usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen  (Gelesen 9538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #45 am: 04.10.2011, 10:54 Uhr »
Hi Angie,
jetzt geht es wirklich schnell.  :D
Mit der Bucherei jedenfalls, der Urlaubszeitpunkt bietet ja noch viel Zeit für Vorfreude.  :wink:

Nachdem ich die Flugverbindungen herausgesucht hatte, die mit den Automieten ja auch passen müssen ("Dein"  :wink: :lol: 17.40 Uhr Flug...  :wink:), damit wir da keine Aufpreise wegen zu später Rückgabe zahlen müssen, konnte weitere Warterei ja keinen Vorteil für uns bringen. Die günstigen Buchungsklassen verflüchtigen sich schon mal:
Stichwort: Hochsaison Juli/August, immer ein heikles Thema.   :wink: :roll: Ihr habt Glück, dass Ihr immer kurz davor zumindest den Anfang habt.  :wink:

Ich fürchte, Vorabendcheckin ist bei amerikanischen Fluggesellschaften nicht üblich, da sie am Flughafen für Gepäcklagerung zahlen müssten. Das habe ich bei United mal recherchiert.
Wer da aber bei Hawaiian etwas anderes erlebt hat, bitte melden!  :D


Tschüß
Karin

PS Evangeline vom Hawaiian Customer Support hat sich ganz nett dafür bedankt, dass ich ihr für die Hilfe kurz gedankt hatte.  :D :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #46 am: 26.10.2011, 08:21 Uhr »
Hi,
mein (ziemlich heftiges) Frühbuchen hat sich mal gelohnt:  :wink:  :D :D :D
Das Haus auf Maui hat seine Preise mittlerweile heftig angezogen. Jetzt wäre es mir zu teuer...  :wink:


Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #47 am: 26.10.2011, 10:41 Uhr »

Hi Karin,


das ist dann gleich nochmal erfreulich :D Früh zu buchen zahlt sich wirklich oftmals aus, ich gehöre auch zu dieser Kategorie :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #48 am: 12.11.2011, 08:48 Uhr »
Hi,
die restlichen Bausteine zum Thema Unterkünfte sind gebucht:  :D :D
Die Hotels am Flughafen San Francisco und in Honolulu.  :D

Gestern gab es eine Gutscheinaktion bei Opodo mit 20 € Ermäßigung, die dann auch für das Ohana Airporthotel in Honolulu klappte.  :D
Rolf und ich haben je ein Zimmer für 78,51€ buchen können.
Ca 100€ war jetzt die ganze Zeit das günstigste Angebot, für ein 2-Sterne-Hotel ja jetzt nicht gerade preiswert, und wir brauchen ja zwei. Aber man kann ja nur zwischen zwei Airporthotels (das dritte ist weiter ab und ganz schlecht bewertet) auswählen.  :wink:

Bei Hotwire habe ich jeweils für San Francisco Airport für die erste kurze Zwischenstopnacht auf dem Hinflug von Vater und Sohn das Days Inn ** gebucht (41€, hoffentlich zwei Queen, ich habe vier Personen angegeben  :wink: ) und für alle das Holiday Inn Airport North *** (zwei Mal 59€).

Jetzt haben wir alle Unterkünfte fest gebucht, das ist gut für die Vorfreude.  :D

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #49 am: 12.11.2011, 16:50 Uhr »

Hi Karin,


Glückwunsch zur abgeschlossenen Unterkünftebuchung :hippie: Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt mal tief durchgeatmet hast :wink:
Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Zeit halbwegs schnell verläuft? Mir geht es zumindest so :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #50 am: 12.11.2011, 17:03 Uhr »
Hi Angie,
wenn dann noch die 6 einzelnen Mietwagenbuchungen erledigt sind, kann der Urlaub eigentlich sofort kommen...  :lol: :lol:

Heute Mittag haben wir uns am Tisch alle viere noch darüber unterhalten, wie sehr uns der Hawaiiurlaub von 2010 alle beschäftigt und nachgeht.  :D :D "Nachfreude" gibt es eben auch.  :wink:
Und Vorfreude auch.  8) 8)

