Hallo liebe Forengemeinde,
vorab euch allen ein frohes neues Jahr! Meine Freundin und ich werden dieses Jahr heiraten und nebem dem ganzen Brimborium, welches mit den Vorbereitungen einhergeht, gibt es natürlich auch ein Highlight, die Planung der Hochzeitreise.
Unsere letzten großen Reisen führten uns u.a. in den Mittleren Westen (Rundreise von Denver mit u.a. Besuch des YS Nationalparks) aber auch 2x in die Dominikanische Republik und nach Thailand. Bei unseren Überlegungen für die Hochzeitsreise kam uns neben Costa Rica oder erneut Südostasien dabei auch Hawaii in den Sinn. Bitte seht mir nach, dass ich in diesem Stadium der Planung noch nicht super über die Inseln informiert bin, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir auch so helfen könnt. Natürlich habe ich schon einige Stunden Reisekataloge, andere Honeymoonbeiträge hier im Forum und viele hilfreiche Antworten von Angie gelesen, aber trotzdem sind meine ersten Fragen wahrscheinlich noch sehr "basic".
Wir planen, bis zu 3 Wochen zu verreisen, tendenziell wollten wir um den 10 November herum fliegen und Ende November/Anfang Dezember wieder zurück. Stop in Frisco oder Vegas wäre dabei sicherlich eine gute Sache, aber das ist zunächst sicherlich zu vernachlässigen.
Vielleicht noch kurz zu uns, wir sind sehr naturinteressiert, sehen uns auch gerne einmal ein Stadt an, lieben aber genauso die Erholung und den Müßiggang und einfach mal in einem schönen Hotel an einem Strand die Beine hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen. Wirklicher Massentourismus, überlaufene Strände mit Betonbunkern mögen wir nicht, ein Mindestmaß an Komfort (liegt ja immer im Auge des Betrachters, also präziser ein hohes Maß an Sauberkeit) erwarten wir uns dabei schon.
Was Strände angeht, haben wir uns sehr in das karibische Meer mit schneeweißen Stränden, kristallklarem Wasser und schönen Wellen verliebt. Auf der anderen Seite mögen wir es nicht, wirklich in einer Anlage "kaserniert" zu sein und eigentlich keine Möglichkeit zu haben, mal was anderes als die Anlage zu sehen, daher reizt uns Hawaii. Trotzdem kanns natürlich auch mal für ein paar Tage ruhig richtig einsam sein. Die Aufteilung der Zeit sollte ca 50% Traveln, Wandern, Gucken sein und 50% Seele baumeln und relaxen.
Was meint ihr, passt die Zeit, passt Hawaii und hättet ihr schonmal erste Tipps, was wir dann unbedingt machen sollten oder unbedingt auslassen sollten?
Vielen Dank vorab und wie gesagt, alles Gute für 2012,
Hendrik