usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: andrea1910 am 02.04.2011, 19:31 Uhr

Titel: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: andrea1910 am 02.04.2011, 19:31 Uhr
Hallo,

nachdem nun alles Fragen geklärt sind, bräuchte ich noch einen Lektüretipp. Als "Urlaubsbuch" suche ich einen Hawaiiroman. Am liebsten ein bißchen Gesschichte, Land&Leute, ein bißchen Spannung und auch ein wenig Herzschmerz!!!

Schon mal vielen Dank!!
Andrea
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: Angie am 02.04.2011, 20:54 Uhr

Hallo Andrea,


es gibt eine absolute Pflichtlektüre und zwar "Hawai'i" von James A. Michener aus dem Goldmann-Verlag.
Damit solltest du gut über die Runden kommen, denn das Buch hat schon ein paar Seiten :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: Flying-N am 02.04.2011, 22:24 Uhr
Wie wäre es mit HAIFISCHFRAUEN von Kiana Davenport
 - die Autorin ist hawaiianischer und anglo-amerikanischer Abstammung und beschreibt spannend und eindrücklich die Geschichte vierer Kusinen... Frauen-Power Roman mit viel hawaiianischer Geschichte, anschaulich erzählt, Liebe kommt nicht zu kurz, aber das Taschenbuch ist auch ganz schön dick... mir hat das Lesen Spaß gemacht!

Nic
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: angel 4 am 05.04.2011, 16:11 Uhr
Jaa !

Empfehle auch unbedingt beide !! J. Mitchener gibts gerade nicht mehr im Buchhandel zu kaufen, habe meines damals über e**y gebraucht gekauft !

Jetzt sind es schon bald 2 Jahre her, daß wir auf Hawaii waren, aber ich muß unbedingt immer noch in diesem spannenden Forum lesen...
Dieses Jahr fliegen wir nach Costa Rica, aber nächstes Jahr zum Jubi-Geburtstag ? Wer weiß ?
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: andrea1910 am 05.04.2011, 19:20 Uhr
Danke für die Tipps!!!  :D
"Hawaii" habe ich vor gefühlten dreißig Jahren schon gelesen. Also hab ich mir die "Haifischfrauen" besorgt!!! Ich hoffe, dass ich vor lauter schauen auch zum Lesen komme  :wink:

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: Flying-N am 06.04.2011, 14:11 Uhr
Na denn - viel Spaß und schönen Hawaii-Urlaub!

Nic
Titel: Re: Hawaii-Urlaubsliteratur
Beitrag von: andrea1910 am 06.04.2011, 22:52 Uhr
Danke!!!!!! Wir zählen schon die Tage!!! Es sind noch... 24!!!!!!