Ich glaube, dass das Selberzusammensetzten der Urlaubspuzzleteile da noch bei mir zumindest nachhilft.  :lol:
Angie, Du musst ja noch kürzer warten.  :D

Tschüß
Karin

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #51 am: 12.11.2011, 21:40 Uhr »
@Anne

Ist ja lustig, ich hab mich jetzt auch die ganze Zeit um die Buchung unserer letzten Nacht am HNL Airport rumgedrückt, weil das Ohana bei Expedia immer 97 Euro gekostet hat und das fand ich schon ein bißchen happig.  Jetzt habe ich dank des Gutscheins von Opodo heute morgen (gestern abend hab ichs vergessen)noch schnell geschaut, was es dann kosten würde und...tata: wir zahlen jetzt nur noch 64,24 Euro für die letzte Nacht-damit kann ich für ein 2 Sterne-Hotel gut leben.
Manchmal lohnt sich das Warten dann doch!

Gruß,
Rosa

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #52 am: 13.11.2011, 13:53 Uhr »
Hi Rosa,
zwei Dumme, ein Gedanke... :wink: :lol:

Wenn man schon die teuerste Unterkunft der Reise bucht, dann macht es deutlich mehr Spaß, wenn dann etwas Luxus dabei ist.... :lol: bzw wäre....

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #53 am: 02.12.2011, 08:56 Uhr »
Hi,
die Planungen gehen weiter, 5 von 6 Automietschnipseln sind gebucht.  :D

Rolf wird mit Sohn beim Kurzurlaub in SFO (na ja, unter 24 Stunden) mal ein Hybridauto, den Prius, von Hertz testen.  :D

Auf Oahu und Maui habe wir bei Hertz die Klasse Standard SUV 7-Sitzer ergattern können. (preisgleich mit dem 5-Sitzer).  :D

Auf Kauai wird es ein normaler Standard SUV - den 7er gibt es dort nicht.

Für SFO auf dem Rückweg musste es dann der 7-Sitzer sein.  :D

Soweit hat alles sehr gut geklappt.  :D :D :D

NUR: KONA ist mein Sorgenkind: :?
Gibt es dort in der Woche vom 19.-26.Juli 2012 irgendein Event besonderer Art?? Genau mein gewünschter Standard SUV ist genau dann ca 150 € teurer.  :shock: :shock: :? In Hilo ist alles beim normalen Preis.
Der Wrangler und der Midsize SUV sind beim Preis runter geblieben. Aber für vier Leute (mit Gepäck nach Puna) sind wohl beide zu klein.
Ein Wrangler mit der Angabe: 4 Passenger, 2 large and 1 small Suitcase aber mit dem Bild des Zweitürers, kann das stimmen?

Ich weiß um die Versicherungslage bei Hertz auf Big Island, vergleiche auch mit National und Alamo.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #54 am: 02.12.2011, 13:50 Uhr »

Hi Karin,


Auf Kauai wird es ein normaler Standard SUV - den 7er gibt es dort nicht.

muss es denn unbedingt Hertz sein? Wegen der Meilen? Alamo hat(te) auf Kaua'i einen 7-Sitzer, zumindest dieses Jahr.
 
NUR: KONA ist mein Sorgenkind: :?
Gibt es dort in der Woche vom 19.-26.Juli 2012 irgendein Event besonderer Art??

Das 201th Anniversy beim/am Pu'ukohola Hei'au (nördlich von Kona) ist meines Wissens erst im August, aber wenn das vorgezogen wird (mit Google konnte ich nichts finden), dann ist der Bär los. Das ist ein ganz besonderes Event. Ansonsten wüsste ich für diesen Zeitraum kein besonders Event.

Der Wrangler und der Midsize SUV sind beim Preis runter geblieben. Aber für vier Leute (mit Gepäck nach Puna) sind wohl beide zu klein.
Ein Wrangler mit der Angabe: 4 Passenger, 2 large and 1 small Suitcase aber mit dem Bild des Zweitürers, kann das stimmen?

