usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen Herbst 2013  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drusilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Flitterwochen Herbst 2013
« am: 02.09.2012, 21:58 Uhr »
Hallo zusammen

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit die Reisetipps von Angie und allen anderen natürlich, besonders viele Tipps und Dinge die ich sehen möchte, aber den Anfang der Planung hab ich noch nicht gefunden.
Wir werden Ende August 2013 heiraten und möchten nach Hawaii. Mehr als drei Wochen werden bei meinem Arbeitgeber leider nicht drin liegen und ich "muss" einen Zwischenstopp in Seattle machen, da ich unbedingt einen guten Freund besuchen möchte, der mittlerweile dort wohnt.

Anfang aller Dinge: Wann sollen wir hin? Gleich Anfang September? Oktober? November? Ich hab so widersprüchliche Dinge gelesen, dass ich ganz verwirrt bin. Einerseits steht überall Hawaii sei ein Ganzjahresziel, andererseits lese ich auch von viel Regen im Dezember. Dann wieder lese ich, dass Dezember die Hochsaison ist... Also wir möchten nicht in der Hochsaison hin. Da es Flitterwochen sind, möchte ich trotz den vielen Unternehmungen, die ich mir schon notiert hab, ein paar Tage am Strand liegen und sogar im Meer baden.

Zweiter Planungsschritt: Da nur drei Wochen, werden es wohl auch nur drei Inseln. Altbekanntes Problem: Ich muss mich entscheiden. Oahu und Big Island sind fix. Das emsige Treiben in Honolulu gehört für mich auch dazu und auf Big Island hab ich so viele Sachen aufgeschrieben, die ich sehen und tun will, das kann nicht wegfallen. Kauai würde mir von der atemberaubenden Landschaft her besser gefallen als Maui, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, dass die "Flitterwochenresorts" mit Pool und schönem Strand eher auf Maui zu finden sind... Oder täusche ich mich da? Und ausserdem soll es auf Kauai ja auch mehr regnen. Ich brauch einen Anstoss  :wink:

Ich danke schonmal für eure Tipps!
Eure Drusilla


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #1 am: 02.09.2012, 22:16 Uhr »

Hallo Drusilla,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Anfang aller Dinge: Wann sollen wir hin? Gleich Anfang September? Oktober? November?

Ich würde sagen, ab etwa Mitte September. September und Oktober sind - neben Mai und Juni - die für mich schönsten Jahreszeiten auf Hawai'i.

Ich hab so widersprüchliche Dinge gelesen, dass ich ganz verwirrt bin. Einerseits steht überall Hawaii sei ein Ganzjahresziel, andererseits lese ich auch von viel Regen im Dezember. Dann wieder lese ich, dass Dezember die Hochsaison ist... Also wir möchten nicht in der Hochsaison hin. Da es Flitterwochen sind, möchte ich trotz den vielen Unternehmungen, die ich mir schon notiert hab, ein paar Tage am Strand liegen und sogar im Meer baden.

Natürlich kann man Hawai'i das ganze Jahr über bereisen, aber ob jeder Monat gleich viel Sinn macht, ist die Frage. Üblicherweise ist von Juni bis inklusive September die Trockenzeit. Interessant dabei ist, dass es seit 2010 in den Monaten Juli und August auf Hawai'i sehr viel regnet, besonders schlimm war es 2010, 2011 weniger und dieses Jahr nochmal weniger - und trotzdem zu viel Regen für Sommer.

Im September und Oktober bist du bademäßig auf Hawai'i so gut wie nicht eingeschränkt. Es kann einzelne Tage geben, an denen der eine oder andere Strand wegen zu hoher Wellen gesperrt ist, aber üblich ist das für September und Oktober nicht, das trifft viel mehr auf die Wintermonate zu.
 
Zweiter Planungsschritt: Da nur drei Wochen, werden es wohl auch nur drei Inseln. Altbekanntes Problem: Ich muss mich entscheiden. Oahu und Big Island sind fix. Das emsige Treiben in Honolulu gehört für mich auch dazu und auf Big Island hab ich so viele Sachen aufgeschrieben, die ich sehen und tun will, das kann nicht wegfallen. Kauai würde mir von der atemberaubenden Landschaft her besser gefallen als Maui, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, dass die "Flitterwochenresorts" mit Pool und schönem Strand eher auf Maui zu finden sind... Oder täusche ich mich da? Und ausserdem soll es auf Kauai ja auch mehr regnen. Ich brauch einen Anstoss  :wink:

Müsste ich mich für 3 Inseln entscheiden, kämen ganz klar und eindeutig Big Island, Kaua'i und O'ahu zum Zug. Maui will ich nicht abwerten, der Haleakala und die Road to Hana sind traumhaft schön. Wenn ich aber Kaua'i mit Maui vergleiche und das für den von euch angedachten Zeitraum, also Herbst, ist Kaua'i eindeutig schöner, weil viel grüner. Maui ist um diese Jahreszeit, sieht man von jenen Gebieten ab, die bewässert werden, doch sehr braun.
Ich weiß nicht, ob ihr auch wandern möchtet, aber Kaua'i hat auch eindeutig mehr an Wanderwegen zu bieten wie Maui.

