigDADDY geändert.)