Üblicherweise kann man von D, Ö und CH aus nur den 2-door-Wrangler mieten und vor Ort, je nach Verfügbarkeit, auf den 4-door-Jeep upgraden.
Den 2-door-Jeep, der in der Tat für 4 Personen ausgelegt ist, kannst du für euch umgehend vergessen. Die hinteren Sitze sind bestenfalls Notsitze, von halbwegs gemütlichem Sitzen kann nicht die Rede sein. Der Kofferraum verdient den Namen nicht. Etwas übertrieben ausgedrückt bringst du dort die Laptoptasche hinein.
Beim 4-door-Jeep sind die hinteren Sitzplätze als normal zu bezeichnen, aber mit eurem Gepäck seid ihr aufgeschmissen, das geht sich nie und nimmer aus.
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #55 am: 02.12.2011, 17:09 Uhr »
Hi Angie,
danke, Du hast den letzten Anstoß gegeben, der letzte Mietwagen ist gebucht:

Standard SUV von Alamo über  www.sunshineflights.de

Erste Tankfüllung und 3 Zusatzfahrer sind dabei, leider erst die ab 25 Jahren, nicht Leute mit Führerschein, aber nur 19 Lenzen....  :wink: :? :wink:

Damit dürfen wir die Saddle Road und bis zum Visitor Center am Mauna Kea hochfahren und sind auf der sicheren Seite.


Warum sonst Hertz?  :D :D

Sehr gute Erfahrungen im letzten Sommer  :D

Wir haben Gold Status, damit steht unser Wagen auf dem nummerierten Parkplatz für uns reserviert - mit den Papieren drin - bereit zum Abfahren, in San Francisco z.B. kann das viel wertvolle Urlaubszeit sparen.  :D (ich erinnere mich, dass wir zweimal erst mal warten mussten, ehe ein SUV angefahren wurde, die Choice Lines waren leergefegt)

sehr faire Preise (nach gründlicher Recherche  :wink:)

An vielen Orten bekommt man den Standard SUV garantiert als 7 Sitzer preisgleich wie den 5- Sitzer, da ich gleich den 7-Sitzer fest buchen kann, bei Alamo kann man Glück haben auf ein Upgrade
Wäre sehr schön, wenn es in Kona klappen würde.   :D


Ich denke, so ist es jetzt der optimale Mix von Hertz und Alamo.  :D :D

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #56 am: 02.12.2011, 17:40 Uhr »

Hi Karin,


Gratulation, nun sind auch die Mietwagen unter Dach und Fach :D

3 Zusatzfahrer sind dabei, leider erst die ab 25 Jahren, nicht Leute mit Führerschein, aber nur 19 Lenzen....  :wink: :? :wink:

Sei getröstet, auch auf den Kanaren dürfte euer Chris mit 19 Lenzen nicht Auto fahren, auch nicht mit 21, sondern erst mit 25. Wir haben schon so manches junge Pärchen bei Autoreisen (wo wir bei Bedarf einen Mietwagen buchen) gesehen, die abgewiesen wurden, weil sie z. B. erst 23 J. alt waren. Ist halt schon schade, aber irgendwie sind sie selbst Schuld: Keine Vorab-Infos eingeholt.

Wir haben Gold Status, damit steht unser Wagen auf dem nummerierten Parkplatz für uns reserviert - mit den Papieren drin - bereit zum Abfahren, in San Francisco z.B. kann das viel wertvolle Urlaubszeit sparen.  :D (ich erinnere mich, dass wir zweimal erst mal warten mussten, ehe ein SUV angefahren wurde, die Choice Lines waren leergefegt)

Das ist aber nur auf dem Festland so oder?

bei Alamo kann man Glück haben auf ein Upgrade
Wäre sehr schön, wenn es in Kona klappen würde.   :D