Dieses Jahr las ich einen Aufkleber auf einem Auto auf Kaua'i, auf dem stand: "If you love Kaua'i, send your friends to Maui" - :lol: Demnach sollte ich dir Maui ans Herz legen :wink:

Auch auf Kaua'i gibt es schöne Resorts mit Pool und oftmals mit Strand. In der Gegend um Poipu im Süden gibt es sogar wunderschöne Resorts, aber oftmals "nur" mit tollen Poolanlagen, weil in manchen Gebieten das Meer nicht zum Baden geeignet ist. Da ihr aber ohnehin ein Auto haben werdet, ist es vielleicht nicht zwingend notwendig, direkt vom Hotel aus ins Meer gehen zu müssen - oder wäre das doch euer Wunsch?

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

drusilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #2 am: 03.09.2012, 07:52 Uhr »
Hallo Angie

Danke für den ersten Anstoss!!  :D

Also Mitte September, das klingt doch grossartig. Und mein Gefühl gegen Maui finde ich auch bestätigt - perfekt  :D

Wir sind jetzt nicht so die Wanderfritzen, aber wir werden sicher den einen oder anderen Anfängertrail in Angriff nehmen. Ich habe mir mal 3 Stunden als Maximallimite gesetzt und werde mich durch deine Trailbeschreibungen wühlen.
Wir haben eigentlich keine festen Hobbies, die unbedingt zum Zug kommen müssten, d.h. wir fahren in den Ferien oft herum und versuchen alles mögliche zu machen von Baden über Wandern über Shoppen, Städte angucken, Natur angucken, sogar mal einfach wohin, weil es dort ein gutes Restaurant geben soll  8)

Wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um Hawaiiferien zu buchen? Wie viele Monate im Voraus macht ihr das? Bucht ihr gleich nach Erscheinen der Kataloge bzw. Flugtarife oder wartet ihr auf Schnäppchen?

So, dann werde ich mal Listen zusammenstellen, was wir auf den einzelnen Inseln tun wollen.  :D

Schonmal danke und auf eine gute Planung  :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #3 am: 03.09.2012, 12:02 Uhr »

Hallo drusilla,


Wir sind jetzt nicht so die Wanderfritzen, aber wir werden sicher den einen oder anderen Anfängertrail in Angriff nehmen. Ich habe mir mal 3 Stunden als Maximallimite gesetzt und werde mich durch deine Trailbeschreibungen wühlen.

auch wenn du auf meiner Trailseite Wanderungen entdeckst, die weitaus länger als 3 Stunden sind, so steht ja nirgends geschrieben, dass du deswegen auf den Trail verzichten musst. Geh' einfach so lange, wie es dich freut und kehre dann zurück.


Wir haben eigentlich keine festen Hobbies, die unbedingt zum Zug kommen müssten, d.h. wir fahren in den Ferien oft herum und versuchen alles mögliche zu machen von Baden über Wandern über Shoppen, Städte angucken, Natur angucken, sogar mal einfach wohin, weil es dort ein gutes Restaurant geben soll  8)

Da ist ohnehin von allem etwas dabei, also eine gute Mischung.

Wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um Hawaiiferien zu buchen? Wie viele Monate im Voraus macht ihr das?

Die Langstreckenflüge werden gebucht, sobald feststeht, von wann bis wann wir unterwegs sein möchten. Beispiel: Letztes Jahr sind wir Ende Juli von Hawai'i zurück gekommen und nicht mal 50 Tage später ließ ich die Langstreckenflüge für dieses Jahr buchen - also viele Monate im Voraus.

Bucht ihr gleich nach Erscheinen der Kataloge bzw. Flugtarife oder wartet ihr auf Schnäppchen?

Nein, auf ein Schnäppchen warte ich nicht und nur für den Langstreckenflug brauche ich auch nicht abzuwarten, bis die Kataloge erscheinen. Mir ist erstmal der Langstreckenflug am wichtigsten.

Der nächste Schritt ist dann die Inselaufteilung, wieviele Tage/Wochen auf welcher Insel. Ist das geklärt (und das dauert nur kurz :wink:), werden die Interisland Flights, dazu gleich auch die Mietautos sowie die Hotels gebucht. Das geht ruck-zuck, wird aber alles von meiner Reisebürolady erledigt, da ich immer noch übers RB buchen lasse.

So, dann werde ich mal Listen zusammenstellen, was wir auf den einzelnen Inseln tun wollen.  :D

Viel Spaß und wenn sich zwischendurch Fragen ergeben, nur zu!

