Hallo zusammen und zunächst noch ein frohes neues Jahr,
seit Jahren ist es der Traum von meinem Mann und mir, nach Hawaii zu reisen, wir haben uns bis jetzt nie so richtig getraut. Doch in diesem Jahr ist es soweit
Aber ganz ehrlich ... gerade macht sich völlige Überforderung bei uns breit. Je mehr ich mich/wir uns informieren umso verwirrter werden wir und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei der Planung behilflich sein könnt
. Zwischendurch dachte ich mir schon, dass ich mich an Brigitte von beback.com wenden soll, aber das sollte Plan B sein.
Um kein völliges Durcheinander zu verursachen, fange ich vorne an
Wir stehen kurz davor einen Flug zu buchen, es hängt momentan nur noch an der Frage, ob wir lieber 150 Euro p. P. mehr bezahlen für eine bessere Maschine, günstigere Flugzeiten oder am Flug sparen, von wegen "Augen zu und durch". So wie es aussieht, wird es aber der Flug vom 9.5. bis 30.5. von DUS nach LAX.
Wir würden gerne je auf dem Hin- und auf dem Rückflug 2-3 Nächte in LA bleiben.
Mit den Inseln haben wir uns auch schon auseinandergesetzt und uns für Kauai, Oahu und Maui entschieden.
Hier stellt sich schon die erste Frage, denn wir kriegen keine Reihenfolge hin. Habt ihr einen Tipp? Mein Wunsch wäre es, wenn wir ganz früh morgen von einer Insel auf die andere hüpfen könnten, damit wir nicht so viel Zeit verlieren. Wäre die Fähre nicht auch eine tolle Sache? Ganz früh morgens ...
Wenn das dann erstmal festgelegt ist, buchen wir endlich alle Flüge und es kann weiter geplant werden
Wir möchten auf Hawaii die vielseitige Natur kennenlernen, die Wasserfälle sehen, an tollen Stränden spazieren, mit dem Mietwagen die Insel erkunden und an schönen Orten anhalten, uns gemütlich in ein Lokal setzen und die Insel/Stadt/Menschen/Leben auf uns wirken lassen, Sonnenuntergänge anschauen, Wale sehen, wenn es das Budget zulässt auch eine Helitour (natürlich mit einem Heli ohne Türen) vielleicht auch zum ersten Mal schnorcheln, das Glück haben Meeresschildkröten beobachten zu können, aber auch mal den Trubel in einer Stadt zwischendurch erleben, usw. Was uns gar nicht liegt, ist täglich von morgens bis abends wandern mit besonderer Ausrüstung und hohem Schwierigkeitsgrad. Gerne wandern wir mal (!) einen ganzen Tag um eine tolle Gegend zu erkunden, aber nicht jeden Tag aufs Neue
Auch hier würde ich mich über eure Tipps freuen.
Ich würde auf jeder Insel gleich lang bleiben wollen, oder was meint ihr?
Was die Unterkünfte angeht tendieren wir zwar keinesfalls zur Luxusklasse, auch weil wir uns es gar nicht leisten könnten, aber es sollte schon ein schönes Hotel sein, auf jeden Fall mehr als eine kleine Ferienwohnung. Es fällt mir momentan auch schwer, den richtigen Ort für das Hotel herauszufinden. Das es abhängig davon ist, wo wir die meiste Zeit verbringen und wo (in unserem Fall) die Regenwahrscheinlichkeit am niedrigsten ist möchte ich berücksichtigen, aber auch das ist nicht so leicht. Gut,
so weit sind wir ja noch nicht
, erstmal das Thema Flüge klären...
So, das waren jetzt erstmal ein paar Infos zu dem was wir so vorhaben und ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihr uns helfen könntet.
Eins noch: Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen, aber insgesamt bestimmt noch zu wenig, aber ich habe es in einem anderen Forum noch nie erlebt, dass so nett miteinander umgegangen wird. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal meinen Beitrag leisten kann. Jetzt lesen wir uns mal weiter ein und hoffe, auf Unterstützung ... puh ...
Liebe Grüße
whoopi