Ein Upgrade ist fast immer möglich, allerdings gegen Aufzahlung. Ein kostenloses Upgrade ist sehr selten. Am ehesten ist ein kostenloses Upgrade möglich, wenn man abends/spätabends den Mietwagen übernimmt, dann sind die normalen Buchungsklassen meist schon weg und was bleibt einem armen Alamo-Mitarbeiter dann übrig? :lol: Richtig, er muss dem Kunden (wie ärgerlich :wink:) das Auto eine Buchungsklasse höher geben und darf dafür nicht mal Geld verlangen. Ist ja nicht die Schuld des Kunden, wenn seine gebuchte Kategorie nicht mehr vorhanden ist :wink:

Ich denke, so ist es jetzt der optimale Mix von Hertz und Alamo.  :D :D

Stimmt, den Eindruck habe ich auch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #57 am: 02.12.2011, 18:57 Uhr »
Hi Angie,
ich habe noch einen Punkt vergessen:
Die Miete über Hertz direkt ohne Brooker dazwischen bringt Meilen bei United, Du weißt, wir sammeln weiter.  :wink:

Die Buchung über Sunshineflights ist günstig, bringt aber keine Meilen.

Standard SUVs sind zumindest zweimal in SFO knapp geworden. (2010 Sommer)

Wir wissen, dass man erst ab 21 mit Aufpreis (Young Driver etc) fahren darf, aber wenn man einen eigenen Führerschein hat, ist das ein ganz klein wenig hart...  :lol: :lol:


Wir hätten natürlich nie etwas gegen Upgrades  :lol: , ich buche aber immer Wagenklassen, mit denen wir uns auch anfreunden können.  :wink:

Gelegentlich zahlen wir auch einen Aufpreis, um z.B. einen Truck  :wink: :lol: :wink:  zu bekommen, unsere absolute Traumwagenklasse  :lol: :wink: , aber ich möchte nicht gerne dem Counterangestellten ausgeliefert sein, wenn er sieht, dass wir in die gebuchte Wagenklasse nicht reinpassen würden. Dann wittert der das Geschäft seines Lebens.  :lol: :lol: Alle drei meiner Männer sind knapp 190 cm groß, ich bin 175cm klein, wenn die uns bei Alamo vor einer kleinen "Nuckelpinne" stehen sehen, müssen sie ja regelrecht begeistert sein.  :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #58 am: 02.12.2011, 19:54 Uhr »

Hi Karin,


ich habe noch einen Punkt vergessen:
Die Miete über Hertz direkt ohne Brooker dazwischen bringt Meilen bei United, Du weißt, wir sammeln weiter.  :wink:

öhm, ja :wink: :lol: Das habe ich doch schon zuvor gefragt :lol:

muss es denn unbedingt Hertz sein? Wegen der Meilen?

:wink:

Wir hätten natürlich nie etwas gegen Upgrades  :lol:

Wir auch nicht :lol:
Warten wir es also ab, die einzige echte Chance auf ein kostenloses Upgrade haben wir bei der Ankunft in Honolulu, da wir erst abends landen. Aufzahlen werden wir, so wie dieses Jahr, auf keiner Insel mehr - das ist zumindest derzeit unser Standpunkt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #59 am: 09.12.2011, 09:39 Uhr »
Hallo Angie,


Sei getröstet, auch auf den Kanaren dürfte euer Chris mit 19 Lenzen nicht Auto fahren, auch nicht mit 21, sondern erst mit 25. Wir haben schon so manches junge Pärchen bei Autoreisen (wo wir bei Bedarf einen Mietwagen buchen) gesehen, die abgewiesen wurden, weil sie z. B. erst 23 J. alt waren. Ist halt schon schade, aber irgendwie sind sie selbst Schuld: Keine Vorab-Infos eingeholt.


Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben über Holidayautos bei Orlando gebucht und da gilt ein Mindestalter von 21 Jahren.
Wir sind übrigens vom 30.12. - 09.01.12 auf Gran Canaria. Ich würde dich gern per PN oder Mail kontaktieren zwecks Info's. Passt ja schlecht hierher. ;)

Gruss Tilo