Ja, auf der HP steht was von DVD während des Flug exclusive. Aber ich denke, da man sowas nicht täglich macht und denen ihre Cams sicher weitläufigere Aufnahmen machen, ist das eine tolle Erinnerung.
Es ist auf jeden Fall eine tolle Erinnerung.
Oh je, also, ich weiß nicht, bin generell noch nie Heli geflogen, vielleicht hätte ich mit den fehlenden Türen auch kein Problem, aber wenn man doch gutes Geld in so einen Flug investiert und dann Panik bekommt, is das auch für die Anderen blöd.
Ich will gar nicht versuchen, dich zu einem Flug ohne Türen zu überreden. Bei Leuten mit Höhenangst mache ich das nicht. Hat jemand keine Höhenangst, sondern nur Bedenken, weil er/sie noch nie mit einem Heli ohne Türen geflogen ist, versuche ich aber alles Mögliche
Ohne Türen hat man halt eine noch bessere Sicht...welche Vorteile seht Ihr darin noch?
Spiegelungen entfallen, weil ja keine Türen drinnen sind.
Ich nehme gerne trotzdem einen Anbietertip entgegen und schau es mir mal an. Ich weiß nämlich auch nicht, wie die Anderen da ticken.
Auf Big Island fliegen wir ausnahmslos mit
Tropical Helicopters. Ihr könnt auch genauso gut mit der Schwesterfirma
Paradise Helicopters fliegen. Beide sitzen am Airport von Hilo direkt nebeneinander.
Guck dir mal
dieses Video von Flug mit Tropical Helicpters an, wobei die Landung bei Jack aber schon seit Juli 2009 nicht mehr erlaubt ist, aber alles andere ist im großen und ganzen unverändert, hängt aber auch immer vom Wetter ab. Vielleicht bekommst du beim Ansehen des Videos ein Gefühl dafür, ob solch ein Heliflug für dich etwas wäre oder nicht.
Auf Kaua'i fliegen wir ausnahmslos mit
Interisland Helicopters.
Guck dir
dieses Video an, die Landungen sind aber nicht immer, sondern wir hatten einfach Glück.
2010 hatten wir den ganzen Heli gemietet, denn mein Wunsch, zum Plateau des Mt. Wai'ale'ale zu fliegen, sollte in Erfüllung gehen (Geburtstagsgeschenk). Guck dir hierzu
dieses Video an.
Insgesamt sind wir bisher 12 x mit Helis ohne Türen geflogen, 11 x auf Hawai'i, 1 x in Australien, aber wir haben beide keine Höhenangst, das erleichtert das Ganze.
Was du noch wissen solltest: Helis ohne Türen dürfen niedriger fliegen, als Helis mit Türen, warum weiß ich aber nicht.
LG, Angie