usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii  (Gelesen 1664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« am: 01.12.2012, 15:41 Uhr »
Hallo!
Nachdem ich die verschiedenen Beiträge hier im Forum studiert habe, bin ich leider immer noch nicht sicher wie ich unsere erste Reise nach Hawaii aufteilen soll:

Variante 1: 6 Tage Maui, 5 Tage Big Hawaii, 5 Tage Kauai, 1 Nacht in Waikiki mit Abendflug nach Vancouver ab HNL.
Variante 2: 6 Tage Maui, Big Island raus, dafür 6 Tage Kauai und 4 Tage Ohau.

Was würdet Ihr empfehlen? Wir wollen eher einen ausgeglichenen Urlaub mit einem gesunden Mix aus Strand und Natur.
Danke im Voraus!  :|

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #1 am: 01.12.2012, 15:51 Uhr »

Hallo und herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:


Ihr hab also 16 Tage für Hawai'i. 4 Inseln sind möglich, aber nicht empfehlenswert. Um herauszufinden, welche gestrichen werden muss, wäre es am besten, du schreibst hier mal - nach Insel gegliedert - welche Highlights ihr auf welcher Insel unbedingt sehen möchtet. Ich denke, dadurch zeichnet sich sehr rasch ab, welche Insel gestrichen werden soll. Du hast offenbar schon Big Island in Zweifel gezogen, vielleicht, weil du die Insel nicht so spannend findest?

Also sei bitte so gut und verrate uns ein bisschen mehr, dann ist es mit dem Tipp-Geben einfacher, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #2 am: 01.12.2012, 16:18 Uhr »
Ups, das ging ja schnell  :o
Danke für die freundliche Begrüßung! Man fühlt sich gleich willkommen hier  :D
Mit den Sehenswürdigkeiten ist es eben gar nicht so einfach wie ich zuerst dachte. Es sind eben nur 15 volle tage, am 16ten so um 20.30 gehts nach Vancouver, entweder mit Air Canada ab HNL oder mit Westjet ab Lihue, je nach Insel-Reihenfolge.
Und was unbedingt anzuschauen wäre - da bin ich jetzt etwas durcheinander  :(
Also, Maui steht ziemlich fest da wir dort landen. Der Rest ist noch relativ offen. Was ich bis jetzt gelesen habe, die Kauai würde mich sehr reizen, die Bilder waren faszinierend. Ob BI mit Mondlandschaft unbedingt sein muss - keine Ahnung. Ohau ist auch sehr schön wenn raus aus HNL, oder vielleicht irre ich mich?
Liebe Grüße!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #3 am: 01.12.2012, 16:29 Uhr »

Du bist bei weitem nicht der einzig Unentschlossene.

Vielleicht hilft es dir, folgendes durchzulesen, wobei jeweils meine persönlichen Higlights in Form einer Rundreise (pro Insel) beschrieben sind. Die Highlights können jedoch NICHT an einem Tag gesehen werden, aber du könntest hier ev. den Überblick bekommen, was dich/euch reizt oder auch nicht. Wir tasten uns schon heran, keine Bange.

Rundreise O'ahu
Rundreise Maui
Rundreise Kaua'i
Rundreise Big Island

Viel Spaß beim Lesen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #4 am: 01.12.2012, 20:13 Uhr »
Wow, danke! Sehr schöne trip reports, haben mir sehr geholfen  :D
Maui steht fest, habe uns für 6 Tage in Westin Maui Resort gebucht.
Denke, Big Island sollten wir uns doch nicht entgehen lassen, suche gerade passende Unterkunft  :?

Gruß!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #5 am: 01.12.2012, 21:12 Uhr »
Viel Erfolg bei der Unterkunftssuche auf Big Island :D Denke daran - die meisten Highlights auf Big Island sind vom Osten her besser anzufahren, während die schönsten Strände im Westen liegen. Eventuell (?) solltest du Big Island nach Ost und West aufteilen, falls ihr dort auch beachen wollt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #6 am: 04.12.2012, 16:09 Uhr »
Hallo  :D
Eine Frage hätte ich: hat jemand aktuellere Erfahrungen mit Hale Kua Condos als die hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41442.0?
Vielen Dank und Grüße aus Lebkuchenstadt Nürnberg!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #7 am: 04.12.2012, 18:11 Uhr »

Hallo Hobbyflieger,


ich habe es jetzt mit der Forensuche probiert, aber ansonsten kein Ergebnis für das Hale Kua angezeigt bekommen - leider.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #8 am: 04.12.2012, 20:49 Uhr »

Rundreise O'ahu
Rundreise Maui
Rundreise Kaua'i
Rundreise Big Island

LG, Angie


Hallo Angie,
Das sind ja genau die Berichte, die ich gesucht habe!
Seit geraumer Zeit (und auch Dank deiner vielen Statements hier im Forum) erscheint mir ein Urlaub auf Hawai'i immer interessanter. Nur hatte ich bisher keinen so richtigen "Pack-an", wie ich an die Sache herangehen soll. Deine Rundreiseberichte helfen dabei richtig gut.
Mal schauen, wo die Reise hingeht...
Gruß
Peter


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #9 am: 04.12.2012, 20:54 Uhr »

Hallo Peter,


schön, dass für dich eine Reise nach Hawai'i nicht mehr ausgeschlossen ist :D Beim "Pack an" helfe ich dir gerne, sozusagen von A bis Z, wenn du möchtest. Lass' es mich wissen, wenn du soweit bist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: April 2013 - erstes Mal auf Hawaii
« Antwort #10 am: 04.12.2012, 20:59 Uhr »

Hallo Peter,


schön, dass für dich eine Reise nach Hawai'i nicht mehr ausgeschlossen ist :D Beim "Pack an" helfe ich dir gerne, sozusagen von A bis Z, wenn du möchtest. Lass' es mich wissen, wenn du soweit bist.


LG, Angie


Danke Angie,
Ich werde darauf zurückkommen   :D
Gruß
Peter