usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Wohin????  (Gelesen 3353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Hawaii-Wohin????
« am: 04.07.2009, 17:19 Uhr »
Hallo Leute.Im September /Oktober fliegen wir übern Großen Teich an die Westküste.Nach ner kleinen Rundreise durch Californien haben wir uns Überlegt noch nen kleinen Abstecher für eine Woche nach Hawaii zu machen.Wer kann was dort empfehlen.Denke mal die Touri Hochburg ist Waikiki Beach.Wollen aber dort lieber nen schönen ruhigen Strand zum Urlaubs Abschluß-einfach nur zum erholen.Denke das es am Waikiki Beach zu viel Trouble ist,oder.Vielleicht gibt es ja einen schönen ruhigen Strand in Airport nähe.Wollen halt die Anreise so kurz wie möglich halten, da uns ja dort nur eine Woche zur Verfügung stehen würde.Bin für alle Tipps dankbar

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #1 am: 04.07.2009, 17:50 Uhr »

Hallo!

Von O'ahu ist die Touri-Hochburg eindeutig Waikiki. Durch die Krise ist es aber selbst in Waikiki ungewöhnlich ruhig - wir waren zuletzt April/Mai 09 auf den Inseln.

Möchtet ihr auf jeden Fall nach O'ahu oder darf es auch eine andere Insel sein?

Für den Fall, dass es eine andere Insel sein darf, würde ich euch die Westküste von Big Island empfehlen. Es gibt schöne Strände und Hotels in jeder Preisklasse.
Dasselbe gilt aber auch für Maui, dort ebenfalls die Westküste. Z. B. in der Gegend um Napili.
Möchtet ihr auf Kaua'i entspannen, dann entweder im Süden in der Gegend um Poipu (teilweise aber keine Sand- sondern Lavastrände) oder im Norden, wobei ich euch hier das (allerdings kostspielige) Princeville Resort empfehlen würde. Von dort seid ihr in kurzer Zeit am wunderschönen Anini Beach.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #2 am: 04.07.2009, 18:03 Uhr »
Insel ist eigentlich egal.Haupsache schön.Und nen Direktflug von LAX.Also kein Inselhopping mit Flugzeugen,da der Aufenthalt mit nur einer Woche doch recht begrenzt ist.Hotel sollte auch bezahlbar sein,da wir ein knappes Budget haben.Sind die Nebenkosten dort eigentlich genauso wie auf dem Festland der USA?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #3 am: 04.07.2009, 18:12 Uhr »

Maui scheidet bei knappem Budget schon mal aus, da es die teuerste Insel ist.
Somit würde ich euch die Westküste von Big Island empfehlen, im Großraum Kailua Kona, Captain Cook, Kealakekua oder von Kailua Kona ein Stück weiter nördlich, jedoch nicht allzu weit.

Die Nebenkosten auf Hawai'i liegen höher als auf dem Festland.
Beispiele: 1,5 l Wasser: $ 1,50 (bei Sonderangebot 99 ct), 200 g Käse der billigen Sorte: $ 8, Äpfel 500 g $ 2,49.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #4 am: 05.07.2009, 12:15 Uhr »
Scheint ja auch noch Ok zu sein mit dem Preisen.Ist ja nicht so das wir am Hungertuch nagen.Kennt den jemand ne gute günstige Unterkunft auf Big Island...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #5 am: 05.07.2009, 13:52 Uhr »

Zur Unterkunft auf Big Island:

Wenn ihr ausnahmslos relaxen wollt, dann ist, wie erwähnt, die Westküste empfehlenswert.
Vor etlichen Jahren war das Royal Kona Resort in Kailua Kona klasse, dann verkam es mehr und mehr (wir sind einmal nach 1 Nacht geflüchtet, weil es unerträglich war) und seither riet ich von diesem Resort ab.

Mittlerweise wurde es renoviert und ist wieder empfehlenswert geworden.
Guck dir das Royal Kona Resort mal an, über FTI ist es relativ günstig buchbar, aber vielleicht findest du im Internet Anbieter, deren Preise darunter liegen.

Möchtet ihr relaxen und z. B. den Volcanoes NP besichtigen verbinden, solltet ihr euch eine 2. Unterkunft auf Big Island nehmen. Hier würde ich das Castle Hilo Hawaiian Hotel in Hilo (an der Ostküste von Big Island) empfehlen. Über FTI ebenfalls günstig buchbar.

Um ein Auto werdet ihr aber so und so nicht herumkommen, wobei aber bei 2 Personen der kleinste Kleinwagen genügt.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #6 am: 06.07.2009, 20:33 Uhr »
Hawaii ist eigentlich viel zu schade nur für Strand. Es gibt so viel zu sehen!
Wenn's wie von Angie vorgeschlagen an die Westküste von BI gehen soll, kann ich das Kona Seaside Hotel als günstige Unterkunft empfehlen. Es liegt direkt im Ort, d.h. du bist sofort auf der Promenade, wo man abends schön bummeln kann. Einen Strand zum Baden direkt vor der Haustür habt ihr dann allerdings nicht, deshalb wäre es wohl eher mit Mietwagen zu empfehlen. Parkplatz kostet allerdings extra.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #7 am: 06.07.2009, 20:38 Uhr »
Bei nur einer Woche und wenig Anspruch (Strand, relaxen) ist Maui in Relation zu den Gesamtkosten auch nicht wesentlich teurer.

Aber mir wäre Hawai'i auch als 'nur-Strand-Urlaub' zu schade.

Aufgrund der geringen Touristen-Zahlen findest Du eigentlich fast überall ruhige Strandabschnitte.

Ich würde mir das mit dem 'Abstecher' auf jeden Fall gründlich überlegen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #8 am: 06.07.2009, 22:47 Uhr »

Ich würde mir das mit dem 'Abstecher' auf jeden Fall gründlich überlegen.

Warum? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Jedes Jahr fliegen zig Amerikaner von der Westküste nach Hawai'i, Flugdauer +- 5 Std. und genauso fliegen jedes Jahr x Touristen aus Fernost nach Hawai'i, Flugdauer +- 5 Std.

Für 1 Woche zahlt sich Hawai'i auf alle Fälle aus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii-Wohin????
« Antwort #9 am: 07.07.2009, 06:16 Uhr »
Zitat
Warum? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Weil ich mir solche Trips immer gründlich überlege ;)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich US-Resident bin, oder eh schon viel Geld (bei nach eigener Aussage knappem Budget) für eine Reise in die USA investiere. Vielleicht würde ich da nämlich lieber das Geld sparen und auf dem Festland ausgeben.

Nachdem das aber meine persönliche Meinung ist, muss es ja nicht für jeden nachvollziehbar sein.