usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shave ice hmmm :)  (Gelesen 1586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Shave ice hmmm :)
« am: 03.12.2013, 14:20 Uhr »
Hey leute. Bei mir ist meine hawaii Reise leider schon fast 2 jahre her, aber will so schnell wie möglich wieder dort hin...

Als ich dort war haben wir mehrmals shave ice gegessen und haben es geliebt. Wie ist eure Meinung darüber, habt ihr es gern?

 Grund zur frage ist, dass ich evtl im Sommer an heissen Tagen ein shave ice Stand aufmachen will, aber nur weil ich es mag weiss ich natürlich nicht wie es die anderen mögen;) denkt ihr sowas könnte in der Schweiz funktionieren?lg michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #1 am: 03.12.2013, 23:52 Uhr »
Hallo Michael,

zu den Zeiten, als ich noch Süßes essen durfte, habe ich ein einziges Mal Shave Ice probiert - nicht mal aufgegessen. Dieses "Wasserzeugs" (Verzeihung den Ausdruck :wink:) mit Sirup oben drüber, das ist einfach nicht meins. Meiner besseren Hälfte ging es genauso. Ich kenne aber viele Touris, die auf Hawai'i gerne Shave Ice essen, aber ob sie das zu Hause auch tun würden? Ich bin etwas skeptisch, denn oftmals nimmt man sich vom Urlaub eine Flasche Wein mit oder sonst etwas Regionales, um dann zu Hause festzustellen, dass das im Urlaubsland ganz anders geschmeckt hat. Es fehlt meist die Urlaubsumgebung, die Urlaubsstimmung.

Viel Glück, falls du deinen eigenen Shave Ice Stand aufmachen wirst :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #2 am: 03.12.2013, 23:59 Uhr »
Also, ich kenne das nicht und habe gerade Wikipedia gefragt und mir die ganzen qietschbunten Bilder im Internet angesehen: Ich könnte mir vorstellen, dass man damit (mit ein bisschen Zauber zu Zutaten, Beilagen etc.) auf einer ähnlichen Welle schwimmen kann wie mit Bubble Tea und Slush usw.

Nur hatte ich den Eindruck, dass sowohl Bubble Tea als auch Slush jeweils eine Saison total geboomt sind - insofern wäre ich nur vorsichtig optimistisch, ob man damit einen langfristigen Erfolg haben kann...

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #3 am: 04.12.2013, 00:54 Uhr »
Hi,

Shave Ice war absolut nicht mein Ding. Würde ich sofort stehen lassen, könnte ich auf "normale" Eissorten zugreifen.
Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #4 am: 04.12.2013, 12:30 Uhr »
Hi,

Shave Ice war absolut nicht mein Ding. Würde ich sofort stehen lassen, könnte ich auf "normale" Eissorten zugreifen.

Ginge uns ebenso.

Wir haben das dieses Jahr auf Hawaii auch gesehen, aber nicht einmal gegessen. Sah durch die Farbe irgendwie komisch aus und mit Wassereis haben wir es nicht so wirklich.
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #5 am: 04.12.2013, 18:13 Uhr »
Immer wenn Obama auf Hawaii ist, geht er mit seinen Kindern in einen Shaved Ice Shop, das ist sein Lieblingseis. Und jedes Mal ist das neue "News" in der Presse mit zig Bildern.

Gruß

Palo

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #6 am: 05.12.2013, 10:51 Uhr »
Ursprünglich ist es eine japanische Eiszubereitung und tatsächlich habe ich es zum ersten Mal auf Hawaii zufällig bei einem Japaner probiert. Hat mir sehr gut geschmeckt.
Danach viel mir das Eis überall auf und ich habe es noch mehrmals probiert... Nun ja, mal schmeckte es mir gut, mal weniger bis gar nicht. Es kommt also darauf an.

Mic

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #7 am: 05.12.2013, 13:52 Uhr »
Hi,
unser erster Versuch war eine große Kugel in Kona und keiner von uns Vieren (zwei Teenagern) mochte es, das gute Stück landete im bereitstehenden Shave Ice Müssleimer. Ich denke, es lag an unserer Wahl der Saucen...

Unser zweiter misstrauischer  :wink:  Versuch in Hanalei/Kauai war das Gegenteil, die kleine Versuchskugel war im Nullkommanichts weg. Nur lecker.  :D :D

Ich denke, Urlaubsstimmung, Wärme draußen, kleckeres Eis, irgendwie gehört das vielleicht auch zusammen. :D :D

Ob ich es hier essen würde, kann ich nicht sagen. Maybe...
Tschüß
Karin
PS es stimmt schon, dass geniale "kulinarische Entdeckungen" aus dem Urlaub hier irgendwie oft den Reiz verlieren, aber nicht immer: Chocolate Chip Cookies bleiben einfach genial.  :D

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Shave ice hmmm :)
« Antwort #8 am: 05.12.2013, 22:30 Uhr »
Ich mag es ganz gerne - jetzt nicht jeden Tag im Urlaub, aber schon zwei oder dreimal.

Übrigens gibts das auch auf Martinique - dort heißt es "Snowball"
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: