Hallo Karpi,
herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
wir haben für nächstes Jahr unsere Flitterwochen geplant
anscheinend - laut Threadtitel - aber dieses Jahr, stimmt's?
und zwar 4 Wochen Hawaii, und da mir diese Forum gefällt, wollte ich nachfragen was Ihr von dem Plan haltet, und ob Ihr noch empfehlungen habt. Ich weiss es sind schon hunderte Beiträge dieser Art hier, die hab ich auch gelesen und meine vorläufigen Entscheidungen daraus gezogen, aber einer mehr schadet jetzt auch nicht.
Das ist überhaupt kein Problem. Ich antworte gerne, egal, ob es die erste Frage über irgendetwas ist oder die Tausendste.
Wir würden gerne die Inseln Oahu, Kauai, Big Island und Maui bereisen, also Inselhopping.
Termin 04.09.2011 bis 02.10.2011
Du hast wirklich schon viel hier gelesen
und somit Kaua'i richtig gelegt für eure Reisezeit.
Ein Hinweis zum Flug Big Island > Maui: Es gibt dzt. nur einen einzige Direktflug und dieser ist um 8:24am, alle anderen Flüge gehen über HNL, was eine insgesamt längere Reisedauer ausmacht.
6 Übernachtungen Oahu
(als erste Insel damit der Kulturschock nicht so groß ist, in diesem Forum so empfohlen)
Hotel Sheraton Waikiki Beach 170 € die Nacht
Wir werden uns dieses Jahr im
Aston at the Waikiki Banyan niederlassen, sozusagen zur Abwechslung mal ein anderes Hotel ausprobieren. Ansonsten waren wir jetzt einige Male im Pacific Monarch Hotel, mit diesem waren wir auch sehr zufrieden. Uns hat es nicht gestört, aber die Klimaanlage im Zimmer ist ganz schön laut und steht direkt neben dem Bett. Ist nicht jedermanns Sache.
7 Übernachtungen Kauai
(recht weit nach vorne gerückt im Reiseplan, wurde auch in diesem Forum empfohlen)
Aqua Kauai Beach Resort (ehemals Hilton) 110 € die Nacht
Vielleicht aber auch das Dilly Dally House für 130 € die Nacht
Das Kaua'i Beach Resort wurde 2007 renoviert, mit diesem machst du nichts falsch. Auch die Lage ist gut.
8 Übernachtungen Big Island (4 nähe Hilo, 4 nähe Kona)
Kona – Hier haben wir noch nix dolles gefunden das uns überzeugt hat. Eventuell Ka'awa Loa Plantation für 150 € die Nacht.
Hilo - Da Log House 90 € (deutsche Gastgeberin, die bestimmt mit Infos nicht knausert:-)
Wir haben früher im Waikoloa Beach Resort gewohnt, das war sehr schön, aber mittlerweile wohnen wir nur mehr auf der Hilo-Seite, weil unser Hauptaugenmerk am Volcanoes NP liegt und die Fahrtzeit von Kona dorthin pro Tag viel zu lange ist.
Ansonsten ist mittlerweile (nach der Renovierung) auch das
Royal Kona Resort wieder eine Empfehlung wert.
7 Übernachtungen Maui
Maui Coast Hotel (120 € die Nacht)
Genehmigt
Unser Finanzplan sieht folgendermaßen aus:
Flug u.a. Lufthansa 2450,00 € (1225 € je Person)
Mietwagen (960 €) (480 € je Person)
B&B oder Hotel 150 $ (60 € je Person (Gesamt rund 1700 € je Person)
Interislandflüge 3 Stck. (240 € je Person)
Dazu kommen natürlich noch Eintrittspreise für Nationalpark und die Verpflegung:
Essen 20 € am Tag – Gesamt 600 €
Tanken 200€
Eintrittspreise – 100 €
Vulkanführung mit Chris – 150 $ je Person
Heliflug – 200 € je Person
Surfkurs – 300 € je Person
Gesamt – 5.200 € je Person
Zu den Eintrittspreisen für die National Parks: Kauft euch den Annual Pass für Hawai'i. Er kostet $ 25 und gilt für alle NPs auf Hawai'i, also für den Volcanoes NP, Pu'uhonua o Honaunau NP (Big Island, Westküste) sowie den Haleakala auf Maui.
Tanken mit € 200 wird vermutlich knapp.
Eintrittspreise, mit nochmal € 100 veranschlagt - woran hättest du dabei gedacht?
Die Lavatour mit Chris macht nur Sinn, wenn Lava fließt, aber die Tour hast du ohnehin nicht am Programm - oder schwebt sie im Hinterkopf herum? Dann kommt ihr aber mit den Tagen in Hilo nicht mehr zurecht.
Essen mit € 20/Tag, damit kommt ihr nicht aus, außer, ihr lebt extrem sparsam und trinkt nur Wasser, was aber auch Geld kostet (die billigste Gallone, die ich jemals gekauft habe, kostete $ 1,99). Ein Drink an einer Bar kostet ab $ 5, meist $ 7,50.
Frühstücksbuffet im Hilo Hawaiian z. B. kostete 2010 $ 25/Person (!) und dann hast du erst gefrühstückt.
Rechne lieber $ 40/Person und Tag, dann kommst du eher hin, aber große Sprünge sind da auch nicht drinnen, im Gegenteil.
LG, Angie