usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen - vier Inseln und etwas San Francisco  (Gelesen 4419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

bald geht es los, nur noch 1,5 mal schlafen, morgen früh versuche ich für den ersten Teil der Familie den Onlinecheckin zu machen.

Am Mittwoch, den 4.Juli, fliegt die Vorhut mit "halben" Award Tickets von United Airlines auf getrennten Wegen/Flügen von Düsseldorf nach Honolulu. (volljähriger Sohn mit frischem Abi und ich)

Am Samstag, dem ersten Ferientag von NRW, fliegt Rolf mit dem schulpflichtigen Sohn (16) über San Francisco (Übernachtung, Hotwire Days Inn SFO Airport) auch nach Honolulu, wo wir die beiden dann erwarten werden.  :D

Es ist eine sehr verrückte Anreise, es waren die einzigen Awardflüge der ganzen Woche, aber irgendwie ist es auch lustig.  :wink: (nur mehr Logistik  :shock: :wink:)

 

Ich werde den Airbus A380 ausprobieren dürfen. Allein, das erste Mal seit 25 Jahren allein im Flieger in die USA.  :wink:)

 

Um die ganze verrückte Buchung mit vier verschiedenen Anreise-Codes auf drei Routen, 6 Mietwagen, 3 Hotels, vier Vacation Rentals, vier ESTA Anträgen, 4 mal 4 Hawaiian Airline Inlandsflügen für alle drei Reisegruppen irgendwie zu koordinieren, habe ich die Tripit.com App auf mein Smartphone geladen und auf dem Laptop eingepflegt. Das ist wirklich hilfreich  :D , aber die Papierversion bekommen trotzdem alle mit. Sicher ist sicher...  :wink:

 

Ich werde mal ab und zu ein Lebenszeichen geben.
Mahalo, Angie, für Last Minute Tipps.  :D
Mahalo, liebes Forum, für alle Tipps und Bilder, die ich aus Euren Erfahrungen im Hirn (und auf Papier) abgespeichert mitnehme.

Noch sind am vorletzten Tag meine Koffer-Light-Vorhaben nicht geplatzt... Ich habe aber noch ein paar Stunden....  :oops: :wink:

Aloha

Karin
Abonnieren

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
*reinwink*

Ich wünsch dir/euch nen supertollen Urlaub. :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Karin,

ich wünsche dir und euch einen tollen Urlaub und freue mich jetzt schon auf den Bericht.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

vielen Dank für Eure guten Wünsche, Sunny und Petra.
Dass ich mittlerweile etwas im Reisefieber bin, merkt Ihr an der Uhrzeit dieses Postings, sonst schlafe ich um die Zeit.  :lol:

Gleich werde ich mich ans Onlinecheckin bei Lufthansa machen.

Und die Kofferwaage kommt heute auch noch mal heftig zum Einsatz:

Ich habe jetzt öfter hier im Forum gelesen, dass für den A380 bei Lufthansa sehr gerne sogar das Handgepäck (8kg Trolley in 55*40*20cm erlaubt plus Laptoptasche 30*40*10 cm) gemessen und gewogen wird.  :roll: Ich habe sogar meine Laptoptasche nachgemessen, mit etwas Liebe hat sie die erlaubten Maße - jedenfalls wenn ich nicht zuviel reinquetsche...  :oops:

Gut, dass die ganze Reiselektüre in Form von vielen, vielen  :oops: Kindle E-Books und Hörbüchern (und 2 Embarassed Erstzakkus Winkfürs Lesegerät HTC Desire HD) nicht so viel wiegt.  :wink:

OK, OK, die vier dicken Hawaii Revealed Reiseführer sind in dem Punkt Gewicht kontraproduktiv, die erste Insel Oahu muss fürs Handgepäck reichen. Die gäbe es auch in der Kindle Ausgabe oder als App, aber die muss ich einfach in Papier haben - zum richtigen rumschmieren mit Textmaker, dem schmierigen.  :wink:

Aloha

Karin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Hallo Karin,
Klasse Organisation, ich finde die
Vielfalt klasse, wir sind im April auch nach SFO mit dem A380 geflogen , hat wirklich Spass gemacht so ein immer noch neuer Superflieger. Und danach hatten wir mehrere Strecken mit Hawaiianair, da kommt doch Urlaubsfeeling auf.
viel Spass und hoffentlich gutes Wetter!
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Aloha Karin,


nun ist es endlich auch bei euch soweit, ich freue mich für euch!

