usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen - vier Inseln und etwas San Francisco  (Gelesen 4418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Hallo Karin,

die angegebene Tour der Kualoa Ranch habe ich nicht gemacht, dafür eine zwei Stunden Tour mit einem Hummer. Dabei war uns ein Auto von der anderen Tour aber immer dicht auf den Fersen, ich gehe also davon aus, dass die Touren nicht so verschieden sind. Ich finde die Kualoa Ranch schon allein wegen der phantastischen Panoramablicke lohnenswert. Was die Filmschauplätze betrifft, da ist dann eine wichtige Jurassic Park Location direkt neben den (noch vorhandenen) Fußabdrücken von Godzilla, die wiederum bei einem aus "Lost" bekannten Golfplatz liegen. Also ziemlich viel zu sehen auf recht engem Raum.
Hier sind ein paar Bilder, ich hoffe mal, das klappt:




 

LG
Denis

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Denis,
vielen Dank.
Die andere Humer Tour habe ich beim Durchblättern der Werbeblätter auch irgendwo gesehen, Mist, ich weiß nicht mehr, in welchem der bunten Blätter...
Die hier?
http://www.hummertourshawaii.com/page/1116976
Lost hat uns nach dem ersten Film nicht so gefangen genommen, aber wir sind an Jurassic Park etc interessiert.  :wink: Besonders Hawaii 5-0  :wink:
Wie hier:
http://www.hummertourshawaii.com/page/421363578
Tschüß und danke
Karin

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Hallo Karin,

das ist genau der Anbieter, den ich meine. Die haben glaube ich auch noch eine "Lost-freie" Tour:

http://www.hummertourshawaii.com/product/3

Zumindest bei meiner Hummer-Tour gings dann auch geländetechnisch manchmal ganz schön rund.
So ein Hummer hält so einiges aus  :wink:

LG Denis

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505

Und ganz aktuell:
hat Jemand vien Euch schon Erfahrungen mit "Pacific Skydiving" gemacht?
http://www.pacificskydivinghawaii.com/
Gut, Ihr könnt Euch denken, dass ich es jetzt nicht bin, die sich unbedingt aus einem Flugzeug in 15 000 Fuß Höhe stürzen will und eine Minute+ freien Fall genießen will...  :shock: :lol:
Ich suche immerhin das Netz nach Sicherheiten ab.  :wink: :wink:

Tschüß
Karin (die mit extremer Höhenangst)  :wink:

Hi Karin,

Wir sind dieses Jahr im März mit denen gesprungen.
Runter kommen alle.... :-)

Ne Spaß beiseite, es war einfach genial. Nachdem man den ganzen papierkram hinter sich hat, bekommt man noch ein kurzes Video zu sehen. Dann gibt es vom Sprungpartner die Ausrüstung und eine kurze Einweisung. Schwups sitzt man im Flieger und ab geht die Post.
Beim Absprung Kopf nach hinten, arme vor dem Körper verschränken und die Beine zwischen die vom Sprungpartner.
Danach klopft der Hintermann einem auf die Schulter und man darf die arme ausbreiten.
Nach ca. 60sec. Kommt dann der Schirm auch schon raus und es geht im Kurvenflug recht zügig nach unten.
Die Landung ist dann total easy, Beine kurz vorm Boden anziehen und beim aufsetzen des Partners auf den Boden stellen. Das war's dann schon.

Auf jedenfall den 14000 Feet Sprung Buchen, das andere lohnt ja kaum.
Bilder vom Sprung kannst du auf 2 Arten machen lassen. Die eine ist, ein extra Springer mit DSLR und HD-Cam am Helm, kostet ca. den Sprungpreis noch mal. Hab die Bilder von einem andren gesehen und mit Musik auch recht nett aufgemacht.
Die andere wurde uns erst bei der Einweisung angeboten. Hierbei hat der Sprungpartner eine kleine Weitwinkelcam am Handgelenk und mach direkt Bilder von einem. Kostete 65$ glaube ich, kann auch 75$ gewesen sein. Uns haben die gereicht. Sind Qualitativ ok und als Erinnerung genug. Glaube auch das Gesicht ist besser zu sehen als auf den "Profi" Bildern. 8)

Wenn ihr wollt, einfach mal nach Range fragen, er ist Deutscher und man hat daher sprachlich gar keine Probleme. Ich selber bin mit Marcello gesprungen und es war auch alles auch kein Problem.


