usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Reisezeit?  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Beste Reisezeit?
« am: 22.09.2009, 06:07 Uhr »
Hi!

nachdem ich mit der Suche nix gefunden hab ganz kurz:

Welcher Zeitraum / Monat ist die beste Reisezeit für Hawaii?

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Beste Reisezeit?
« Antwort #1 am: 22.09.2009, 06:42 Uhr »
Immer :lachen07:

Es werden auch noch richtige Antworten kommen  :palme: aber das konnte ich leider nicht für mich behalten ;)



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Beste Reisezeit?
« Antwort #2 am: 22.09.2009, 07:38 Uhr »
Am besten ist es im Urlaub...  :nixwieweg:

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Beste Reisezeit?
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 09:56 Uhr »
Hallo,
nach Hawaii kann man gut das ganze Jahr über reisen - im Sommer ist es nur minimal wärmer als im Winter. Über Weihnachten ist allerdings Hochsaison, da ist es deutlich voller und teurer als sonst.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beste Reisezeit?
« Antwort #4 am: 22.09.2009, 11:11 Uhr »

Hallo frontloop,

auch wenn Hawai'i ganzjährig bereist werden kann, so gibt es imho doch Monate, in denen eine Reise auf die Inseln empfehlenswerter ist.

Dies sind Apri, Mai, Juni sowie September, Oktober.

Während dieser Reisemonate ist jedoch auf die Reihenfolge der Insel zu achten.
Kaua'i ist jene Insel, auf der es am meisten regnet und dies sollte bei der Planung berücksichtigt werden. Garantie gibt es natürlich trotzdem keine.

Ist die Reisezeit April, Mai oder Juni, würde ich Kaua'i immer an das Ende des Urlaubes legen.
Ist die Reisezeit September oder Oktober, dann Kaua'i an den Anfang des Urlaubes.

In den Wintermonaten ist die Reihenfolge der Inseln egal - man kann Glück oder auch Pech haben, wir hatten beides schon. Ein Mal ging das soweit, dass wir Kaua'i im Februar und März vorzeitig verließen, weil sich ein riesiges Tief über die Insel gelegt hat. Wir konnten, außer Shopping Center besuchen, gar nichts unternehmen und flogen deswegen nach O'ahu, wo wir dann herrlichstes Wetter hatten.
Andererseits hatten wir im Januar schon mal das Glück, auf Big Island einen Trail zu laufen, der oftmals wegen des Regens nicht machbar ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.