Habt gute Flüge und ich bin gespannt, was du nach dem Fliegen mit dem A 380 zu den elendslangen Schlangen bei der Immigration sagst :wink: Das war bei uns einfach nur nervig und unsere 4,5 Std. für den Anschlussflug waren gerade ausreichend.

Und du weißt ja, dass ich für ev. weitere auftretende Fragen erreichbar bin :wink:


Viel Spaß euch allen!


Liebe Grüße,
Angie & Michi
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas, Angie und Michi,
vielen Dank für die netten Worte.
Ich bin langsam ganz schön aufgeregt.  :wink: :lol:

Das Online Checkin bei Lufthansa bis San Francisco (meines)  und Los Angeles (Sohn) hat schon mal geklappt.  :D
Die erste Hürde ist genommen.  :D
Heute Abend gebe ich eine einzige Tasche beim Lufthansa Vorabendcheckin in Düsseldorf für uns zwei auf, eine weitere ist in die erste reingestopft. Noch habe ich mich so leidlich beim Packen zurückgehalten, na ja, ein paar kleine Ausrutscher sind dabei...  :? :wink: :lol:

Laut Kofferwaage ist da auch noch Luft. (noch  :wink:)
Bei Hawaiian darf man jetzt doch 23kg aufgeben für 17$ oder sind es nur 20 kg?? Irgendwie weiß ich das grade nicht mehr.  :?

So, jetzt muss ich mal ein wenig wieder runterkommen, aber das ist leichter gesagt/geschrieben als getan. :wink: :lol: :|

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


Bei Hawaiian darf man jetzt doch 23kg aufgeben für 17$ oder sind es nur 20 kg?? Irgendwie weiß ich das grade nicht mehr.  :?

wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, aber trotzdem: Für das 1. Gepäckstück nimmt die Hawaiian $ 17 und erlaubt 23 kg (50 Pfund).


Guten Flug!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
mein Dank kommt schon vom Frankfurter Flughafen, Angie, wo ich auf den nächsten Flug, den im A380 nach SFO, warte.

In FRA kann man, wie ich schon in der Zeitung gelesen hatte, seit einigen Monaten eine halbe Stunde am Tag frei ins Internet kommen, wir nutzen das gerade parallel am Laptop (ich) und Smartphone (Sohn).
Dumm ist nur, wie schnell die Uhr abläuft.

Ich habe mir sogar mit zittrigen Fingern und leichtem Hyperventilieren selber die Heparinspritze gesetzt, ich bin ein elender Feigling.  :oops:
Aber ich habe dieses Mal sogar hingesehen, nachdem ich letztes Jahr so geschickt eine Ader erwischt hatte, als ich blind zugestochen hatte.  :shock: :lol: (selber schuld)  :roll: :lol:

Das Gepäck ist doch nicht ganz so leicht, wie ich wollte, aber doch ziemlich. Mein Sohn hat noch schnell sein dickes Kopfkissen dazugestopft, aber genau genommen ist das eine geniale Idee, ich würde es ihm gerne klauen.  :lol: :wink:

Mein Internet ist gleich zuende, das schnelle jedenfalls.

Aloha
Karin auf dem Flug nach Hawaii  :palme:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Anne,

dann wünsche ich euch einen guten Flug!

Ein dickes Kopfkissen gibt es für ca. 5 $ bei Walmart.  :wink:
Habe ich schon ein paar Mal gekauft fürs Zelten, und je nach Gepäcklage mit heimgenommen oder an Obdachlose verschenkt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


ich denke und hoffe, du bist schon gut auf O'ahu gelandet und wartest im Moment auf deinen Ältesten.

Sag' mal, von wann bis wann genau seid ihr denn auf Big Island? Ich weiß es ungefähr, aber nicht genau, deswegen frage ich.

Wir haben heute etwas ganz Tolles im Volcanoes NP unternommen, nämlich eine - kostenlose! - geführte Lava Tube Tour, die über 4 Std. dauerte. Sie ist jeweils nur am Mittwoch zeitig in der Früh buchbar und zwar für den Mittwoch der darauffolgenden Woche (Stichwort: Revealed :wink:).

