Hallo Daniel,
deinen Vornamen habe ich von deinem anderen Thread
Hast du übrigens Einloggprobleme, weil du dort als Gast geschrieben hast? Wenn ja und wenn du den IE hast, dann gib sowohl
http://www.usa-reise.de als auch
http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Verwendest du einen anderen Browser, gehe nicht über usa-reise.de, sondern über usa-reise.net ins Forum. Es bleibt sich unter dem Strich gleich.
Zunächst muss ich mich korrigieren: Freunde kommen zu Besuch so daß wir zu dritt sein werden (zur Planung der Unterkünfte).
Ein wertvoller Hinweis, den wir bei der Wahl der Unterkünfte beachten müssen.
Des Weiteren hatte ich die Insel Oahu deswegen aufgeteilt da wir dort ankommen und abfliegen und so ein wenig Puffer lassen wollte.
Ok, das wusste ich heute Nacht natürlich noch nicht, alles klar.
Gerne würden wir so viel wie möglich sehen (wer will das nicht?!) aber vielleicht sollten wir wirklich eine Insel weglassen - aber welche?
Tja, welche Insel weglassen, das ist eine wirklich äußerst schwierige Frage. Wir sind durch und durch Wanderer und haben 2012 (beim 12. Hawai'i-Urlaub) erstmals Maui weggelassen. Kaum war es so gebucht, tat es mir schon leid und dieses Jahr wird Maui wieder am Plan sein. Warum wir 2012 Maui weggelassen haben, ist (für uns) einfach gewesen: Maui hat bei weitem nicht so viele Wanderwege zu bieten wie die anderen Inseln. Kaua'i hingegen ist ein Wanderparadies, überhaupt dann, wenn man sich einen Allrad mietet und entlegene Trailheads ansteuert, um tief in den Waimea Canyon und Koke'e SP eindringen zu können.
Das ist jedoch bei dir (oder bei euch allen?) ganz anders. Wanderungen dürfen sein, aber mehr als 2 Std eher nicht. Die Wanderungen auf Kaua'i sind großteils sehr lange und auch sehr anstrengend, das fällt also für euch flach.
Hingegen werdet ihr am Festland-USA den Grand Canyon besuchen und der Waimea Canyon auf Kaua'i nennt sich auch der "kleine Grand Canyon des Pazifiks". Den Grand Canyon am Festland kenne ich nur von Fotos und Filmen und soweit ich es beurteilen kann, wird euch der Waimea Canyon nicht wirklich vom Hocker reißen.
Kaua'i hat ein paar schöne Strände, aber viele davon sind nicht wirklich schwimmbar, andere natürlich schon.
Habe mir Deine Infoseiten teilweise durchgelesen - aber die Entscheidung ist mir nicht leichter gefallen weil sich alles toll anhört.
Welche Insel wäre denn am ehesten zu verschmerzen. Wie gesagt sind uns Natur aber auch Strand wichtig - wollen uns viel ansehen aber flexibel sein an schönen Orten länger zu verweilen.
Vielleicht eher Kauai? Ich hatte die Insel ein wenig durch einlesen hier im Forum so aufgeteilt. Eher um einfach mal eine Route zu haben.
Deine Überlegungen, Kaua'i zu streichen, gehen mit meinen Überlegungen konform, wenn ich eure Interessen berücksichtige, was ich ja tun muss, denn es ist euer Urlaub und nicht meiner (obwohl wir auch ab Ende Mai auf Hawai'i sein werden).
O'ahu ist bei euch fix gesetzt.
Auf Big Island könntet ihr euch 2 Unterkünfte nehmen, 1x Ostseite, 1x Westseite. Von der Ostseite her könnt ihr vieles besichtigen, wofür die Anfahrt von der Westseite her zu lange wäre, es ginge zu viel Fahrzeit für das eigentliche Highlight drauf. Und an der Westküste könntet ihr dann 2 oder 3 Tage baden, schnorcheln und auch ein wenig herumfahren.
Maui besticht mit dem Vulkan Haleakala. Viele fahren in der Nacht dorthin, um dann den Sonnenaufgang genießen zu können, der nahezu immer wirklich atemberaubend schön ist. Ein absolutes Muss ist es aber nicht, der Haleakala ist auch untertags sehr schön anzusehen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ein kleines Stück am Sliding Sands Trail laufen.
Andererseits ist auf Maui die berühmte Road to Hana mit zahllosen Wasserfällen, Fruit Stands etc., etc. Ihr fahrt dort durch einen Regenwald bzw. teilweise an ihm entlang, es gibt Highlights in Hülle und Fülle.
Auch nicht zu verachten ist die Umrundung der West Maui Mountains und ich könnte mir vorstellen, dass euch Lahaina (im Westen von Maui) gut gefällt. Es ist ein altes Fischerdorf, das ein ganz besonderes Flair ausstrahlt und abends ist dort der Bär los, währenddessen der Rest von Maui schon längst schläft.
Nach weglassen von Kauai würde es nun so aussehen:
Oahu 3 d
Maui 5 d
Big Island 6 d (ja, richtig. 3 d west und 3 d ostküste)
Oahu 3 d
Gut, ich hätte zuerst weiter lesen sollen, aber du schreibst jetzt ohnehin selbst über die Aufteilung Ost/West von Big Island.
Wie sehr interessiert euch der Volcanoes NP? Sollte Lava fließen, würdet ihr bereit sein, eine Lavatour zu buchen, bei der ihr allerdings (wahrscheinlich) ziemlich weit laufen müsst? Guck dir auf meiner Website unter Videos die entsprechenden Clips an. Wir nahmen bisher 6x an der Lavatour teil. Fließende Lava ist ein Schauspiel sondergleichen.
Es könnte ev. daraus hinaus laufen, dass du zu Big Island noch 1 Tag dazu geben solltest, den du Maui wegnimmst, aber das wird sich vermutlich im Laufe der nächsten Beiträge entscheiden.
Gibt es noch Tipps bzgl. der Flüge? Habe sie noch nicht gebucht. Gibt es sowas wie einen Airpass? Oder wann ist eine günstige Zeit die zu buchen?
Ich dachte, die Langstreckenflüge sind schon gebucht? Ihr kommt doch auf O'ahu an oder verstehe ich jetzt etwas falsch? Oder meinst du jetzt die Interisland Flights?
LG, Angie