Der Flieger


Abflug



Sprung









Landung




Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Kölner,
perfekt, vielen Dank:
Unser Sohn will auch gerne den hohen Sprung buchen.
Wir wollen heute für morgen anmelden, drückt mal die Daumen.
Wir wollen auch fragen, oh Chris auch unsere Gopro mitlaufen lassen darf, je mehr Bilder, desto besser.
Gibt es ohne mitfliegenden Fotografen auch die Möglichkeit, Bilder von sich selbst beim Flug zu bekommen, das wäre dem Sohn wichtig.  :wink: :wink:
Tschüß und vielen Dank
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Koelner,
ich war gerade mit dem Laptop unten bei unserem Sohn, der gerade Tennis bei ESPN guckt.
Der ist total begeistert von Deiner Beschreibung und den Bildern und sagt nur "cool" und vielen Dank.
Er wird definitiv buchen. Der jüngere Bruder würde wohl auch gerne, er überdenkt das mit dem Preis aber noch... Rolf würde eigentlich auch gerne.... Alle drei Männer sind also sehr angetan, vielen Dank für Deine Beschreibung.

Tschüß
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505

Wir wollen auch fragen, oh Chris auch unsere Gopro mitlaufen lassen darf, je mehr Bilder, desto besser.
Gibt es ohne mitfliegenden Fotografen auch die Möglichkeit, Bilder von sich selbst beim Flug zu bekommen, das wäre dem Sohn wichtig.  :wink: :wink:
Tschüß und vielen Dank
Karin

Genau so eine gopro nutzen die Springer auch, wenn man keinen Fotografen bucht. (unsere Bilder für 65$ sind mit gopro geschossen direkt vom Tandempartner) Ob ihr eures dann nutzen dürft weiß ich nicht.

Wir sind ohne Anmeldung hin und konnten direkt mit dem nächsten Flug mit nach oben. Hängt natürlich von der Auskastung ab.


Viel Spaß

Gruss
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Koelner,
danke für die Auskunft.
Die Gopro hatte bei Dir Photos oder ein Video? Man kann beides einstellen, nur wenn es einmal eingestellt ist, ist es während des Fluges zu kniffelig, es zu ändern...
Gut, dass man nicht auf jeden Fall vorbuchenmuss, wir wollen es über das Internet für einen Sprung machen, aber wenn sich jemand aus der Famlie dazugesellen sollte, wär das gut.
Ich hab irgendwas von mindestens 20$ Trinkgeld gelesen, stimmt das so?
Perfekt, dass DU schon Erfahrung hast.
Tschüß
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Hi Koelner,
danke für die Auskunft.
Die Gopro hatte bei Dir Photos oder ein Video? Man kann beides einstellen, nur wenn es einmal eingestellt ist, ist es während des Fluges zu kniffelig, es zu ändern...
Gut, dass man nicht auf jeden Fall vorbuchenmuss, wir wollen es über das Internet für einen Sprung machen, aber wenn sich jemand aus der Famlie dazugesellen sollte, wär das gut.
Ich hab irgendwas von mindestens 20$ Trinkgeld gelesen, stimmt das so?
Perfekt, dass DU schon Erfahrung hast.
Tschüß
Karin

Uns wurden nur Fotos angeboten, Video wollen die sicher nur mit Fotografen verkaufen. Uns haben die Bilder auf jedenfall gereicht. Ich selber habe gar keine machen lassen.

Fürs Trinkgeld hat jeder Springer ein Fach im Office wo man sich dann auch in das jeweilige Logbuch eintragen kann, Marcello hat mir einen Umschlag in die Hand gedrückt und meinte ich könne was rein tun wenn ich will  :lol:

Range (der Deutsche) hat meiner Freundin nur sein Logbuch gezeigt und darüber hing dann auch zufällig direkt sein Kasten  :wink:

Weiß nicht mehr was wir gegeben haben, waren aber keine 20$ pro Person.

