usa-reise.de Forum

Autor Thema: alleine nach Hawaii?  (Gelesen 5219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #15 am: 12.05.2011, 17:41 Uhr »
Hallo Karin, hallo Angie

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

puh ja bin schön ganz schön fertig von sooo vielen Informationen die ich mittlerweile gelesen hab :D
fühl mich gerade als ob ich nix mehr weiß bis auf die lavatour mit Chris  :D (hab mir auch Angies Videos, Bilder und Reiseberichte durchgeschaut  :D)

also ich werde einen Sprachkurs in Honolulu machen für 3 Wochen. Der Sprachkurs geht immer bis 12Uhr Mittags daher möchte ich nachmittags und an den Wochenenden so viel wie möglich von land&leute kennen lernen.
Ich hab mir gedacht dass ich an den Wochenenden mal nach Big island, Ka ula und Maui schau was wäre denn für die (ich weiß sehr kurze  :() Zeit möglich von Aktivitäten auf den Inseln bzw. die Highlights ?? Ich interessier mich eigtl für alles  :lol:
sei es ob wandern, schnorcheln, Disco, klettern etc ... achja und schnorcheln würd ich gern mit schildkröten  :lol: wo wäre denn das am besten??

lg
Mia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #16 am: 12.05.2011, 18:25 Uhr »

Hallo mia,


etwas zur Lavatour mit Chris: Seit einiger Zeit fließt überhaupt keine Lava mehr und niemand weiß, wann das wieder der Fall sein wird. Die Tour macht nur Sinn, wenn Lava fließt, sonst hast du nichts davon. Das bedeutet, dass du hier im Forum und/oder auf meiner Website bei den News nachlesen solltest, denn dort gebe ich das Neueste bekannt, sobald ich davon erfahre.

also ich werde einen Sprachkurs in Honolulu machen für 3 Wochen. Der Sprachkurs geht immer bis 12Uhr Mittags daher möchte ich nachmittags und an den Wochenenden so viel wie möglich von land&leute kennen lernen.
Ich hab mir gedacht dass ich an den Wochenenden mal nach Big island, Ka ula und Maui schau was wäre denn für die (ich weiß sehr kurze  :() Zeit möglich von Aktivitäten auf den Inseln bzw. die Highlights ?? Ich interessier mich eigtl für alles  :lol:
sei es ob wandern, schnorcheln, Disco, klettern etc ... achja und schnorcheln würd ich gern mit schildkröten  :lol: wo wäre denn das am besten??

Üblicherweise werden von den Sprachschulen Wochenendausflüge auf andere Inseln angeboten. Ist das bei der von dir gewählten Sprachschule auch der Fall? Diese Ausflüge sind meist kostengünstiger, als wenn man sie auf eigene Faust machen würde oder ziehst du auf eigene Faust auf jeden Fall vor?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #17 am: 12.05.2011, 19:14 Uhr »
Hallo Angie,

OH NEIN!!! :(
naja d.h. ich muss dann nochmal hin  :D
ok super werde fleißig die news lesen und dann hoff ich mal dass bis dahin wieder lava fließt  :wink:


Da ich ja nur 3 Wochen da bin und die Sprachschule pro Monat 1 Ausflug zu einer Insel macht werde ich den Rest auf eigene Faust erkunden. Da ich dann wenig Zeit habe möchte ich gern wissen was definitv zu sehen is auf den Inseln?? Was würdest du zb für 1 tag auf Maui oda ka ula machen ??

lg
Mia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #18 am: 12.05.2011, 19:49 Uhr »

Hallo Mia,


mach' dir keine Sorgen, nach dem ersten Hawai'i-Aufenthalt bist du ohnehin hoffnungslos infiziert :wink: Ich bin ein lebendiges Beispiel dafür :hippie:

Was würdest du zb für 1 tag auf Maui oda ka ula machen ??

Eines glaube ich dir jetzt nicht, nämlich, dass du einen Tag auf Ka Ula verbringen möchtest :wink: Das ist eine unbewohnte Insel südwestlich von Ni'ihau. Ich nehme stark an, dass du Kaua'i meinst.

Was ich auf Maui oder Kaua'i an einem Tag machen würde, hängt in 1. Linie davon ab, wann der Tag beginnt, genauer genommen würde ich schon am Vorabend anreisen, damit ich dann wirklich einen vollen Tag zu Verfügung habe.
Das würde für die 2 genannten Inseln dann so aussehen, Voraussetzung ist ein Mietauto.