Schonmal danke und auf eine gute Planung  :D

:abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

drusilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #4 am: 05.09.2012, 14:26 Uhr »
Ich Dummerchen hatte das Gefühl, dass jetzt die Flugzeiten noch gar nicht feststehen würden  :oops:

So, falls es mit meinem Plan welche Inseln und so etwas länger dauert: Ich muss auch noch das Hochzeit organisieren und momentan mehr als 100% arbeiten, da einige meiner Bürokollegen in den Ferien sind...  :?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #5 am: 05.09.2012, 19:05 Uhr »

Hallo drusilla,


So, falls es mit meinem Plan welche Inseln und so etwas länger dauert: Ich muss auch noch das Hochzeit organisieren und momentan mehr als 100% arbeiten, da einige meiner Bürokollegen in den Ferien sind...  :?

oh, die Hochzeit wird auch noch geplant, wie schön :D Deine Kollegen werden ja wieder aus dem Urlaub zurück kommen, dann hast du wieder mehr Luft zum Atmen.

Bis dann :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

drusilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #6 am: 22.09.2012, 09:57 Uhr »
oh mensch, mein verlobter will plötzlich nicht mehr nach hawaii. es sei ihm zu lange zum fliegen  :( er hätte gedacht, hawaii sei kurz nach san francisco  :? ach, das muss ich jetzt erst verdauen  :(

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #7 am: 22.09.2012, 10:16 Uhr »
oh mensch, mein verlobter will plötzlich nicht mehr nach hawaii. es sei ihm zu lange zum fliegen  :( er hätte gedacht, hawaii sei kurz nach san francisco  :? ach, das muss ich jetzt erst verdauen  :(

Vorschlag: Gönnt euch doch Flüge in der Business-Klasse, vielleicht auch nur für eine Teilstrecke. Dann wird schon der Flug zum Erlebnis und zum Urlaub. Ebenso fühlt sich der Flug dann nicht mehr so lange an.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #8 am: 22.09.2012, 17:25 Uhr »
Was stellt er sich als Alternative vor? Karibik? Mallorca? Kanaren? Azoren? Sizilien? Sardinien?

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #9 am: 22.09.2012, 17:48 Uhr »
Hallo Drusilla,
Wenn du nochmal mit deinem Zukünftigen sprichst, der Weiterflug von der Westküste sind doch gerade mal 5,5 Stunden, die gehen so schnell rum, gerade wenn man weiß Hawaii wartet.
Aber obwohl ich eingefleischter Hawaii Fan bin, unser klassisches Hochzeitsreiseziel waren damals die Malediven und das war auch toll, bevor Hawaii den ersten Stress bei Euch bedeutet.
bereuen würdet ihr aber natürlich Hawaii auch nicht.
Aloha
andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #10 am: 23.09.2012, 12:27 Uhr »

Hallo drusilla,


oh mensch, mein verlobter will plötzlich nicht mehr nach hawaii. es sei ihm zu lange zum fliegen  :( er hätte gedacht, hawaii sei kurz nach san francisco  :? ach, das muss ich jetzt erst verdauen  :(

es ist sehr, sehr schade, dass dein Verlobter einen Rückzieher macht, was das Urlaubsziel angeht. Wenn man die Flugzeit von Deutschland nach SFO oder LAX bedenkt, ist die Flugzeit von SFO oder LAX gerade mal die Hälfte vom Langstreckenflug oder - anders ausgedrückt - fliegt man von D auf die Kanaren auch rund 4,5 Stunden, ist also in etwa dieselbe Entfernung.

Inwieweit es Sinn machen würde, wenn du deinen Verlobten durch Überredungskünste doch zu einem Hawai'i-Urlaub bringst, kannst nur du beurteilen. Du kennst ihn am besten.

Hat er schon ein Alternativziel genannt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

drusilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #11 am: 25.09.2012, 13:20 Uhr »
Danke für eure Aufmunterung!  :D

Hm, Business Class ist doch verdammt teuer... muss ich mir mal anschauen. Bin eben aus der sehr schönen, aber verdammt teuren Schweiz  :wink:

Alternativziel wär Florida kombiniert mit Karibik. Oder nur Karibik. Muss zugeben, die Karibik ist wunderschön, das reizt mich auch. Aber es ist halt immer das gleiche mit ihm: Ich plane und freue mich auf was und dann wirft er alles über den Haufen. Bis jetzt ist noch jeder Urlaub schön geworden, aber noch nie das, was ich ursprünglich vor hatte  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #12 am: 25.09.2012, 13:25 Uhr »

Jetzt nur mal so eine Idee: Die Business Class ist teuer, keine Frage, aber ihr heiratet ja vor der Reise. Wäre es denkbar, dass ihr euch statt der Hochzeitsgeschenke in Form von Geschirr und dergleichen Geld wünscht, damit ihr Business Class fliegen könnt?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Flitterwochen Herbst 2013
« Antwort #13 am: 28.09.2012, 08:25 Uhr »
Hey drusilla,

eine Freindin von mir war auch vor 2 Jahren dort und hat ihre Flitterwochen dort verbracht, war sehr überzeugt von Hawaii und würde es auf jeden Fall nochmal machen. :)

Sie hat mir ebenfalls erzählt das die Strände in Oahu die Besten waren. Also überlegt nicht lange und viel Spaß und Erholung! ;)

LG
Love the American Lifestyle :)