Hab gerade noch mal nachgeschaut, wir haben für 2 Personen 422$ mit ein mal Bilder vom Sprungpartner bezahlt. (ohne Tip)

Achso, wenn ihr die Bilder nicht nur auf CD haben wollt, uns wurde nach Rückfrage beim Managment auch eine Kopie auf meine SD-Karte der kleinen Digicam gemacht. Dadurch konnten wir die Bilder direkt auf dem iPad noch mal ansehen. Laptop hatten wir nicht dabei und konnten somit sonst die CD auch nicht auf funktionsfähigkeit prüfen. Die "Kopierdame" meinte nur, es hätte wohl vorher noch nie jemand danach gefragt. War aber alles dann kein Problem.

Bezahlt wird übrigens auch erst ganz am Ende.

Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Koelner,
Kurz vor dem Aufbruch fragt mich mein Sohn, ob ich mal gucken könnte, ob Du schon was gepostet hättest...
Und Du hast, mit tollen Infos, danke. Mit der DVD hatte ich auch schon Bedenken, ob die kompatibel mit unser Software ist, danke für die Erklärung vor meiner Frage.
Das wird toll.
Ist ja immer witzig, dass der größte Angsthase der Familie für die ganzen Stuntaktionen sorgt....
Hast du bei den Fotos auch Aufnamen vom Springer selber oder nur von der Landschaft dabei, das ist meinem Sohn wichtig....
So Gesicht in Nahaufnahme leicht bis schwer verzerrt?
Mahalo
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Hi Koelner,
Kurz vor dem Aufbruch fragt mich mein Sohn, ob ich mal gucken könnte, ob Du schon was gepostet hättest...
Und Du hast, mit tollen Infos, danke. Mit der DVD hatte ich auch schon Bedenken, ob die kompatibel mit unser Software ist, danke für die Erklärung vor meiner Frage.
Das wird toll.
Ist ja immer witzig, dass der größte Angsthase der Familie für die ganzen Stuntaktionen sorgt....
Hast du bei den Fotos auch Aufnamen vom Springer selber oder nur von der Landschaft dabei, das ist meinem Sohn wichtig....
So Gesicht in Nahaufnahme leicht bis schwer verzerrt?
Mahalo
Karin

Es sind fast nur Frontalaufnahmen. Meistens nur meine Freundin, ab und an ist ihr Sprungpartner auch mit drauf. Habe die Bilder hier fürs Forum nur beschnitten, damit keine Gesichter vom Springer drauf sind.


Verzerrt sind die Bilder eingetlich gar nicht.


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,

wenn Ihr mal das Paradies sehen wollt, dann gesellt Euch auf unsere bzw. eine unserer Porches hier, wer will, darf in die Hängematte, aber dafür muss man sich hinten anstellen:

https://maps.google.com/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=68+Uaha%27a+Pla...

Ja, der Meerblick ist unglaublich, aber der Haleakala Blick nur ein Blinzeln daneben... man muss nur den Kopf ein wenig drehen. Ich sitze gerade auf der Porch, während ich hier tippe, und sehe beides abwechselnd. Wir haben heute morgen den Sonnenaufgang am Haleakala von hier aus ganz ohne Anfahrt bestaunt.

Die Besitzerin zieht hier wieder ein, sie hat zwischendurch mal auf Oahu gewohnt und das Haus hier vermietet. Ihre Kinder, halb Deutsche, halb Filipino?, kommen in den nächsten Tagen wohl mal vorbei, unsere Söhne mit zum Surfen abzuholen.

Wenn dann Chris wieder von seinem alleinigen Kurztrip nach Oahu heute Morgen wieder auf Maui gelandet ist.  :wink: Er hat gestern Abend/Spätabend mal eben Tickets bei Hawaiian gebucht.... Ihr merkt, festgelegte Pläne können wir einfach nicht.  :wink:

 

Wir haben Oahu gestern mit soooo viel offenen Punkten verlassen müssen, das reicht für viele weitere Urlaube. Dabei haben wir uns wirklich Mühe gegeben, die wichtigsten Punkte auf meiner persönlichen Wishlist zu erleben, aber das hat auch nicht geklappt, wie schlimm, wir müssen wiederkommen....