Das "buchbar" ist jedoch eine heikle Sache, man kann es zwar um exakt 7.45 Uhr per Telefon versuchen, aber wenn Interessierte um diese Uhrzeit im Kilauea Visitor Center die Tour buchen wollen, werden sie bevorzugt drangenommen und jene, die am Telefon hängen, hängen gut... Pro Tour werden nur 12 Leute genommen und diese Plätze sind schnell weg.

Wenn es zeitmäßig passt und ihr überhaupt Interesse habt, könnten wir für euch 4 die Tour buchen (eure Namen weiß ich ja), ich bin mir sicher, dass ihr von ihr begeistert wärt, es ist wirklich etwas Außergewöhnliches. Dazu kommt, dass es diese Tour noch nicht unendlich lange gibt und nochmal erschwerend kommt dazu, dass die Tour möglicherweise nicht dauerhaft angeboten wird.


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie, vielen Dank für den Tipp und das Angebot, euch um die Vorausbuchung zu kümmern. Mahalo. Ich könnte die Familie noch nicht befragen, im Moment ist die Kommunikation noch etwas schwierig, wir sind noch etwas verstreut. Aber wir sind erst vom 19. Bis zum 26. Juli auf Big Island, da bleibt noch Zeit, obwohl, da werdet Ihr ja nicht mehr dort sein, meine ich.
Aloha
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


Ich könnte die Familie noch nicht befragen, im Moment ist die Kommunikation noch etwas schwierig, wir sind noch etwas verstreut.

ja, das ist mir klar, im Moment seid ihr ja nur zu zweit.

Aber wir sind erst vom 19. Bis zum 26. Juli auf Big Island, da bleibt noch Zeit, obwohl, da werdet Ihr ja nicht mehr dort sein, meine ich.

Es wäre perfekt! Wir fliegen am Donnerstag, 19. 7. nach O'ahu und tags zuvor könnten wir euch anmelden. Eure Tour wäre am 25. 7. ab 12.30 Uhr. Näheres in Kürze per PN.


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
Wir waren heute nur faul, ein Komatag...
Immerhin haben wir nach Kapolei zum nächsten Costco dank Navigon USA gefunden, Vorratshaltung angehen. Der Erste Pandaexpress gleich in der Nähe, das erste Orange Chicken, folgte.
Die Navigon App mit den Sonderzielen ist nützlich.
Nur die Aussprache ist gruselig...
Und eine versehentlich angetippte Navigon DACH hat dann in die Navigon USA reingefunkt, sodass wir nach Erinnerung nach Hause fuhren... da muss ich in Zukunft drauf achten!
Sonderzielen sind z.B. Ross, Walmart, Safeway, Fastfood Restaurants, Strände..... Wirklich erstaunlich viel.
Und man kann mit der Umkreissuche im direkten Umfeld suchen oder 5 oder mehr Meilen angeben.
Wir wohnen mitten im Wohngebiet, da war bei den ersten Fahrten das Navi wirklich wichtig, der Revealed hat da keine Infos, komisch aber auch.
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
gestern haben wir eine Tour zur North Shore gestartet:
An der Waimea Bay ist der Felsen gut zum Springen, das wurde genau überprüft.  :lol:
Genaueres später mit Bildern im Reisebericht.

Wir haben den Film bei You Tube vom Kualo Ranch Adventure oft angesehen. Deshalb waren wir einfach neugierig, obwohl wir sonst eigentlich nie Touren von Konzessionären machen. Die eine Tour würde uns aber Spaß machen, denken wir, die Movie Tour zu Jurassic Park Schauplätzen und Hawaii 5-0 ....
Kennt die eventuell jemand von Euch?
http://www.kualoa.com/
http://www.kualoa.com/tours/movie-sites-ranch-tour/

Und ganz aktuell:
hat Jemand vien Euch schon Erfahrungen mit "Pacific Skydiving" gemacht?
http://www.pacificskydivinghawaii.com/
Gut, Ihr könnt Euch denken, dass ich es jetzt nicht bin, die sich unbedingt aus einem Flugzeug in 15 000 Fuß Höhe stürzen will und eine Minute+ freien Fall genießen will...  :shock: :lol:
Ich suche immerhin das Netz nach Sicherheiten ab.  :wink: :wink:

Tschüß
Karin (die mit extremer Höhenangst)  :wink: