usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava Point, Big Island  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Lava Point, Big Island
« am: 06.09.2011, 07:26 Uhr »
hallo!

Wir haben unsere ersten wunderbaren Tage auf Hawaii verbracht! Nun sind wir mit dem Schiff unterwegs und überlegen morgen (wir ankern in Hilo) zur Lava Viewing Area nahe Kaimu zu fahren.

Frage: ist das sehenswert? Fließt gerade Lava?

Ich freu mich über rasche antworten!


Lg Uzi
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #1 am: 06.09.2011, 09:11 Uhr »
Aloha UziGarnele!

Infos von den Rangern: Derzeit ist kein Lavafluss von der Lava Viewing Area aus zu beobachten. Auch von sonst niergedwo, wo man so hinkommen könnte, da der Lavafluss nicht den Hang hinabläuft :)

Infos stammen vom 01.September 2011 :)

LG
USA-Fan

PS: Wir verbringen auch gerade den Rest unseres Hawaii-Urlaubs in Kona :) Übermorgen geht’s aber leider schon wieder heim – nach 21 wundervollen Tagen Hawai’i :)
Liebe Grüße, Ina




UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #2 am: 06.09.2011, 09:37 Uhr »
:( schade. Trotzdem danke für die Antwort. Kona laufen wir übermorgen an. Noch 18 Tage vor uns!

Hat irgendwer Tipps wo und wie man noch flüssige oder frische Lava zu sehen bekommen könnte? Wir schrecken auch vor Wanderungen nicht zurück!

Mahalo, Uzi
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #3 am: 06.09.2011, 11:01 Uhr »
Hallo,

im Moment ist nirgendwo flüssige Lava zu sehen, außer in den Kratern selbst, aber da kommt man ja nicht hin  :(
Vielleicht solltet Ihr einen Heliflug machen, dann könnt ihr von oben in die Krater gucken.
Bei uns gehts morgen auf nach Hawaii :D

Lg, Florian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #4 am: 06.09.2011, 11:47 Uhr »

Hallo Uzi,


ich kann leider nur das bestätigen, was meine Vorschreiber schon gesagt haben: Lava ist dzt. zu Fuß nicht erreichbar. Wenn es euch irgendwie möglich ist, macht einen Heliflug mit Tropical Helicopters, sie sind am Airport Hilo daheim. Ob ihr allerdings so kurzfristig einen Flug bekommt, ist fraglich - einen Versuch ist es trotzdem wert.

Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #5 am: 06.09.2011, 11:48 Uhr »

Hallo Florian,


Bei uns gehts morgen auf nach Hawaii :D

ich wünsche euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub auf den Perlen im Pazifik :hippie: Grüß' mir die Inseln :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #6 am: 08.11.2011, 11:30 Uhr »
Hello!

Gibts News zum Lavafluss ?

Vor allem, da die Lava Tour mti Chris nicht mehr empfehlenswert ist - gibts Alternativen um sehr dich an die Lava ranzukommen ?

Danke!!

LG,
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #7 am: 08.11.2011, 12:29 Uhr »

Hallo Alex,


die Tour mit Chris wäre wieder empfehlenswert, aber............ es fließt immer noch keine Lava. Ich wäre auch dankbar, wenn sich das bald mal ändern würde, denn es ist ein ganz tolles Erlebnis.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #8 am: 08.11.2011, 12:54 Uhr »
Ah super :-) das das mit Chris ansich wieder funtkionieren würde!

Dann warten wir mal auf Lava ... :(
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava Point, Big Island
« Antwort #9 am: 08.11.2011, 13:04 Uhr »

Alex, es sieht so aus, als hätte die Feuergöttin Pele ihren Standort verlagert - nämlich in meine Nähe :wink: Nur 2 km von der Insel El Hierro ist ein derzeit noch Unterwasservulkan entstanden und Pele arbeitet eifrig weiter - sehr zum Leidwesen der Herreños, die teilweise evakuiert wurden. Ehe vor El Hierro nicht Ruhe ist, wird es auf Big Island keine Lava geben - Pele hat nur zwei Hände :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.