Hallöchen zusammen,
letzte Woche haben wir (mein Freund und ich) unsere zweite Hawaiireise gebucht J (also erstmal nur den Flug)
Uns hat auch der Hawaiivirus erwischt, das hätte ich nicht gedacht. Wir freuen uns schon total auf die Inseln.
Letztes Mal waren wir auf Maui, Kauai und Oahu. Deshalb wollen wir dieses Mal unbedingt BI machen, weil
wir total gerne Lava sehen wollen.
Wir sind vom 21.05. (Ankunft Maui um 20.30 Uhr) bis zum 07.06. (Abflug HNL 23.00 Uhr) auf den Inseln.
Was meint ihr?
4 Nächte Maui, 6 Nächte BI, 5 Nächte BI, 2 Nächte HNL (in dieser Reihenfolge?)?
„Reichen“ 6 Nächte BI aus? Der Revealed ist leider noch nicht da und ich kann noch keine genaue Planung machen…
Aber auf BI wollen wir auf jeden Fall Lava sehen und mit Mantas tauchen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Planung doch fast egal ist. Hawaii ist einfach so schön, egal was man macht
)
Jetzt kommen wir vorerst zum Wichtigsten: Kauai
Wir müssen hier nämlich glaub ich ziemlich schnell die Permits für den Kalalau Trail besorgen, Juni ist wohl immer schnell ausgebucht…
Letztes Mal hab ich ja schon bei Angie gequängelt, dass ich zelten möchte und sie hat mir aber unter anderem bzgl. Wertsachen im Auto lassen… abgeraten.
Mit recht, wie ich finde! Das wäre alles viel zu stressig gewesen.
Aaaaaber jetzt habe ich herausgefunden, das es auf Kauai Shops gibt, die Zelte, Schlafsäcke und Isomatten leihen UND sogar anbieten für ein paar Dollar
dort Koffer zu lagern. Ist das nicht cool? Die Campingausrüstung hätten wir eigentlich von DE mitgenommen, aber wir werden sie dort leihen, das ist einfach
entspannter. (Wir möchten übrigens nur auf Kauai zelten)
Was meint ihr dazu?
Nun zum Kalalau Trail:
Wir machen wir das alles am besten?
Wie ist das mit den Permits? Ist das schlimm, wenn man die Wanderung um einen Tag verschiebt (Regen)und dann mit dem abgelaufenem Permit geht?
Oder müssen wir uns da echt vorher festlegen?
Wie laufen wir den Trail am besten?
Möglichkeit 1: Bis zu Meile 6, dort zelten, nächster Tag 5 Meilen weiter zum Beach und dort zelten und am Rückweg wieder 1 Nacht bei Meile 6.
Möglichkeit 2: Bis Meile 2, dort zelten, 9 Meilen bis zum Beach und zelten, Rückweg entweder in einem Rutsch durch oder bei Meile 2 zelten.
Mir wäre Möglichkeit 2 irgendwie am liebsten, da dann nicht sooo viel Zeit draufgeht. Wir würden am ersten Tag auch erst gegen 14 Uhr oder so loslaufen.
Ich weiß nur nicht genau, inwiefern die 9 Meilen machbar sind. Wir sind durchschnittlich fit, würde ich sagen…
Wäre super, wenn ihr mir bei der Planung kurz helfen könntet!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Julia