Maui:

Sonnenaufgang am Haleakala
Wanderung am Sliding Sands Trail mit Abstecher zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater (= bunter Krater).
Hier der Videoclip dazu, wobei hier die ganze Kraterdurchquerung zu sehen ist. Du siehst aber auch den bunten Krater und bis dorthin geht mein Vorschlag.
Gegen 14 Uhr bin ich wieder am Summit und fahre nach Lahaina, bummle dort ein wenig und gehe entweder dort ins Meer oder fahre noch ein kleines Stück nördlich, um dort zu baden.
Mit dem Flieger um 23 Uhr (HA 515) fliege ich wieder nach HNL.

Wenn ich allerdings beim Sonnenaufgang sehe, dass dort oben schlechtes Wetter ist, schmeiße ich meinen Plan um und fahre nach dem Sonnenaufgang (der hoffentlich zu sehen war) wieder hinunter und flitze Richtung Kahului und von dort fahre ich zunächst am Hana Hwy. (Stopp in Pa'ia und am Ho'okipa Beach, um den Surfern zuzugucken) und dann auf der Hana Rd. weiter. Ich würde ein paar kleine Stopps einlegen, ohne geht es sowieso nicht :wink: und dann über den Pi'ilani Hwy. (= Hwy. 31 im Süden) den rechten Flügel von Maui sozusagen umrunden, um wieder mit dem Flieger um 23 Uhr nach HNL zu fliegen. Das ist zeitmäßig machbar.


Kaua'i:

Ohne mit der Wimper zu zucken, fahre ich Richtung Waimea Canyon, verpasse keinen Fotostopp und weiter geht es in den Koke'e SP hinauf, wo ich den Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail laufen würde. Hier der Videoclip dazu. Der Trail dauert 6 Stunden hin/retour, demnach habe ich bei rechtzeitigem Losfahren in der Früh noch Zeit, bis zum Ende der Straße zu fahren, denn hier fehlen noch der Kalalau Lookout sowie der Pu'u O Kila Lookout auf meiner Liste.
Dann ginge es zurück nach Lihue, wo ich den Flieger um 23.04 Uhr (=HA 324) erreichen möchte und auch werde.

Alternativ, wenn mir eine lange Wanderung an diesem Tag nicht gefallen würde, würde ich am frühen Vormittag einen Heliflug ohne Türen machen und diesen schon zuvor bei Interisland Helicopters buchen. Direkt vor Ort buchen, wäre zwar eine Spur billiger, aber dass ich am selben Tag einen Flug bekäme, ist ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn ich schon mal das Glück hatte.

Im Anschluss daran würde ich trotzdem in den Waimea Canyon und Koke'e SP fahren, der Aussichtspunkte wegen. Anschließend würde ich in den Süden fahren und zwar Richtung Poipu und dort speziell zum Spouting Horn. Dann bleibt immer noch Zeit für einen Beach, wobei sich http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48422.msg642245#msg642245 sehr gut eignen würde (hat Heiko wunderschön beschrieben :daumen:).
Wahrscheinlich würde ich ebenfalls mit dem Flieger um 23.04 zurück nach HNL fliegen, denn der Flieger um 21 Uhr (=HA 378) wäre mir zu knapp.

BTW: Heute in 2 Wochen fliegen wir nach Hawai'i :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #19 am: 15.05.2011, 14:25 Uhr »
Hallo Angie,

upps...natürlich meinte ich kaua'i  :D

ja ich würde auch gleich frühmorgens rüber fliegen und den tag ganz nutzen! VIelen Dank habe mir alles notiert :D
Bin schon voller Vorfreude! Wie schön in 2 wochen schon ja ich würde auch am liebsten schon in 2 Wochen los :)
Vielen Dank nochmal für die Tipps und eine schöne Zeit auf Hawaii werde alles hier verfolgen  :wink:


lg
Mia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: alleine nach Hawaii?
« Antwort #20 am: 15.05.2011, 18:10 Uhr »

Hallo Mia,


viel Spaß bei deinen Tagesausflügen. Nimm aber wirklich einen ganz zeitigen Flieger, damit du so viel wie möglich vom Tag hast.

Wenn ich auf Hawai'i bin, gebe ich womöglich täglich einen Kurzbericht auf meine Newsseite. Auch hier viel Spaß beim "Verfolgen" :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.