Es gibt später einen eigenen Thread zum Fallschirmspringen, allerhöchste Empfehlung von zwei Söhnen inclusive, vielen, vielen Dank  :D :D :D :D , Kölner, für das Coaching.  :D

Das Haus auf Maui wird sich wohl nicht so schnell toppen lassen, das ist der einzige bisher erkennbare Negativpunkt des Hauses.   :wink:

Heute lassen wir drei es auf Maui mal etwas ruhiger angehen, ich habe ja nicht mal Zeit gehabt, ordentlich Tagebuch zu schreiben oder die Familie zuhause anzurufen.  :oops:

Aloha

Karin und Männer

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505

Es gibt später einen eigenen Thread zum Fallschirmspringen, allerhöchste Empfehlung von zwei Söhnen inclusive, vielen, vielen Dank  :D :D :D :D , Kölner, für das Coaching.  :D


Nichts zu danken. Freut mich das es euch auch so gut gefallen hat und ich bin schon gespannt auf die Bilder vom Sprung.  :applaus:

Dann genießt die Insel und das Haus und grüßt mir unsere Lieblingsinsel Maui  :palme:

Viele Grüße aus dem fast sonnigen Deutschland  :nixwieweg:
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha aus Kauai,
ich melde mich schuldig:
Ich hatte einfach keine Zeit mehr, mich schneller zu melden.  :oops:
Urlaub auf Hawaii ist einfach zu schön.
Ich "muss" fotografieren (die Zahl bleibt besser geheim), viel im warmen Meer schnorcheln, boogieboarden, schwimmen....., Obststände plündern, Reisetagebuch schreiben (sonst habe ich keine Chance, den Reisebericht fürs Forum zu erstellen....  :lol: :wink:), genießen, täglich auf Angies Homepage nach Neuigkeiten zu sehen (schade, der heutige Eintrag ist dann schon aus Gran Canaria  :wink:), vielen Dank, Angie, dass Du uns immer schon life mitgenommen hast, einen kleinen 4-Personenhaushalt auf Schmalspurbasis aufrecht zu erhalten..........

Hawaii ist einfach das perfekte Ziel für mich!!! Und uns!!!

Wir sitzen gerade auf der Porch unseres Hauses in Princeville. Rechts gucke ich über die Klippe insMeer, links und geradeaus sehe ich die Berge über der Hanalei Bay.
Das Haus ist wunderschön, wir fühlen uns sehr wohl und schlafen wieder richtig gut:

Auf Big Island hatten wir ein Schloss (340 sf, um die 300 qm), perfekt eingerichtet, Traumhaus, neu, 4 Schalfzimmer, 3 Sprudelbadewannen, Master Suite mit zwei begehbaren Anziehschränken/Ankleidezimmer........, Treppenaufgang wie bei einem Südstaatenhaus ala "Vom Winde verweht", nur:
Zwei Kampfhahnfarmen (fighting cocks mit kahlen Hälsen) versteckt in den Gärten mitten im Wohngebiet mit tollen luxeriösen Häusern vor und hinter unserem Schloss!!  :shock: :wink: :lol:

Früh morgens geht es los. Ich weiß jetzt, warum "Moorhuhn" mit Hühnern zum Abknallen (für den PC...) erfunden wurde.

Trotzdem, die Region an der Puna Coast ist genial gelegen. Wir haben wunderschöne Tage dort verlebt, haben nicht mal den Lava Tree State Park besichtigen können, eine Woche ist einfach zu kurz!!!

Unsere vier Revealed zeigen auf, was wir alles beim nächsten Besuch sehen wollen...

Aloha nach Europa
Karin
(Makler werden schon aktiv, wenn sie uns erspähen, so ganz wegscheuchen möchte ich sie lieber nicht.......... ich würde schon hierherziehen wollen........  :wink: :lol:)
 

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,

nach einer wunderschönen und unvergesslichen Reise sind wir gestern Abend wieder in Deuschland eingetroffen. Da der Münchener Flughafen gerade zu unserer Zeit ein Gewitter über seinem "Kopf" hatte, alle Starts und Landungen zwischenzwitlich verboten waren, haben wir für die letzte Teilstrecke etwas mehr gebraucht und warten noch auf einen Koffer, der aber angeblich mittlerweile auch in Düsseldorf eingetroffen ist.

Ich würde am liesten sofort wieder losreisen....

Ich melde mich ausgeschlafener asap...  :wink:

Tschüß

Karin im 12 h Jetlag